Beiträge von Stibo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen,

    ich hatte diesen Saisonstart sehr viel Pech und bin ca. 100m nach der Garagenausfahrt auf einem nicht sichtbaren Fleck Öl ausgerutscht. Das Hinterrad hat's weggerissen und ich bin mit der Maschine volle Breitseite auf die rechte Seite gestürzt. Bremshebel und Fußraste sind abgerissen, die Fußbremse ist leicht verbogen.


    Was könnt Ihr mir empfehlen, wo / welche Sachen soll ich bestellen? Original Yamaha Ersatzteile oder Dritthersteller? Mir geht's nur darum, die kaputten Teile zu ersetzen, ich brauche nicht mehr Funktionen oder einen komplett anderen Stil - wobei ein farbiger Akzent beim Brems- (und wahrscheinlich Kupplungshebel, die gibt's ja meistens nur als Set :D) vielleicht etwas hermachen würde. Wichtig sind mir also Preis und Sicherheit/Funktionalität (ABE / Zulassung).

    Vielen Dank vorab!

    Stibo

    Die gesetzliche Gewährleistung sind doch meines Wissens nach 12 Monate, die sind eh rum. Habe eben die "Bedingungen der erweiterten Garantie" nochmal nachgelesen, es ist keine Pflicht, dass die Herstellerwartung/-inspektion durchgeführt sein muss.

    Die wäre dann wohl nur für mein Gewissen bzw. zur Scheckheftpflege.

    Hat das Motorrad noch Garantie? Ist ggf. Kulanz nach der Garantie wichtig?

    Und es kommt drauf an was bei der Übergabeinspektion alles gemacht wurde.

    Die 10k ist ja nur Ölwechsel und Kerzen sowie Luffi kontrollieren.

    Keine Herstellergarantie, nur die erweiterte Garantie des Händlers. Soweit ich weiß hängt die aber nicht mit der Herstellergarantie zusammen (also, dass diese erforderlich wäre).

    Ich rufe einfach mal dort an und kläre das ab. :)

    Ich habe mal eine allgemein Frage zur Inspektion. Ich habe meine Maschine mit ca. 7.700km von einem Händler gekauft, laut Inspektionsheft gab's hier eine Übergabeinspektion. Muss / sollte ich jetzt die 10.000km Inspektion trotzdem machen lassen?

    Keine gute Idee.

    Zum einen könnte der Reiniger zu lange einwirken und zum anderen verdampft er auf heißen Teilen einfach.

    Nix gut für Lunge, Material und Umwelt...

    Etwas Reiniger in neutrale Flasche umfüllen, ist unauffällig in der Anwendung.

    Ist die Box videoüberwacht oder mit ständiger Aufsicht?

    Nicht, dass ich wüsste. Also Personal habe ich noch nie gesehen und Kameras auch nicht.

    Ich verstehe, worauf Du hinaus willst. :D

    Godfather : hätte ich nicht zufällig das Riesenschild "selbstgebrachte Reiniger sind VERBOTEN" gesehen, hätte ich mir da niemals Gedanken drüber gemacht. :D

    Die Idee, ein bisschen was ab-/umzufüllen ist gar nicht verkehrt, ich denke, so werde ich es machen.

    @GertMT07: ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Sammelgarage und laut Hausordnung ist Waschen innerhalb der Garage untersagt, aber stimmt, auf der Straße ginge ja trotzdem etwas mit ab, wenn es im Regen stünde.

    Hallo zusammen,

    mal eine generelle Frage in die Runde: wo reinigt Ihr Eure geliebten Zweiräder? Meine (gelben) Felgen sehen mittlerweile verboten schmutzig aus und ich würde sie gerne reinigen, allerdings kommt bei mir nur eine SB Waschanlage in Frage und bei allen in der Nähe darf man keine eigenen Reinigungsmittel mitbringen. Jetzt ist es aber so, dass ich mit dem standardmäßig angebotenem Hochdruckreiniger und der Standardbürste weder gut an/in die Felge komme, noch sie damit ordentlich sauber bekomme.

