Beiträge von Temicatoxi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Mtler,

    ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden vorweg schon mal also ich habe meine MT-07 mittlerweile nicht mehr hat aber auch andere Gründe.
    Also ich muss sagen ich habe dieses Thema bewusst eröffnet da ich schon davon ausgegangen bin das es sich nicht um ein Einzelfall handelt und noch weiter folgen werden die das selbe Problem haben wenn auch nur 4 von 4000 wie ich. Denn als bei mir der Motor ausging war mir sofort klar dies war nicht eine Fehler von mir sondern eher ein Fehler der zu einem bestimmten Zeitpunkt wenn verschiedene dingen unpassend aufeinander folgen den Motor zum ausgehen bringen. Auch wenn einige behaupten ist sehr mager eingestellt wenig Standgas mehr Gas geben...bei mir passierte es während dem Fahren zwischen dem Schaltvorgang also kein abwürgen oder zu wenig Gas sie ging einfach aus .Ich muss sagen bei solchen dingen bin ich wirklich sensibel ist zwar nur einmal passiert aber was wenn zum Falschem Zeitpunkt ??? aber mein Vertrauen war nicht mehr das selbe und da ich auch mit anderen dingen wie z.B der Größe der Maschine doch nicht so zufrieden war habe ich mich entschlossen sie zu verkaufen und mir nächste Saison ein anderes Motorrad zuzulegen. Ich möchte damit niemanden vom Kauf dieser Maschine abraten aber für mich war es unter anderem auch ein Grund sie wieder zu verkaufen.

    Liebe Grüße :bier

    Temicatoxi

    Ich finde das ganze echt ärgerlich da ich mir fast sicher bin dies werden keine Einzelfälle bleiben scheint mir ein Problem mehrerer zu sein
    bin nur mal gespannt wie oft dies noch aufdrehten wird also ich muss ehrlich sagen wenn sie mir 3x hintereinander ausgegangen wäre hätte mich der
    Händler gestern nicht einfach so abwimmeln können. Naja ich warte einfach ab ob es nochmals vorkommt und ob es noch mehr betroffene werden hoffe ich natürlich nicht :daumen-hoch !!!

    So war noch schnell beim Yamaha-Vertragshändler lies mir keine Ruhe :D nur schlauer bin ich nun auch nicht ;(
    meinte nur du bist der erste der mit diesem Problem zu mir kommt und an Diagnosegerät anschließen heute nicht mehr ist zu aufwendig hallo Öffnungszeiten bis 18:00Uhr :wuetend
    naja das einzige was er auch sagte könnte der Drosselklappensensor sein und ich sollte mal warten ob es noch öfter auftritt.
    Also weiter geht's hoffen das war das erste und letzte mal :daumen-hoch

    Denke dies muss ein Fehler sein der nicht mechanisch passiert sondern Elektrisch denn wenn ich das Motorrad über den Kill-Schalter aus mache oder über denn Seitenständer geht die Motorleuchte nicht an aber als dies gestern passiert ging diese an ist also wie so ein Reset so kommt es mir vor.

    Hallo zusammen,

    ich bin nun auch schon länger hier im Forum unterwegs habe mich bis jetzt nur noch nicht vorgestellt :peinlich ,Ich habe im August noch eine MT-07 mit ABS in Münster ergattern können komme aus der Pfalz hatte also eine schöne Anreise hinter mir bis ich sie endlich als meine bezeichnen durfte habe mittlerweile 3000km damit gefahren :D .So nun zu meinem Problem gestern Abend war ich noch eine Runde drehen als ich auf dem Heimweg vom 2 in den 3 Gang schaltete und noch ein bis zwei Meter weiter rollte ging sie einfach aus war zuvor noch nie vorgekommen habe hier schon gelesen das andere dieses Problem auch schon hatten aber irgendwie keiner genau weis woher dies kommt nun meine Frage an euch gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Neuigkeiten? Ich meine ist ja auch nicht ganz Ohne wenn einem das beim überholen passiert.