Beiträge von Karklausi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Gabel taucht definitiv zu wenig ein. Hat ein Wilbers Mechaniker geprüft und ein Kumpel auch bestätigt. Vllcht hat mein Vorbesitzer da rum gemacht.

    Ich wiege.... ich sags lieber nicht- mehr wie ein durchschnittlicher Japaner.

    Karklausi

    Wilbers will auch die Gabel überarbeiten für Strasse ( polieren/ Bearbeitung der Führung/Spiel )

    Plus Federn

    Plus Öl

    Plus Ein-und Ausbau

    Simmerringe

    Märchensteuer...

    Das macht Summa Summarum

    430,-€

    Günstig ist was Anderes. Will es aber auch vernünftig machen lassen.

    Federbein kommt ja dann noch mal extra.

    Dafür warte ich aufs Oktoberfest mit 10%

    Ruhe oder Komfort oder sportlich..... das kann man doch einstellen.

    Karklausi

    Ma ne Frage:

    Hat hier jnd an der Tracer auch nur Wilbers Gabelfedern und kein Federbein angebaut?

    Reicht das, oder empfiehlt es sich gleich Beides einzubauen?

    Meine Gabelfedern sind total knüppelhart und tauchen viel zu wenig ein, ich spring und hüpf damit durch die Gegend.

    Karklausi

    Ich habe den SW-Motech City. Mit RAM Halterung komme ich zwar dagegen, es passt aber trotzdem. Der City ist deutlich grösser und erweiterbar.

    Sonntag montiere ich dann die Navihalterung über der Tachoeinheit.

    Karklausi

    Hi, aber polarisierende Sonnenbrillen sind nur bedingt unterm Visier zu empfehlen. Die Strasse sieht dann aus, als ob welche Ölbindemittel gestreut hätten. So war's bei meiner, nehm ich nur noch im Auto.

    Hab ja nicht gesagt, dass man die Polarisierten zum Moped fahren nehmen muss. Thema war hier das Reinigungsmittel und was es kann.

    Karklausi

    Ich bin nebenberuflich Verkäuferin für Sonnenbrillen bei SunglassHut.

    Wir verkaufen ein Reinigungsset welches auch Beschlagen verhindert für 13,-€ mit lebenslanger kostenloser Nachfüllgarantie incl Schraubendreher zum Bügel stramm stellen und incl Microfasertuch. Es funzt ohne Alkohol also auch für Polarisationsgläser Geeignet.

    Gogglet mal sunglasshut, gibts in jeder grossen Stadt ... Weltweit.

    Karklausi

    Heizpatronen?

    Weiss ich nicht. Heizgriffe halt, automatische Steuerung.

    Preis?! Viel, aber Topmässig gut eingebaut vom Profi.

    4 Std Einbau. Genau genommen 5 Std benötigt, 4 Std berechnet. War fair. Er hat mir auch die Kofferdeckel neu gemacht, Kratzschäden durch doofen Umfaller.

    Jeder weiss, wieviel eine Std in einer Fachwerkstatt kostet.

    Der Öler an sich 388,-€

    Muss jetzt erst mal die Anleitung lesen.

    Da es das neue System ist, hab ich noch die Möglichkeit was canbus Mässiges anzuschiessen. Unter der Sitzbank. Vllcht mal ne Sitzheizung für Island. 😂

    Karklausi

    So, CLS EVO Plus Kettenöler incl Griffheizung montiert. Intuitive einfache Bedienung, Langzeiterfahrungen dauern noch. Fotos später, Dateien waren zu groß. Könnt ihr das nicht ändern mit der Dateigröße?! 😂

    Karklausi

    So, Alurack für ein original Yamaha Topfkäs bestellt, plus 50 liter Topfkäs, muss ja was reinpassen, Optik egal.

    Bin gespannt, ob es zu den Koffern passt. und der Händler perfektioniert die Kofferträger, da Sich die Koffer über jd kleinen Buckel oder Welle 0,5cm Hoch und runter hüpfen, das ist laut, rappelt und nervt.

    Donnerstag kriege ich den CLS Kettenöler Neues System Evo incl Heizgriffe montiert.

    Bin gespannt wie das wird, denn manuell ölen an der Tracer- nein Danke.

    Karklausi

    Also ich lasse mir Donnerstag von einem Profi den CLS Evo Kettenöler mit integrierten Heizgriffen einbauen. Wird ein Vermögen kosten, aber die Langlebigkeit der Ketten wird es dann wohl erträglich machen.

    Mal abgesehen von der eingesparten Pflegezeit.

    Hatte bisher den manuellen Scotti und danach den eScotti, waren beide gut, aber verbesserungswürdig.

    Karklausi