Echter Motorradliebhaber!
Bissel bekloppt triffts eher
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Echter Motorradliebhaber!
Bissel bekloppt triffts eher
Dein wievieltes Motorrad ist das jetzt?
Also, ich gebe die R7 in Zahlung, hab mine XL250 schon verkauft und jetzt geht noch die XT500 weg (wer Interesse hat.....)
Dann habe ich nur noch 9.....
Eine Yamaha XSR900GP
Einen Satz LED-Blinker mit Zubehör für meine XSR 700 (2023):
LED-Blinker_Amazon.jpgAdapterkabel_Amazon.jpgAdapterplatten_Amazon.jpgVerlängerung_LED-Blinker_Amazon.jpg
Alles zusammen für knapp 90,- €.
Die Blinker haben jeweils 1,5 Watt (Händlerangabe). Vorne habe ich sie schon montiert und sie funktionieren einwandfrei.
Die Verlängerungen sind für hinten, sonst wird es am Evotech-Heck zu schmal.
Sind die auch gut sichtbar? Ich sah letztens ein Moped mit Zubehörblinkern blinken, bei Sonnenlicht nicht zu erkennen......
Ein Paar Daytone Evo Sport GTX, wenn schon denn schon
Einen Tag Rennstreckentraining für Anfänger in Alastaro, Finnland.
Und meine Kumpels jammern schon rum, wenn es mal 500 km weit zur Renne gehen soll........
Das erklärt jetzt so einiges
Ich finde den Pirelli Scorpion Rally STR sehr gelungen auf der Ténéré, gerade auf der Straße. Auch der Eindruck den mir der Reifen bei nasser Fahrbahn vermittelt ist sehr vertrauenserweckend. Ich kann ihm bislang nur seine Spurrillentreue vorwerfen.
Auf meiner Hausstrecke ist meine Tenere mit dem Scorpion auch beim Einfahren jedesmal beim Anbremsen in den Spitzkehren ins ABS, mit den Conti TA3 nicht, mit Metzeler Tourance auch nicht. Im Nassen ist der Scorpion auch der reinste Eiertanz. Das gibts halt keine Diskussion, das können Conti und Metzeler deutlich besser. Auch vermitteln bide mehr Grip in allen Fahrsituationen.
Mag sein, dass ich auf meinen Strassenmopeds von den Strassenreifen sehr verwöhnt bin, die können halt alles besser als diese Pirellis. Da ich aber eh nicht im Gelände fahre, dazu ist die Tenere einfach zu schwer (ich weiss, es gibt Leute, die stellen absolut Wildes mit dem Moped an, aber ich will nicht wissen, wieviele die für die Videos zersemmelt haben und wie krumm die Tenere nach diesen Stunts ist, und ich bin Selbstzahler, kein Werksstuntman) brauch ich auch nix mit Geländeoptik. Da ist mit ein richtiger Strassenreifen wie die Contis oder Metzler einfach lieber.
Die t7 wird in den bergen oft unterschätzt! 😉💪🏻🚀
Ich weiss auch nicht, warum. Mit über 70 PS und unter 200 kg ist man auf Landstrassen gut unterwegs. Die Limits werden wohl eher von den Reifen und den geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen vorgegeben......
Warum Wilbers in die T7? Da ist doch schon alles gut. Man muss es halt nur richtig einstellen. Wenn dann die letzte Öhlung, das lohnt dann richtig.....
Bei der T7 sinds wohl eher die Reifen, die den Unterscheid machen, der originale Pirelli-Kram taugt halt nix für flott auf der Strasse, da bist bei jeder engen Khre im ABS, mit den "Strassenreifen" von Conti oder Metzeler schaut das schon ganz anders aus, da wird die Fuhre richtig flott.
Soweit ich weiss haben alle Yamaha-Spiegel die gleichen Gewinde, rechts Linksgewinde, links Rechtsgewinde. Das sollte dann passen.
Ob man dann was im Spiegel sieht, das ist dann wieder ganz was Anderes. Da kommts drauf an, wie lang der Spiegelarm ist, Winkel usw.
Ausprobieren.
Das mit dem Gang drin beim Seitenständer höre ich jetzt zum ersten mal, gut, am Hang machts Sinn, in der Ebene eben nicht. Und seit 1981 ist mir noch kein Moepd vom Seitenständer gerollt....
Okay, zurück zum Anfangspost: Das schaut eher so aus, als ob der Ständer nicht vollständig in die "ausgeklappt"-Position kommt. Was einerseits an Dreck an der entscheidenden Stelle liegen kann, aber auch unglückliche Toleranzen können da eine Rolle spielen. Um das Problem gründlich zu lösen müsste man am Ständer an der Stelle, die den Anschlag beim Ausklappen begrenzt, ein bissel was wegfeilen. Dann klappt der Ständer weiter aus und das Moped rollt nicht mehr so leicht vom Ständer.
Und zum Kette schmieren würde ich die MT auf einen Heckständer stellen, das geht besser als diese schauderhafte Schiebenummer.....
Und so Billo-Bobbins Adapter für die Schwinge, wenn ich den HS für Schräglagenfreiheit opfern muss. Mal gucken ob das Prinzip taugt.
grafik.png grafik.png
Zum Kette schmieren und sonstigen Arbeiten, bei denen das Hinterrad drin bleiben kann wird es reichen. Radausbau ist aber nicht machbar, da fliegt dann wahrscheinlich alles auseiander. Ist bei meiner selbstgebastelten Lösung für die CRF auch so.
Was kosten die Dinger denn?
Acerbis hab ich mir auch für meine CRF gegönnt, aber ein bissel knalliger
Und wer genau hinguckt, der sieht auch die hydraulische Federvorspannung ders Hyperpro-Fahrwerks
Eine Rechtsanwältin wegen meinem Erbe....
Ach du Scheisse, viel Glück bei der Angelegenheit.
Edmund, für das Zeug bekommste kein Geld, behalts lieber und wenn Du das Moped verkaufst, dann baust wieder auf Original um oder gib die Teile dann mit. Macht den Gebrauchtverkauf leichter.
Ein Kilo Pferdehack.
Heute hab ich zum ersten mal Pferdebouletten gemacht und
war sehr überrascht wie gut die geschmeckt haben.
Gestern noch geritten, heute bei den Fritten
Bass, Bass, wir brauchen Bass
Oh, sehr schön...echt cool..
Vor 2 Monaten bestellt:
...auch Schublade...
Was mir besonders gut gefällt sind die nicht spürbaren Übergänge von Griff und Endkappe und Griff und Manschette, da ist nix zu spüren.
Ihr seid genauso bekloppt wie ich
Aber, wenns drum geht was in die Hosentasche kommt, dann ists meist nur ein kleines Schweizer ohne arretierbare Klinge, wegen dem Ärger, den man sich einhandeln kann.....
Ach so, Dänemark ist noch strenger als Frankreich, beim Durchreisen nach Schweden, Norwegen und Finnland noch genauer hingucken, mit dem Helle wäre man in jedem Fall im Knast...... da ist glub ich die Länge der Schneidkante auf 7 oder 9 cm begrenzt, unabhängig von der Bauform....