Beiträge von Franjo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    habe gestern meine Sturzbügel und RMS-Koffersystem montiert. Den Bumot-Gepäckträger (Rear Rack) ohne Gepäckplatte kann ich nicht montieren. Die Haltebügel stehen wie befürchtet über die Koffer und die Kofferhalterung ist etwas breiter als die Trägerbefestigung.

    Daher biete ich die Gepäckbrücke hiermit original verpackt und unverbaut zum Verkauf an. Das Teil hat 89 € incl. Versand gekostet.

    Abholung in Dortmund wäre mir am liebsten. Versand ist aber möglich. Ich habe die Möglichkeit einer PN hier im Forum noch nicht gefunden. Kontakt unter pott-mail(ät)unitybox.de. Ich bitte um faire Preisvorschläge.

    Bilder ist ja immer brisant daher hier der Link zur Herstellerseite: Bumot

    Es gibt für die Strecke keinen 100% optimalen Reifen. Bin die Strecke mit der XTZ750 und dem Mitas E10 Dakar gefahren. Der war auf der Ligurischen GKS und der Assietta top, (Maira Stura war zu wegen Schneebrett) hat aber bei den Hochalpenpässen sein ganzes Gummi verbrannt.
    Der Vorderreifen hatte ein ausgeprägtes Sägezahnprofil, bei den Profilblöcken vorne ca 2,5mm, hinten 6mm nach ca. 2000km, war froh, mit dem Vorderreifen noch nach Hause zu kommen. Mit insgesamt fast 3000 km Laufleistung war der sowas von fertig. Die Heidenau habe ich zwei Sätze gefahren, halten lange, sind aber offroad nicht wirklich bessser wie der Sportion Rally. Die Heidenau waren vorn vom Rundlauf nicht der Brüller. Bei Langsamfahrt war das Vorderrad sehr lebendig (verm. Höhenschlag).

    Da der Scorpion Rally zw. 8-10.ooo km hält, wäre das mein Tip für die Tour. Wenn Assietta oder Maira Stura feucht wird, wären die Stollen vom Mitas wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

    Hallo Malte,

    da hast du mich falsch verstanden. Der Öler funktioniert super gut. Ölt nach Radumdrehungen, erhöht eigenständig bei Regen (per Regensensor) und besitzt einen Cross-Mode wo nochmals mehr geölt wird. Lediglich der Read-Kontakt bedurfte der Pflege. In der ersten Version gabs keine Anzeige für die Funktion, wurde in der zweiten Version durch eine Kontrollanzeige mit 3 LED geändert. Bin von dem Teil überzeugt und hole ihn mir wieder. Ich möchte nur gerne den Reed-Kontakt vermeiden, da das die einzig anstrengende Komponente war.

    LG Franjo

    Hallo,

    die XTZ750 ist Baujahr 92 und ich habe sie von meinem Arbeitskollegen mit 3000km auf der Uhr Anfang 99 gekauft und jetzt 21 Jahre selbst gefahren. Begonnen hat meine Motorradkarriere mit einer Kreidler Florett RS(1978), dann Suzuki GS550E mit Alufelgen (1979), danach Suzuki GS550 M Katana mit M-Lenker und Guilliary-Sitzbank (1983). Dann gab es 1984 eine Honda VF750. War ein toller Tourer, V4 Motor mit 80 PS. Nach längerer Kinderpause bin ich 1999 mit der SuperTenere wieder eingestiegen. War nicht mein Wunschmotorrad, wir sind aber mit jedem Kilometer mehr zusammengewachsen. War das beste Motorrad bisher.
    Aber jetzt war mal wieder die Zeit für was neues.

    LG Franjo

    Hallo,

    ich komme aus Dortmund und fahre seit über 20 Jahren eine XTZ750, die mich tapfer über 120.000 km begleitet hat. Da die alte Dame immer zickiger wurde und mehr Zuwendung für sich beanspruchte, bin ich nach Probefahrt der Tenere700 erlegen. War sofort begeistert, das Teil kann alles was ich brauche und ist jetzt mal wieder auf der Höhe der Zeit. Da wir mit den Kumpels häufig in Frankreich fahren, darf ich bei dem Öko-Mobbing in viele Landkreise mit meinem Antik-Motorrad nicht mehr rein. Wird mit der neuen kein Problem mehr.
    Bestellt ist sie, soll Feb/März kommen. Jetzt muss nur das Wetter noch einen Zahn zulegen.

    Gruß Franjo

    Hallo,

    hat jemand von euch ggf. einen autom. Kettenöler von McCoi verbaut ? Benötige ein Paar Tips hinsichtlich Unterbringung der Teile sowie Auswerten der Radumdrehung.
    Ich habe seit Jahren den McCoi an der Super Tenere. Dort wurde die Fahrtstrecke über einen Reed-Kontakt am Hinterrad (ähnl. eines Fahrradtacho's) ausgewertet. War immer Fehleranfällig, leider.

    Ich habe jetzt im Stromlaufplan gesehen, dass die T700 sowohl einen Geber am Hinterrad sowie am Vorderrad hat. Diese Kabel gehen zum Steuergerät.
    Ich wüßte jetzt gerne, ob man dieses Geberkabel für den Kettenöler auswerten kann, ohne irgend ein Elend für das Steuergerät der T700 zu initiieren.
    Wäre natürlich für Tips hinsichtlich Ölpunkt oder Unterbringung des McCoi-Steuergerätes / Tank dankbar.
    Ich hatte meinen Ölerauslass an der XTZ750 erst hinten am Kenntenrad, als mir auf der Ligurischen Grenzkammstraße ein Steinkontakt den Ölauslass weggehämmert hatte, habe ich den Auslass zum vorderen Kettenritzel geführt, dort wurde dann geschützt geölt.

    LG Franjo