Beiträge von Achim Grabbe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann gehe doch zu einem anderen Händler, der seine Motorräder nicht "zuteilt" und dir eins verkauft.

    Als ich meine XSR bestellt habe, wurde sie genau das: bestellt. Sie kam dann drei Wochen später und ich konnte sie abholen. Der Händler hat halt nur seine Kisten im Schaufenster und ordert für jeden Kunden eine sobald der den Vertrag unterschreibt.

    So wie ich es sehe darf eine Kette gern von anhaftenden Dingen mit einem Lappen und egal welchem Lösungsmittel gereinigt werden. Aber ich würde sie niemals mit einem noch so schwachen Wasserstrahl abspritzen wollen.

    Ich denke so wie mein Vorredner es beschreibt ist es die ideale Methode, das Reinigungsmittel sollte dabei keine große Rolle spielen.

    Also ich heule der "guten alten Zeit" jedenfalls nicht hinterher. Ich bin zwar nur mit Mofa zur Liebsten gefahren, aber mit so einem Untersatz sind auch 8km eine lange Zeit, um sich richtig den zuvor angewärmten Arsch abzufrieren. Natürlich ohne vernünftige Klamotten und Handschuhe, kostet ja Geld.

    Winter und Motorrad fahren ist ja gut und schön, aber wenn ich die Wahl habe dann im Zweifel immer zugunsten Pkw und gegen Krad. Auch wenn ich mir heute alles erdenkliche an beheizbaren Dingern kaufen könnte (Handschuhe, Stiefel, Leibchen etc.).

    Nein. Der Ninja Motor kommt nicht mal annähernd an den CP2 ran. Wir haben beide Modelle in unserer Bikergruppe. Auf einer stillgelegten Rennstrecke haben diese beiden ihre Bikes getestet. Um den Fahrer auszuschließen wurde diese mehrfach ausgetauscht. Du hast bei der Beschleunigung mit der Kawa absolut keine Chance gegen einer MT-07!

    Das habe ich weder behauptet noch ist es mir in irgendeiner Form wichtig ob mich jemand verblasen kann. Ich wollte meine ureigene Sicht des Motorverhaltens schildern, mehr nicht. Allerdings finde ICH dass er sich in unteren Drehzahlen besser verhält als der CP2, offenbar sind aber die meisten hier mit diesem Verhalten völlig zufrieden und das ist gut so. Und schließlich hätte ich die Z gar nicht erwähnt wenn es Chillie nicht getan hätte.

    Einen hab ich noch: Kawa Z650RS.

    Ich habe sie seit 2022 und finde sie bzw. ihren Motor um einiges besser als den CP2. Zur Soziatauglichkeit kann ich nichts beitragen, stelle sie mir jedoch nicht besonders gut vor (bislang wollte mich noch nie jemand hinten drauf mitnehmen). Leistung würde ich mal als mindestens ebenbürtig zum CP2 betrachten, auch wenn sie nach Zahlen kleiner sein soll. Mir ist die Optik wichtig und daher finde ich die 650er sehr viel gelungener (auch wenn es die in grün nicht mehr gibt in 2024). Alles andere wie Verbrauch etc. ist beim CP2 ja ähnlich wie bei der Kawa.

    Edmund, es bleibt dabei: ohne dass du mit Passagier mal die eine oder andere Probefahrt machst, kommst du zu keinem Ergebnis. Wir können hier dieses oder jenes Motorrad in den Himmel loben, aber ob es das für dich tut weiß niemand.

    Mehr Zylinder oder mehr Hubraum, wenn niedrige Drehzahlen gefordert sind. Ich fand den CP2 bei unter 3000 nicht fahrbar, vielleicht solltest du dich wirklich bei den Mitbewerbern umsehen. Ich habe zur Zeit die Z650RS von Kawa und bin auch bei niedrigen Drehzahlen zufriedener damit als mit der XSR. Wie die Sozia darauf sitzen kann, weiß ich jedoch nicht.

