Beiträge von Stibo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für Deinen Beitrag. :)

    Da wir (mein Kumpel und ich) jeweils unterschiedliche Helme haben, ist es wohl am günstigsten, wenn wir uns ein universelles System zulegen, weil's die im Doppelpack einfach billiger gibt. Außerdem bin ich persönlich kein Freund, mich an einen Hersteller zu binden (auch wenn ich einen X-Lite Helm habe und das Nolan N-Com nutzen könnte), sollte ich die Helmmarke mal wechseln.

    Hallo zusammen,

    am Samstag gehe ich meine MT 07 abholen und mache mir schon seit ein paar Tagen Gedanken, welches Intercom ich mir zulegen soll. Vorweg: ich weiß, dass es hier einen Thread gibt, aber der ist ziemlich alt, weswegen ich dachte, ich starte für meine Frage einen frischen.

    Worauf ich Wert lege:

    - Kopplung mit Handy möglich (für Musik und Naviansagen)

    - Kommunikation mit einem zweiten Fahrer auf seiner eigenen Maschine (mehr als insgesamt 2 sind vorerst nicht notwendig)

    Ich habe mich nun hier schon durch ein paar Threads gekramt und auch auf Youtube ein paar Videos angeschaut und bin vom Angebot quasi erschlagen. ;) Sena fällt natürlich immer wieder, aber dann auch sachen wie Lexin, Fodsports oder OKEU, die - gefühlt und vor allem laut Herstellerinfo - alle dieselben Features bieten. Daher einfach die Frage an Leute, die schon Kommunikationsmöglichkeiten nutzen: was nehmt Ihr und seid Ihr zufrieden?

    Danke vorab und beste Grüße

    Tach zusammen!

    Ich bin Stefan, 33 Jahre alt und komme aus dem Großraum Stuttgart. Ich wollte schon seit ich 18 war Motorrad fahren, allerdings war entweder das Geld knapp oder es kam ständig etwas dazwischen. Nun habe ich es letztes Jahr endlich geschafft und habe meinen A direkt gemacht. Jetzt am Samstag direkt das gute Wetter ausgenutzt und nach einer Probefahrt die Yamaha MT 07 gekauft. :heil

    Ich freue mich, hier mitmachen zu dürfen und hoffentlich viel mitnehmen und lernen zu können!