Beiträge von Achim Grabbe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn du einen Helm brauchst (was der Fall ist), dann lieber heute als morgen kaufen und das Problem ist erledigt. Oder es kommt morgen warmes Wetter und die nächsten Fahrstunden laufen ohne beschlagenes Visier ab, dann hättest du mehr Zeit zur Suche. Nur ist das mit dem Wetter leider eine unsichere Sache, daher rate ich dazu möglichst fix einen möglichst gut passenden Helm zu beschaffen.

    Ich fahre mit Brille und daher lass' dir gesagt sein: die beschlägt schneller als ein Visier. Egal ob mit oder ohne Pinlock (was vermutlich eine Isolierscheibe im Visierinneren bedeutet). Von daher ist deine Lösung mit der Fahrradbrille keine solche, eher noch schlimmer.

    Dann gehe doch zu einem anderen Händler, der seine Motorräder nicht "zuteilt" und dir eins verkauft.

    Als ich meine XSR bestellt habe, wurde sie genau das: bestellt. Sie kam dann drei Wochen später und ich konnte sie abholen. Der Händler hat halt nur seine Kisten im Schaufenster und ordert für jeden Kunden eine sobald der den Vertrag unterschreibt.

    So wie ich es sehe darf eine Kette gern von anhaftenden Dingen mit einem Lappen und egal welchem Lösungsmittel gereinigt werden. Aber ich würde sie niemals mit einem noch so schwachen Wasserstrahl abspritzen wollen.

    Ich denke so wie mein Vorredner es beschreibt ist es die ideale Methode, das Reinigungsmittel sollte dabei keine große Rolle spielen.

    Also ich heule der "guten alten Zeit" jedenfalls nicht hinterher. Ich bin zwar nur mit Mofa zur Liebsten gefahren, aber mit so einem Untersatz sind auch 8km eine lange Zeit, um sich richtig den zuvor angewärmten Arsch abzufrieren. Natürlich ohne vernünftige Klamotten und Handschuhe, kostet ja Geld.

    Winter und Motorrad fahren ist ja gut und schön, aber wenn ich die Wahl habe dann im Zweifel immer zugunsten Pkw und gegen Krad. Auch wenn ich mir heute alles erdenkliche an beheizbaren Dingern kaufen könnte (Handschuhe, Stiefel, Leibchen etc.).

    Nein. Der Ninja Motor kommt nicht mal annähernd an den CP2 ran. Wir haben beide Modelle in unserer Bikergruppe. Auf einer stillgelegten Rennstrecke haben diese beiden ihre Bikes getestet. Um den Fahrer auszuschließen wurde diese mehrfach ausgetauscht. Du hast bei der Beschleunigung mit der Kawa absolut keine Chance gegen einer MT-07!

    Das habe ich weder behauptet noch ist es mir in irgendeiner Form wichtig ob mich jemand verblasen kann. Ich wollte meine ureigene Sicht des Motorverhaltens schildern, mehr nicht. Allerdings finde ICH dass er sich in unteren Drehzahlen besser verhält als der CP2, offenbar sind aber die meisten hier mit diesem Verhalten völlig zufrieden und das ist gut so. Und schließlich hätte ich die Z gar nicht erwähnt wenn es Chillie nicht getan hätte.

    Einen hab ich noch: Kawa Z650RS.

    Ich habe sie seit 2022 und finde sie bzw. ihren Motor um einiges besser als den CP2. Zur Soziatauglichkeit kann ich nichts beitragen, stelle sie mir jedoch nicht besonders gut vor (bislang wollte mich noch nie jemand hinten drauf mitnehmen). Leistung würde ich mal als mindestens ebenbürtig zum CP2 betrachten, auch wenn sie nach Zahlen kleiner sein soll. Mir ist die Optik wichtig und daher finde ich die 650er sehr viel gelungener (auch wenn es die in grün nicht mehr gibt in 2024). Alles andere wie Verbrauch etc. ist beim CP2 ja ähnlich wie bei der Kawa.

    Edmund, es bleibt dabei: ohne dass du mit Passagier mal die eine oder andere Probefahrt machst, kommst du zu keinem Ergebnis. Wir können hier dieses oder jenes Motorrad in den Himmel loben, aber ob es das für dich tut weiß niemand.

    Mehr Zylinder oder mehr Hubraum, wenn niedrige Drehzahlen gefordert sind. Ich fand den CP2 bei unter 3000 nicht fahrbar, vielleicht solltest du dich wirklich bei den Mitbewerbern umsehen. Ich habe zur Zeit die Z650RS von Kawa und bin auch bei niedrigen Drehzahlen zufriedener damit als mit der XSR. Wie die Sozia darauf sitzen kann, weiß ich jedoch nicht.

    Kurz gesagt, Zeichnung anfertigen, mir zusenden, ich konstruiere, sende Dir die Datei zu, Du lädst sie hoch und überprüfst sie und ich drucke nach Deiner Freigabe das Teil und sende es Dir zu :brauen

    Sehr beeindruckend. Wie geschrieben hatte ich bislang mit CAD etc. noch nix zu tun. Falls ich mal bedarf haben sollte, werde ich mich hoffentlich an dein freundliches Angebot erinnern. Danke!

    Nun ja, vermessen könnte ich das Muster sicherlich, umsetzen in eine Zeichnung wie ich es anno 1985 lernte auch. Das jedoch in CAD/CAM umzusetzen, da gruselt es mich (vermutlich weil ich nicht weiß wie einfach oder schwer das seither ist). Ich kann 2D, das ist kein Problem, aber mit 3D-Soft hatte ich bislang keine Berührung, vielleicht ist das ja gar nicht mehr (oder noch immer?) kompliziert bzw. komplex.