Moin Dirk,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tracer!
Du wirst merken, die 75 PS gegenüber den 90 PS machen sich erst bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin Dirk,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tracer!
Du wirst merken, die 75 PS gegenüber den 90 PS machen sich erst bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar.
Ich hoffe, du hast auf die Leute gehört.
Sonst nochmal ganz deutlich:
Gert, lass es!!!
Moin Micha,
Willkommen aus dem hohen Norden!
Moin Anni,
Willkommen aus dem hohen Norden!
Ich bin gespannt auf deine Umbaudokumentation.
Moin Jannik,
Willkommen im Forum!
Du bist ja der Yamaha-Musterkunde.
Von der 125er auf die MT-07, genau, wie Yamaha sich das vorstellt.
Bezügl. der Reise hat Klaus schon gute Tipps gegeben.
Tankrucksack, Gepäcktasche/-Rolle. Befestigung mit rok straps. Ist am einfachsten.
Tagesetappen nicht zu lang werden lassen. Wobei, in deinen jungen Jahren wirst du 400km wohl noch "locker absitzen" können.
Ich würde aber keine Gewalt An- und Abreise machen. Das mindert den Spaß der Folgetage beträchtlich.
Regelmäßige Pausen.
Ja, 300km bequemes sitzen kann man trainieren! Allerdings muss die Sitzbank das generell auch zulassen.
Bei Yamaha geht das idR mit einer Veränderung derselben einher. Denn die ist meistens nach vorne geneigt, was mitunter Knieschmerzen zur Folge hat...
Trainieren tut man das durch regelmäßige Steigerungsfahrten, bis man irgendwann bei der gewünschten Entfernung angekommen ist.
Natürlich geht das Training wieder verloren, wenn man längere Zeit, z.B. im Winter, nicht mehr fährt.
D.h. jedes Jahr aufs neue die Tourenlänge steigern.
Über Bilder und Reiseanekdoten würde das Forum und ich im speziellen, sich freuen!
Ich wollte eigentlich nicht wieder vom Kardan weg.
Der CP2 hat mich aber sowas von überzeugt, dass ich mir wieder ein Motorrad mit Kette zugelegt habe.
Außerdem ist die Gewichtsersparnis nicht zu verachten.
Da ich, als alter Kardanfahrer, von Natur aus faul bin, habe ich mir einen Scottoiler angebaut.
Ich fahre jetzt knapp 40000 km mit der ersten Kette - nur das Ritzel musste bei 20000 km ausgetauscht werden.
ich reinige die Kette und das Kettenrad dann und wann (recht selten) mit S100 getränktem Tuch. Das wars dann aber auch!
Mein Vorschlag wäre also, auch über den Einbau eines Ölers nachzudenken.
Sowohl die Bobbins, als auch GSG-Pads habe ich auch an der Tracer.
Was Bobbins (Ständeraufnahmen) angeht, sollten auch in deiner Schwinge Bohrungen sein. Da kann man die dann einschrauben.
Da die Dinger alle das gleiche Gewinde haben, hast du die freie Auswahl. Und günstiger ist es allemal.
Fürs gute Gefühl kann man sich auch die GSG-Sturzpads holen, ohne oder mit Ständeraufnahme. Mehr nicht! Denn das Vorderrad kann dadurch nicht geschützt werden.
Außerdem nerven sie beim Ausbau des Hinterrades und beim Kette nachspannen.
Was den Heber angeht, habe ich den hier: https://www.louis.de/artikel/rothew…number=10031477
Der ist gut. Es ist alles dabei, was du brauchst. Auch die V-Aufnahmen für die Bobbins.
Aufbauen, einstellen, ausprobieren. Das erste Mal auf jeden Fall zu zweit, bis die Abstände der Aufnahmen auch genau passen!
Ich hoffe, die Antwort hilft.
Moin Volkan,
auch von mir Willkommen im Forum!
Und ich freue mich aufs lange Wochenende!
Moin Peter,
Willkommen auch aus dem Norden!
Zehntes Motorrad in der Garage oder zehntes in Reihenfolge?
Moin Benni,
Willkommen auch von mir!
Moin Daniel,
Willkommen im Forum!
Und viele schöne Fahrten mit deinem Junior.
Moin Tim,
Willkommen im Forum!
Moin Janik,
Willkommen aus dem Norden Deutschlands.
Moin Jannick,
Willkommen auch aus dem Norden.
Moin Gerd,
Willkommen im Forum!
Die Tracer ist sicher eine gute Wahl.
Leicht, spritzig und langstreckentauglich.
Nur daran, dass der Tank an der richtigen Stelle ist, musst du dich gewöhnen.
Werde dieses Jahr auch versuchen an einem Training teilzunehmen, obwohl ich ganzjährig unterwegs bin.
Unter -4°C wird es auch mir zu ungemütlich. Bei 5°C und etwas weniger bin ich öfters unterwegs.
Auch für erfahrene Fahrer sicher eine gute Idee.
Dieses Jahr machen wir das auch. Nach Ostern zuerst Basis-, dann Kurventraining.
Schaden kann es nicht.
Moin Jörg,
Willkommen im Forum!
Ich wohne zwar im "echten Norden", bin aber dann und wann im Emsland.
Vielleicht ergiebt sich ja tatsächlich mal was.
Moin Tina,
Willkommen auch aus dem Norden!
Moin Manuel,
Willkommen auch aus dem Norden.
Moin Constantin,
Willkommen auch aus dem Norden.