    Kurz gesagt, Zeichnung anfertigen, mir zusenden, ich konstruiere, sende Dir die Datei zu, Du lädst sie hoch und überprüfst sie und ich drucke nach Deiner Freigabe das Teil und sende es Dir zu :brauen

    Sehr beeindruckend. Wie geschrieben hatte ich bislang mit CAD etc. noch nix zu tun. Falls ich mal bedarf haben sollte, werde ich mich hoffentlich an dein freundliches Angebot erinnern. Danke!

    Nun ja, vermessen könnte ich das Muster sicherlich, umsetzen in eine Zeichnung wie ich es anno 1985 lernte auch. Das jedoch in CAD/CAM umzusetzen, da gruselt es mich (vermutlich weil ich nicht weiß wie einfach oder schwer das seither ist). Ich kann 2D, das ist kein Problem, aber mit 3D-Soft hatte ich bislang keine Berührung, vielleicht ist das ja gar nicht mehr (oder noch immer?) kompliziert bzw. komplex.

    Kannst das nicht 3D drucken?

    Nope, selbst wenn ich einen Drucker hätte so wäre an die Daten wohl eher nicht heranzukommen und selbst konstruieren, dann kaufe ich es lieber. Druck käme in Frage wenn es das Teil nicht mehr gäbe, erst dann lohnt der Aufwand.

    Elwood: ja oder? Auch ich war sehr erstaunt was da schon alles geht. Seitwärtstransport, das würde ich mir öfter mal wünschen, aber die Preise lassen sich durchaus mit einem neuen Motorrad der Mittelklasse (topic!) vergleichen. Dafür nähe ich dann doch wieder zu wenig.

    Zählt auch: was werdet ihr euch zuletzt gekauft haben? Falls ja: das Handrad an meiner Nähmaschine ist defekt, zum Glück gibt es für dieses antiquierte Modell Husquarna (!) Prisma980 noch Teile und ich werde ab Samstag abend bei einem Händler das Teil ordern. Ich möchte den weihnachtlichen Paketwahn nicht noch befeuern, kann ein solches Handrad aber hier nirgends bekommen (mangels Fachgeschäften für Husquarna-Nähmaschinen). Also werde ich es per Paket bestellen müssen und das wie geschrieben erst nach dem Konsumfest.

    Nö, im (beispielsweise) Hbf Hannover gilt zeitweise ein s.g. Waffenverbot und wer dort mit einem verbotenen Dolch angetroffen bzw. kontrolliert wird, hat ein Problem. Der Hausmann der gerade sein neues OVP 32cm-Kochmesser vom Haushaltswarenladen nach Hause trägt, wird wohl kaum ins Visier von Ermittlungsbehörden gelangen, hoffe ich jedenfalls.

    Achim (stets ein 40mm kurzes und dennoch ziemlich scharfes zweihandbedientes Victorynox-Messer mit sich führend)

    Ich würde bei einem fälligen Batteriewechsel nurmehr LiFePo erwägen. Eine solche habe ich jetzt seit 2017 in der CBX und möchte nichts anderes mehr. Keine schleichende Selbstentladung, mehr Dampf, kleiner, leichter und vor allem kein Geferkel mehr mit Säure (bis dahin hatte ich fast nur herkömmliche Blei-Säure-Sammler drin).

    Auf der Louis-Website steht, ein Bleiakku könne nur rund 30% seiner Nennkapazität nutzbar machen, ein LiFePo dagegen so gut wie 100%, daher könne letzterer ohne weiteres ein Drittel so groß wie die originale Batterie sein. Ergibt Sinn, Tiefentladung nehmen beide Akkutypen gleich übel, das muss man halt ausschließen können (abklemmen über den Winter, falls Navi, Heizgriffe oder sonstiges Strom ziehen obwohl das Krad steht).

    Achim