    Meine Maschine steht zwar in einer Garage inkl. Wasseranschluss, aber dort reinigen darf ich sie leider auch nicht.

    Daher die Frage: was tun? Wie handhabt Ihr das?

    Wow, vielen Dank für die ganzen Beiträge!

    Ich habe jetzt die Gewindestange gezogen und die Sturzpads demontiert und konnte dann mit dem Montageständer (https://www.polo-motorrad.com/de-de/hi-q-too…0150700030.html) problemlos aufbocken., sprich die dicken Dinger waren nicht mehr im weg. Ein Bild/Video mit denen reiche ich noch nach, sofern noch von Interesse; hier kann ich halt nur sagen, dass diese dicken Pads im Weg sind und ich mit den Aufnahmewinkeln nicht daran vorbei komme.

    Hallo,

    nein, die kleine Gewindestange hält nur die Kunststoffschützer, kannste ohne Probleme demontieren.

    Aber wieso stören die den Heber?,

    der greift doch meistens unten an der Schwinge an.

    Danke für die Antwort.

    Ich kann's Dir nicht genau sagen, aber ich komme mit dem Heber nicht dran. Ich versuche gleich mal ein Bild / kleines Video zu machen, um zu zeigen, wo's hängt.

    Hallo zusammen,

    ich habe meine MT-07 mit Umkipp-/Umfallschutz gekauft und würde den hinteren gerne abmontieren, um den Hinterradheber nutzen zu können.

    So sieht das jetzt aus:

    Wovor ich jetzt ein bisschen Angst habe: die Stange, die durch das Rad geht, hält doch nichts, oder? Sprich wenn ich die ziehe dann ist das Rad nicht lose? :0plan

    Tut mir Leid, wenn die Frage etwas laienhaft wirkt, aber ich habe so etwas noch nie gemacht. :D

    Vielen Dank vorab für jede Hilfe! :)

    Bild von Amazon:

    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71CWYZXQSWL._AC_SL1001_.jpg?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Das "Stainless Steel Connection Gasket" kommt unter Nummer 1, da wird dann wiederum der schwarze Haltearm dran befestigt.

    Mit Nr. 2 hat man dann eigentlich nichts zu tun, man richtet den Spiegel beim Festziehen halt so aus wie es einem am Besten in den Kram passt. Oder ich verstehe die Frage nicht.

    Genau, so steht's auch in der Anleitung. Aber: wie kriege ich Nr. 1 gelöst? :denk

    Ich habe die von Grefay auch, hat bislang alles gehalten. Am linken Spiegel geht, guck dir mal die Kundenbilder alle an, da ist eine MT-07 dabei. Unten mittig. Oh, das ist ja meine :D

    Da: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2WR5NH67C9KXB/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B072MQ9KR7&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    War im Windschatten hinterm Schild. Mittlerweile habe ich aber das Display verlegt und die Halterung sitzt mittig, dort befestigt wo vorher das Display war. Ohne Schild und bis 200 habe ich nicht probiert, mit Schild ja.

    Ich hab die mittlerweile auch an der MZ, gegen das Geschüttel ist das bisschen Vibration an der MT 07 gar nix. Da rotiert die Bildschirmausrichtung bei jeder Kurbelwellendrehung im Standgas und das Smartphone schwingt 1 cm auf und ab, hält bislang auch.

    Ich oute mich jetzt mal als Anfänger und / oder Idiot, aber: wie bringe ich diese Halterung an? Den Spiegel an sich kann ich raus drehen (ist ja einfach reingeschraubt und mit einer Mutter gesichert), aber das Gelenk an sich, wie funktioniert das? Ich meine Nr. 2 auf meinem Bild:

    Okay, danke Euch beiden, Wheeland und Aron52! Ich würd's einfach mal ausprobieren und schauen, wie sich das Teil verhält. Wenn es mir zu sehr wackelt oder ich das Gefühl habe, das Smartphone verabschiedet sich gleich, schicke ich das Teil wieder zurück. Dann stehe ich aber leider wieder am Anfang da, weil ich dann nicht mehr weiß, welche Halterung die richtige für mich ist. :D