Beiträge von ReallySorry

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich habe mein Motorrad seit knapp einer Woche wieder vom Händler bekommen (stand da für 5 Monate über den Winter, Service wurde gemacht, etc).

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der SC Project Auspuff (https://shop.sc-project.com/de-IT/3345_Y27…fanlage-2-1.htm) im Bereich der Lamdasonde die Rostpest bekommt.

    Sehe ich das richtig, dass die Anlage komplett aus Edelstahl ist, oder sind diese Verteiler nach dem Rahmen aus einem anderen Material?

    Ich habe schon probiert mit einem Lappen und etwas WD40 drüber zu wischen, allerdings brachte das relativ wenig.

    sc-rost2.jpg  sc-rost1.jpg

    Ist das in der Form normal? Ich dachte für den Preis bekommt man Qualität und darf nicht nach 7,5 Monaten mit Roststellen kämpfen. Falls es normal wäre, habt ihr einen Tipp, wie ich das wegbekomme?

    Beste Grüße und vielen Dank für jeden, der mir helfen kann ;)

    Sorry, ich verstehe noch nicht ganz, was du meinst. Ich hab bei einem Kollegen gesehen, wie das Motorrad nach rechts gekippt ist. Er hatte ein Crash Pad am Rahmen, sonst nichts. Der Bremshebel hat gegen das Wasserpumpengehäuse gedrückt, der Spiegel und Bremshebel waren verkratzt und der original Auspuff war verkratzt und hat bei dem Ableger gegen die Schwinge gedrückt. Der Auspuff lag an der Schelle des ESD auf und eine dieser bescheuerten Nieten der Schelle hat die Schwinge beschädigt. Hinterachse war bei ihm in der Luft, wird ja durch ESD und Bremshebel schon "geschützt"

    Der SC liegt ja dadurch, dass er noch viel mehr zur Seite zeigt als der originale Topf noch früher bei einem Ableger nach rechts auf. Das Problem mit dem "Schlag" gegen die Schwinge wird beim SC genauso auftreten und das will ich irgendwie absichert. Wenn der SC nach links gedrückt wird, muss ich mir ja die engste Stelle zwischen ESD und Schwinge anschauen und die ist ca 5mm bei mir. Besser ausgedrückt, schau mal von oben runter auf deinen ESD und den Abstand zwischen diesem und der Schwinge. 12 cm sind da definitiv nicht möglich, aber ich denke dir geht es um etwas anderes.

    Danke für deine Antwort. Verkäufer meinte nur, dass alles bei Evotech Performance im Juli diesen Jahres in England bestellt wurde. Kann natürlich sein, dass sie das doch beiliegen und so gut im Päckchen versteckt haben, vermutlich aber nicht. Ich stelle mich mal auf den Negativfall ein, den ich auch vermutet hatte. Danke auch für den Tipp mit Louis

    Hallo nochmal,

    habe mir gebraucht den EP Tail Tidy Satz gekauft, wurde noch nie verbaut, ist auch noch original verschweißt und sollte die Tage bei mir ankommen. Laut Verkäufer lag bei ihm kein Winkel und Reflektor bei, falls dem wirklich so wäre, habt ihr einen Tipp für mich, welchen Reflektor + Halterung ich verwenden könnte? Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich nicht das Kennzeichen weiter durchlöchern muss ;)

    VG!

    dann bist du aber echt empfindlich. den kann man SEHR leise fahren. und auch auf dem Papier ist er nicht "pervers" :denk


    bezüglich schutz vom Auspuff fällt mir nur meine "Schelle" ein, die ich auf dem Akra der Duke hatte... aber ich denke für den MT07 SC Project gibt's sowas nicht wirklich... da ist Akra tatsächlich deutlich besser. Bin froh dass mein Motorrad am Sonntag nach links gekippt ist:babyballon

    Also im Vergleich mit dem original Auspuff ist das schon heftig. Ich dachte immer der Sound Unterschied ist ganz nett, aber für mich klingt das im Vergleich zum original Auspuff wie 125er Roller vs 1000er.

    Hi,

    danke für eure Beiträge. Da ich bereits bei einem Bekannten mitbekommen habe, wozu ein sanftes Ablegen nach rechts führen kann (Auspuff verkratzt, durch Druck gegen Schwinge - > Schwinge komplett neu lackieren) ist das für mich aktuell am wichtigsten.

    Habe schon ein Pad am Rahmen von SW Motech und 2 an den Achsen von SGS sind bestellt.

    Es gibt viele Auspuffprotektoren online, das Problem ist nur, dass ich sowohl den ESD, als auch den Druck gegen die Schwinge bei einem Fall schützen will. Die Auspuffprotektoren, welche zwischen ESD und Schwinge schmal genug sind (SC Project ist ziemlich nah an Schwinge, geschätzt 4mm Luft) haben an der Rückseite nur einen Metallriemen. Die Gummiteile sind so dick, dass es vermutlich nicht ohne große Reibung zwischen Schwinge und ESD passt.

