Beiträge von Wonga

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo user,

    hab gestern auf dem Laptop der Gattin das 10ner drauf. Ging ohne Wartezeit über Reservierung sofort los.
    Läuft nun spürbar besser als mit dem win7.
    Was ich nicht raffe ist das auf unserem kleinen "Reise Acer" (win8), trotz vor zwei Wochen angeklickter Reservierung, das
    Update noch nicht zur Verfügung steht.

    Grüße

    Roland

    Hab auch bei der letzten Putzaktion den ersten Rost entdecken müssen.
    An der Schweißnaht Hinterradschwing rechts, oberhalb vom Achsbolzen. Ist technisch undramatisch aber
    für die kurze Betriebszeit nicht schön.
    Bin nie im Regen los gefahren und immer trocken heim gekommen. Hab nun etwas Fett drauf für Luftabschluss
    und werde das später, wenn mehr zusammen kommt, behandeln.

    Wir sind mit vier MTS alle zur gleichen Zeit voll betankt von Allershausen Richtung Bebra los.
    Bei der ersten Tankpause hatte ich nur noch einen Strich, die anderen zwei. Haben dann aber alle
    recht genau je acht Liter rein bekommen. Serienstreuung ist das wohl.

    Hammer, Rohrzange und Schraubenzieher waren bei meinen alten Autos immer mit dabei. Mit ner neuen Maschine
    brauchst Dir keinen Kopf machen. ADAC oder Co solltest schon haben denn selbst bei nem Platten geht ohne die
    nicht mehr viel.

    Die Achsmutter bekommst mit nem Gabelschlüssel nicht auf, hier ist ein Steckschlüssel
    notwendig.

    Bin gerade dabei zu überlegen die Autobahnperformance für die Anreise Bebra zu optimieren.
    -Spiegel abbauen
    -Blinker weg
    -Nummernschild waagerecht stellen
    -Gepäck per UPS schicken
    -Brust auf den Tank schnallen lassen
    -Luftdruck auf 4 Bar (bis kurz vor Platzgrenze)
    -Ölfilter anspitzen
    -viele Oktane in den Tank (danke für den Tipp), die Oktopuse werden fritiert und verdrückt

    Wenn ein retro Bike dann bitte richtig. Die Armatur und noch viel mehr das Rücklicht ist ein no go. Das ganze Moped wurde
    augenscheinlich unter strenger Kostenvorgabe oberflächlich auf klassisch getrimmt. Daher sehe ich den Preis nahe an der MT.
    Die Jungs vom Zubehör laufen schon heiß, denn damit läßt sich bestimmt was passables draus zaubern. Etwas Chrom hier und da,
    ein schickes Rücklicht, eventuell Speichenfelgen. Für den Kühler reicht ne Abdeckung und der Ausgleichsbehälter kann auch
    einfach maskiert werden.

    Bin gespannt was die Yamaha Spezies noch aus dem Grundkonzept ableiten werden. Hoffe etwas auf eine richtige Enduro (keine Tracer),
    der Motor passt da optimal.

    Vor drei Jahren da noch mit dem SH 300 Roller unterwegs. Fetten Spacks im Hinterreifen, habs noch gemerkt und schaffte es bis zur
    Tanke. Dort (sündteures) Pannenspray gekauft und rein damit, war ein Schuß in den Ofen. Das Loch war zu groß für die Dichtplörre.
    Meinte ich fahre mit dem Platten langsam nach Hause, waren nur ca. 15 Km, hat auch nicht gefunzt der Reifen sprang bald von der Felge.
    Der gelbe Engel hat uns dann Heim gebracht.

    Diese Nerverei brauch ich nicht noch mal.

    Roland

    Hab auch das Teil,

    über kreuz hat nach etwas probieren gut geklappt, hält gut. Sitzt, passt und hat Luft wie man hier so sagt.

    Werde bei Gelegenheit an den Bag noch eine Art Griff ran basteln, der fehlt nämlich wirklich.

