Beiträge von budze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Genau, hatte mir die Dame vom Support auch angeboten:

    Eine neue Feder liegt bei 129 € und eine Wartung bei ca. 129,00 €. Federtausch liegt bei 19,90 €.


    Sie können natürlich auch nur den Federtausch bei uns machen lassen. Also 129 € neue Feder + 19,90 € Federtausch.

    Denke da werde ich dennoch komplett neu kaufen, macht dann bei 300-350€ für ein gebrauchtes Federbein + 129€ für die Feder auch nicht mehr soooo viel Unterschied zur komplett Neuen.

    Habe von Wilbers direkt Rückmeldung bekommen:

    Guten Tag,


    nach Rücksprache mit der Technik, würden wir für einen Fahrer mit 85-95 kg eine Feder mit 115 N/mm empfehlen. Die Vorspannung sollte dann bei 12 mm liegen und die Zugstufe bei 12 Klicks.

    95 N/mm Federrate ist für einen Fahrer unter 60 kg.

    Danke für die Tipps. Im anderen Thread von Michel verlinkt meinen ja wirklich viele, dass es zu hart wäre. Meine Befürchtung ist nur, dass es zu "weich" wird mit 95er Feder. Könnt ihr mir die Angst irgendwie nehmen? Oder zumindest, dass ich die 95er mit genug Klicks hart genug bekomme?

    Die Standard Federung wippt mir einfach zu krass durch. Ansonsten würde ich einfach neu bestellen mit meinen maßen und "Standard" Fahrweise.

    Hi, da es ganz gut passt:

    ich wollte mir ein Wilbers Federbein 640 Road gebraucht holen. Er schickt mir folgende Angaben:

    - 59/59 Innendurchmesser

    - 95 N/mm Federrate

    - 150 mm Länge nicht gespannt

    Ist aber nur 75KG schwer, würden diese auch für einen 85-88KG Person für Standard / etwas sportliche Fahrweise funktionen? Was für Klicks müsste ich dann dort einstellen? Hat jemand Erfahrung?

    Danke!

    Danke für die ehrliche Meinung. Ich wollte auch nur relativ günstig von diesem geknatterte weg und etwas tieferes prodeln + das knallen. Ich werde mich weiter umsehen, eventuell kriegt man ja ein gutes Angebot für einen Shark, dann wäre man auch bei um die 600€.

    Ich habe eine DB-Messung gemacht wie Sie die Polizei machen würde mit dem No Noise DB Killer der das besagte Filtersieb drin hat. 97DB und damit 2DB über der Toleranz.

    Videolink dazu gibts hier auch noch irgendwo im Thread

    Schade, die Tüte wäre auch vom Preis voll in Ordnung. Die Akras und co kann man ja nicht bezahlen. -2dB muss doch irgendwie rauszuholen sein :D

    Danke für eure Hilfe, ich habe mal bei denen direkt angefragt, das ist die Antwort:

    "Lieber Kunde,


    Unsere Produkte sind europaweit zugelassen.


    Um die doppelte Homologation im Katalysator zu erhalten, ist es notwendig.


    Der No Noise ist kein zusätzlicher Db-Killer, sondern ein Filter, der in den Standard-Db-Killer eingeschweißt ist und dazu dient, das Rauschen weiter zu reduzieren.


    No Noise ist nicht erforderlich, aber wir empfehlen es.


    Es tut mir leid, aber wir stellen die angeforderten Daten nicht zur Verfügung. Die Dezibel liegen innerhalb der gesetzlich festgelegten Grenzen.


    Haben Sie einen schonen tag!


    Roadsitalia.com

    Andrea G."


    Es scheint also einen dB-Killer-Killer-Killer zu geben, der die ganze Sache dann doch erträglicher macht.

    Hi,

    ich würde mir gerne den Doublefire Carbon für meine MT07 BJ 2017 zulegen.

    Auf der Seite: Roasitalia kann ich dann DB Laufgeräusch (?), Katalyierte (Katalysator?) und Schalldämpfer Länge (gut, gibts nur einen) auswählen. Da brauche ich wahrscheinlich den Kat?


    Kann ich mit dem Doublefire ohne extra Eintragungen etc. legal auf deutschen Straßen fahren?

    Besten Dank!