Beiträge von Slawek

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Freut mich das an deiner MT07 healtech Quickshifter funktioniert, ich habe andere Erfahrung gesammelt.

    Meine Einstellungen:

    Sensorschwelle auf 70%

    Verzögerung auf 10ma

    Unterbrechungszeit auf 95ms (adaptiv)

    Unter Volllast scheppert wie Sau! Ja ich hab den Sensor richtig verbaut an der Schaltwelle (Sensor Wert 100 %, Gänge flutschen durch bei 70% Sensorschwelle). Leider alles nicht zufriedenstellend!

    Du kannst doch keine Technik von einem Bike das mehr als das doppelte kostet vergleichen :geschockt

    Das ist richtig was du sagst, man soll ja Birnen mit Äpfeln nicht vergleichen. Leute, wenn ihr paar Schnickschnack braucht wie Quickshifter oder bessere Federbein und natürlich Auspuff der Brum Brum macht 😅 kauft euch Mittelklasse Motorrad der alles hat was ihr braucht mittlerweile mit Quickshifter hoch und runter. Ich hab aufgehört meine MT 07 zu optimieren, es ist mir einfach zu teuer geworden

    Mach nicht das gleiche Fehler wie ich. Ich dachte mir 280€, für das Geld ist in Ordnung. Ärger gehabt ohne Ende mit dem QS Sensor, das ganze hat mich fast zum Verzweiflung gebracht. Erst als ich QS Sensor von Cordona an steuergerät von Healtech verbaut habe konnte ich präziser schalten. Wenn du MT 07 hast lass es es lohnt sich nicht das Geld auszugeben. Wenn du ambitionierter Fahrer bist wie ich wirst du riesengroße Enttäuschung erleben. Butterweich schalten mit Quickshifter an MT 07 funktioniert nur wenn du nur 1/3 von Hahn aufreißt, danach ist nur hackelig.

    Wenn ich vergleichen muss mit Quickshifter von meiner super Duke R dann fange ich an zu heulen

    Mich interessiert ob jemand hat Erfahrung mit „ftecu Flash“ gemacht. Mit dem Tool man kann ja steuergerät flashen und Quickshifter aktivieren und direkt an Steuergerät anschließen von MT07. Würde mich freuen wenn jemand darüber berichten könnte

    Hallo zusammen,

    Quickshifter von Healtech funktioniert nicht so gut in Verbindung mit MT 07. Hab Wochen lang probiert denn einzustellen allerdings immer das gleiche Ergebnis, läuft butterweich in Drehzahlbereich von 4500 bis 6500 Aber nur von 3 in 4 Gang 4 in 5 und 5 in 6 wenn man Über 7000 dreht dann kriegt man schon Angst um Getriebe. Hab sogar in Cordona Sensor investieren (250€) hat das nicht viel geholfen.