    Hab nun den C3 von Tante L erstanden. Ist deutlich leiser als mein alter Probiker und auch viel leichter.
    Bin plötzlich schneller unterwegs da die Lärmbremse weg ist. Möchte noch sagen das die Beratung im Laden echt gut war.
    Trotz vieler Kunden hat sich der Typ viel Zeit genommen, hätte sonst sicher die falsche Größe gewählt.

    Hab nun den C3 von Tante L erstanden. Ist deutlich leiser als mein alter Probiker und auch viel leichter.
    Bin plötzlich schneller unterwegs da die Lärmbremse weg ist. Möchte noch sagen das die Beratung im Laden echt gut war.
    Trotz vieler Kunden hat sich der Typ viel Zeit genommen, hätte sonst sicher die falsche Größe gewählt.

    Träumen kann man ja mal, halte das Thema aber für etwas verfrüht. Hab mich gerade an die 07 so schön gewöhnt da denk ich
    doch nicht schon wieder ans nächste Bike. Ok, wenn es sein soll: Fange demnächst das Sparen an auf die S 1000 R, passt
    optisch und auch vom Gewicht her, aber vielleicht ein bisserl zu stark für mich...

    Hallo Andreas,

    danke für den Hinweis. Stecke nicht so tief in dem Helmthema und verlasse mich auf die Testberichte.
    Der Begriff Louis oder Polo Edition war mir nicht klar und konnte auch keinen Unterschied zu der
    Ausführung ohne "Edition" finden. Werde im Geschäft mal darauf ansprechen.

    Hallo,

    hab nun seit gut 3500 Km die MRA Racing drauf, möchte sie nicht missen. Letztens auf der Bahn mal das Kabel bis
    Anschlag gezogen und stehen lassen. Mich hats nicht runtergeweht, am Display standen 210. Möchte damit sagen
    das der Windruck gut reduziert wird und bei mir am Helm keine Verwirbelungen zu bemerken sind. Ferner hast du
    an der Armatur keine Fliegen bappen und der Lederkombi bleibt an der Brust auch recht sauber. Dafür ist die Optik
    halt etwas eingeschränkt, für mich geht Funktion vor Design. Sieht zum Glück jeder anders.

    Mann Stani, was für eine Runde,
    mir läuft vor Neid der Sabber aus dem Mund. Und das auf der MT, denke bei so einer Resie eher an BMW GS Advanture mit Reservereifen dabei.
    Anscheinend hattest keine technischen Problem oder nen Platten.

    Danke für den echt professionell erstellten Reisebericht, nun hab ich so nen "Ausflug" auch im Hinterkopf.

    Gruß

    Roland

    Nächsten Freitag werd ich bei Tante Louis den C 3 anprobieren. Wenn er gut passt gehen die 349.- übern Ladentisch.
    Habe Glück denn meine Frau hat nix dagegen....

    Hoffe der Trost von den vielen Foristen hilft Dir und auch Euren Eltern etwas.
    Drücke die Daumen das es rasch wieder wird und Dein Bruder auf die Beine kommt.

    Herzlich Grüße aus Erding

    Hallo Leute,

    wärme den thread mal auf.

    Tante Lu und Onkel Po haben aktuell den Schubert C 3 für 349,- im Angebot.
    Das Auslaufmodell ist sicher nicht viel schlechter als der neue C 3 Pro welcher
    knapp 600 €uronen kostet.

    Bin scharf am überlegen den zu nehmen. Mein alter Probiker Klapphelm wurde noch
    fürs Rollerfahren angeschafft und ist auf der MT viel zu laut mit den Windgeräuschen.

    Hab jetzt bei gut 3200 Km nachgespannt. War nun das dritte mal, 1. bei 500 Km, 2. beim 1000er Service. Hoffe das sich der Intervall noch verlängert.
    Das schleifende Geräusch bei lockerer Kette stört mich nicht, eher das sie bei niedriger Drehzahl arg stampft
    wenn man Gas gibt. Ist frisch gespannt deutlich besser.

    Gruß
    Roland