Beiträge von rider7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach meinem Wissen besagt die Homologation zu Zubehör ESD Euro4 auch eine Einhaltung der Werte nach zig Tausend Kilometer Betrieb der Anlage.

    Es ist halt die Frage wie "genau" die abnehmenden Prüfinstitute welche die E-Nr zertfizieren das nehmen.

    Akrapovic bewirbt m.e.a . sogar die Abnahme/Zertifizierung in Deutschland.

    Die Zard Komplettanlage der Euro4 MT07 ist laut Zertifikat in Tschechien "erfolgt".

    Liegt an den EU-Behörden, in allen zur EU gehörenden Ländern, die Abnahme Prozedur strenger auf Einhaltung zu kontrollieren.

    Solange dies nicht erfolgt scheint eine ESD-ABE mit E-Nr keine Garantie zur Einhaltung der geforderten Werte zu sein.

    Es liegt natürlich jedem frei selbst sein Verstand einzusetzen und sich schlau zu machen, ob die Tüte tatsächlich legal ist.

    Auf 1000ps hat Nasty Nils dieses Thema bei einer Akra-Werksbegehung angesprochen. Einige ABE von ESD-Herstellern sind wohl besseres Klo-Papier:ablachen

    Es sollte mal einer mit einer Roadsitalia-Tüte und Mängelschein der Polizei wegen Überschreitung der Lautstärke Toleranz bei der Firma um Schadensersatz nachfragen.

    Kommt bestimmt als Antwort: "Haben sie einen schonen tag!" :megalachen

    Die MT 07 RM17 Euro4 meines Sohn hat die Zard Komplettanlage mit Kat und DB-Eater verbaut.

    Der Verkäufer ist das Bike nie gefahren, hat es neu vom Händler geliefert in seine Garage gestellt und dann ein paar Jahre später über mobile verkauft da er mehrere Bikes besitzt und wohl nicht zum fahren gekommen ist.

    Bei der kurzen Testfahrt ums Haus am Wochenende fiel mir alles aus dem Gesicht bezüglich dem Sound vom Zard.

    Ich selbst fahre eine KTM 690 SMC R 2019 mit Remus ESD, kein Vergleich zur Zard Anlage.

    Aktuelles Beispiel aus YouTube einer Zard Komplettanlage auf einer Euro4 MT 07:megalachen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke an Alle bisher für die Infos zur Alpha Technik Drossel.


    Scheint bis auf den etwas aufwendigeren Einbau gut an der Euro4 MT 07 zu funktionieren.


    Die 3ppp Drossel ist halt mega einfach einzubauen und trotzdem kaum teurer als die Alpha Technik Drossel.


    Sowie ich aus dem Thread mitbekommen hab , hat erst ein Foren Member die 3pppp Drossel an einer Euro4 MT 07 verbaut.


    Vielleicht gibt es ja auch zu dieser Drossel mit Euro4 Erfahrungen.

    Hallo,

    mein Sohn hat sich eine 2018er MT 07 RM17 Euro4 mit 75 PS zugelegt, da er demnächst den Führerschein A2 macht.

    Jetzt stellt sich uns die Frage der Drosselung.

    Entweder Alpha Technik oder die "Plug n Play" Drossel von 3PPP.

    Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Ansprech Charakteristik (mögliches Ruckeln oder zähe Gasannahme) mit den beiden Drossel Typen auf der Euro4 MT 07 machen können ?

    Danke im voraus an Alle.