Beiträge von oliver.qn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo, danke für die Rückmeldung und den Hinweis.

    Loctite ist dran :).

    Zu deiner Idee das ganze unter den Soziussitz zu verlagern,

    ohne das jetzt überprüft zu haben, schätze ich dass (mindestens) einer der folgenden Punkte das erschwert bzw. nicht ermöglicht:

    1. der Abstand der zwei Gurte ist vermutlich so "groß", dass einer der Gurte immer auf Höhe von einer der beiden Sitzverriegelungen bzw. Einrastpunkte im Weg ist (auf dem zweiten Bild sieht man das ein bisschen; da liegen am vorderen Gurt (in Fahrtrichtung) ungefähr die zwei Einrasthaken des Soziussitzes.

    2. Der Soziussitz sitzt so "passgenau", dass ein richtiges Schließen mit dem durchgefädelten Gurt evtl. nicht möglich ist.

    Noch als kleiner Hinweis am Rande: An meinem Motorrad, das erkennt man ein bisschen auf den ersten zwei Bildern, sind auch die Touratech Soziusgriffe befestigt, habe sie, wie auch meinen Motorschutz, schwarz lackiert.

    Hallo zusammen, ich glaube ich habe mich in diesem Forum bisher noch nicht vorgestellt.

    Ich machs kurz: mein Name ist Oliver, bin aus dem Raum Stuttgart, 29 Jahre alt und komme von einer R1150GS, die fast gute 70Kg schwerer war als meine neue T7 :D.

    Deshalb bin ich jetzt auch von den Koffern auf Weichgepäck umgestiegen, einmal aus Gewichtsgründen, und einmal aus Preisgründen.

    Ich habe mich für die Extreme Edition Satteltaschen von Touratech entschieden. Laut TT 20L pro Seite und mit ca. 270€ für mich preislich noch im Rahmen. Das Kriega OS Base mit den 2 x 18L Taschen dran hatte ich probeweise auch mal an meine T7 befestigt, es wurde dann letztendlich doch das TT System. Verglichen mit den Enduristan blizzard XL Taschen habe ich mich für die TT entschieden, weil die Enduristan 30€ teurer sind und 6 Liter weniger Volumen haben.

    Mir sind am TT System jedoch einige negative Punkte aufgefallen, die ich nun beseitigt habe:

    erstens die zwei breiten Verbindungsgurte der Taschen, die über den Soziussitz gelegt werden. Die Einstellbarkeit der Gurte ist eine bescheidene und nervige Pfriemelei. Daher hab ich da noch zwei 50mm Kunststoffschnallen mit eingefädelt, sodass man die Taschen trennen kann.

    Zweitens noch die Befestigung am Heck, die funktioniert so wie in der Anleitung von Touratech beschrieben nicht wirklich. Es geht zwar halbwegs oberhalb vom Licht am (bei mir) roten Verkleidungsteil, allerdings ist mir das nicht "sicher" genug, das Gepäck an der Verkleidung zu befestigen, zumal es auf lange Sicht auch den Lack beschädigt.

    Deshalb habe ich den Kennzeichenhalter abgenommen, die Schrauben gegen längere ausgewechselt und mir da ein Stück Flachmaterial (Alu) rangeschraubt, wo ich jetzt einen beliebigen Gurt durchfädeln kann.

    Für die die es interessiert, ich habe die Touratech Taschen mal noch mit 20 Litern Wasser befüllt. Bis oben hin sind noch ca. 12 cm Platz, das mit dem angegebenen Volumen kommt also ungefähr hin.