Beiträge von Lila Scholle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die vielen Tipps und die ADAC Übersichtsliste. :klatschen
    Durch die vielen Tipps ergeben sich schon wieder so viele Fragen :
    - was für ein Fett nimmt man zum Einfetten der Metallteile..... Blöde Frage: also ALLES :denk  was aus Metall ist? Das Fett gibts dann bestimmt im Motorradladen zu kaufen?
    - Batterie abklemmen/ ausbauen..... Mmhhh noch nie gemacht. Habt Ihr vielleicht eine Anleitung für Unerfahrene ?
    - was für ein Ladegerät bei einer Mopedbatterie nimmt man?
    - wo lagert man die Batterie am besten?
    - wann läd man die Batterie auf? Erst wieder kurz vor dem Einbau oder zur Sicherheit auch mal im Winter ?

    Also dann noch ab und zu mal den Lenker bewegen und hin und her schieben um die Reifen und das Kufellager nicht zu sehr einseitig zu strapazieren.

    Ich stehe auch kurz vor dem Kauf meines ersten Motorrades. Der Händler braucht zunächst die EVB Nummer, die man sich von der Versicherung holt.
    Es gibt einen sog. Rundum Service der bei mir 100€ kostet. Das heißt ich teile dem Händler die EVB Nummer mit und er bereitet alles vor, so dass ich mir dann das Motorrad fertig/ fahrbereit abhole.