Moin Jürgen,
viel ist relativ. Den ersten Beitrag hast du ja schon gemacht.
Willkommen!
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Moin Jürgen,
viel ist relativ. Den ersten Beitrag hast du ja schon gemacht.
Willkommen!
Moin Christian,
Willkommen im Forum!
Moin Norbert,
Willkommen auch aus dem Norden!
Moin Thomas,
Willkommen auch von der Westküste!
Da du so mittig wohnst, kannst du dir die Mitfahrer ja quasi aussuchen!
Willkommen im Forum!
...Könnte also an den Spiegeln liegen?
Immer!
IdR sind die dann zu leicht - man könnte auch "billig" sagen.
Wenn die Möglichkeit des Auffüllens mit schwererem Material besteht, ein kleines Loch in den Rahmen bohren und z.B. Silikon einfüllen.
Da das wahrscheinlich aber 1. nicht geht und, falls doch, 2. die Optik stört, wirst Du 3. wohl einen der angegebenen kaufen müssen.
...hat jemand zufällig vergleichbare für weniger geld?...
Nö!
Allerdings lohnt es sich, bei Polo, wie schon von Marius verlinkt oder Louis zu gucken.
Vergegenwertige dir auch gerne, dass man bei "weniger Geld" nicht MEHR Qualität verlangen kann.
Oftmals wird, neben dem Hang zur Vibration, auch an der Armlänge gespart.
Mein Vorschlag wären Originalspiegel...
Moin Daniel,
Willkommen im Forum!
Moin Frank,
Willkommen im Forum!
Viel Erfolg mit der Fahrerlaubnis.
Austausch ist hier auf jeden Fall möglich!
Moin Uwe,
Willkommen im Forum!
Mit einem PKat kann ich nicht dienen...
I cannot imagine, how the damping components would do that behavior. Also is the pressure IMO not the reason for the sawtooths.
1. 100% consens,
2. Therefore i wrote "reduce" (but forgot "possibly") and "could try". - In the end ist´s always worth a try!
Sawtooth is a common behave with a lot of tires.
It shows that you straind the tyre correct.
To reduce it (NOT prevent!) you could try to raise the pressure to 2,5 Bar front and 2,8-2,9 Bar rear.
Raise cautiously in 0,1 Bar steps. You can feel the difference with your butt.
Sawtooth is an optical macule. it has no negative effect on grip / bank itself!
I agree the Road 5 is a very grippy tyre. We´ll see about the durability...
Yours looks already quite exhausted. How far did you ride it?
PR 4 (first tyre) sustained nearly 13000 km, but slippery for the last ~ 2000km!
Moin Markus,
Willkommen im Forum!
Und vielleicht teilst du uns dann ja näheres über deine Erfahrungen beim Twincup mit.
Ich kenne zumindest einen, der sich über einen Bericht dazu freuen würde.
Hat jnd mal von der Tracer ne Kilometerzahl, ob jnd mehr geschafft hat nach dem Blinken?
52 km. Allerdings auch Blut und Wasser geschwitzt und die Maschine die letzten km quasi nur rollen lassen, damit der Sprit auch ja reicht!
Und auch ich habe dann nur 14,irgendwas Liter nachgetankt.
Also 50 km gehen. Trotz der rechnberisch verbliebenen knapp 3 Liter, werde ich sicherlich auch zukünftig nicht ausprobieren, was noch so möglich ist...
Zuallererst den Ölstand kontrollieren UND die Nase über die Öffnung halten!
Nicht, dass da wirklich was in der Einspritzung kaputt ist und dir Benzin ins Öl gelaufen ist. Benzingeruch nimmt man gut wahr.
Sollte Benzin im Öl sein, am besten sofort in die Werkstatt - auf keinen Fall weiterfahern, denn das hätte einen kapitalen Motorschaden zur Folge.
Kein zu hoher Ölstand und keine Benzingeruch = tanken, weiterfahren und im Auge behalten.
Ich Zitiere: "Damit geht ja praktisch alles weg."
Damit hast du dir selbst die Antwort gegeben.
Und JA, auch Lack!
Moin Frank,
na dann Willkommen bei den aktiven!
Das würde dir im Moment bei uns vergehen.
Es hat 1 Grad und in der Nacht hats weissen Dreck vom Himmel geschissen.
Ich hörte davon!
Ein Freund von mir wohnt auch in der Gegend und schickte Bilder.
Ihr habt mein Mitgefühl!
Aber nicht ärgern, das geht ja auch wieder vorbei.
Neue Reifen, Road 5!
Und grade mit breitem Grinsen zwischen den Ohren eingefahren!
Moin Franz,
Willkommen aus dem Norden.