    Wenn ich jedoch davon ausgehe, dass SC Project verkratzt wäre und die Schwinge was abbekommt - die Schwinge bekommt immer was ab, da der Auspuff beim Fall immer gegen die Schwinge gedrückt wird(Zumindest der originale und der SC Conic 70s) wären das mal schlappe 1500 Euro Reparatur, deshalb ist das aktuell nach den Haupt-Pads meine Prio. Ich will sorgenfrei Motorrad fahren können und nachdem mir das Ding fast schon mal umgekippt wäre, kann mich nur maximaler Schutz beruhigen. VG

    Danke für eure Antworten. Das Hauptproblem sehe ich immer noch beim SC Project. Wenn der verkratzt und damit die Schwinge eingedrückt wird, wäre es sehr ärgerlich. Denke die Schwingenprotektoren helfen da auch relativ wenig, da der SC schon weit raus geht zur Seite. Werde mir mal anschauen, ob so ein Auspuffprotektor zwischen Schwinge und Auspuff passt, Abstand ist schon relativ knapp. Die normalen Sturzpads schützen eigentlich schon Motor, Tank und Co - ein Bügel bringt hier glaube ich nicht den großen Mehrwert.

    Ach ja, da vor kurzem erst das Thema bestand: der SC ist pervers, auch als Euro 4, mir fast schon etwas zu laut. Hätte weitaus weniger Sound erwartet... Durfte jedoch ganze 3 Monate auf die Lieferung warten, ohne jegliche Updates seitens SC. Absolute Frechheit.

    Ja, sehe ich auch so. Ich frage mich nur, was man mit dem Auspuff macht? Hab gesehen, dass es hier so Protektor-Schellen gibt.

    Frage mich nur, ob die Lücke zwischen Schwinge und SC Project groß genug ist, eine solche reinzubekommen.

    Auspuff ist mega ärgerlich, bei nem Bekannten schon miterlebt, Umfaller nach Rechts, Auspuff verkratzt sowie Beschädigung der Schwinge, da der Auspuff beim Umfaller dagegen drückt. Selbes beim Bremshebel und WaPu Gehäuse.

    Hi,

    da ich nicht all zu lange in der Vollkasko-Versicherung bleiben will, will ich mein Motorrad maximal gegen Umfaller schützen. Fast wäre es schonmal dazu gekommen und das wäre der einzige Schadensfall, der mich richtig ärgern würde. (Im Stand umfallen)

    Aktuell habe ich ein SW-Motech Sturzpad unter dem Tank montiert, welches bereits Tank und Motor schützen sollte, allerdings gibt es noch mehrere Stellen, die gerne beschädigt werden bei derartigen Umfallern (nach etwas Recherche):

    - Auspuff (aktuell SC Project Conic 70s montiert - wäre richtig schade, da man die Teile hier nicht mal einzeln kaufen kann) - Auspuff wird bei Umfaller gegen Schwinge gedrückt, somit Auspuff und Schwinge beschädigt - ärgerlich hoch 1000

    - Wasserpumpengehäuse

    - Schalt und Bremshebel

    - Spiegel lasse ich mal außen vor, den könnte man noch tauschen

    Habt ihr hier Empfehlungen für mich? Am liebsten wäre mir etwas, das den Auspuff bei einem Umfaller nach rechts schützt, sowas gibt es aber vmtl. nicht.

    Viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe!

    Danke euch :)

    Ja, deshalb fragte ich auch nochmal nach. Will mir keinen KZH montieren, der im Zweifelsfall für Probleme sorgt, wenn ich einen Unfall baue, bzw darin verwickelt bin - sowas kann bekanntlich ganz böse Folgen haben.

    Daher die Frage: Was genau muss zusätzlich zum Reflektor noch verändert werden, damit das Teil StVO-konform wäre? Passt dem TÜV die KZ-Beleuchtung nicht, der Winkel, etc?

    Ohne jetzt ins physikalische Detail zu gehen, aber mehr Vorspannung impliziert doch weniger Federweg bei identischer Bodenwelle?

    Das ist doch nicht nur plazebo, das merkt man doch?!

    Für mich ist das Heck dadurch jedenfalls viel ruhiger

    Danke für deine Antwort!

    Ich verstehe nur nicht, wieso ich auf keinem der Bilder in den Onlineshops diesen Winkel finde? Kannst du mir mal einen Link schicken, wo du das gefunden hast?

    Bei dem Ebay Artikel steht da ja auch nichts dazu dabei...

    Zudem frage ich mich, warum die Shops ein extra Teil nicht angeben sollten und wieso immer wieder dabei steht "nicht StVO konform"? Woran liegt es denn eigentlich, dass das Teil nicht konform ist?

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits einige Threads durchgeschaut, die Antworten jedoch immer nur teilweise gefunden.

    Ich würde gerne das Heck meiner XSR 700 umbauen. Ganz gut gefällt mir eigentlich die Evotech Performance Lösung, allerdings ist diese ja nicht StVO-konform laut diversen Beschreibungen.

    Könnt ihr ne legale Lösung empfehlen, die wie die Evotech Plug & Play ist? Oder kann man die Evotech irgendwie legal "machen" ?

    VG!

    Aber jetzt muss ich nochmal der Logik halber nachfragen?!

    Durch die Erhöhung der Federvorspannung wird die Federung doch logischerweise härter, oder bin ich jetzt total doof? Dadurch, dass ich mehr Vorspannung einstelle, wird der Maschine doch der weichere Federbereich auf niedrigeren Stufen genommen und sie beginnt erst im "härteren" Bereich mit dem Einfedern. Ergo wird das Fahrwerk auch härter, da sie durch die höhere Vorspannung erst einfedert, wenn die dadurch jetzt höhere erforderliche Kraft erreicht wird. Diese Kraft sollte bei Stufe 3 schneller erreicht sein, als bei Stufe 5, was ja wiederum bedeutet, dass das Fahrwerk stabiler und härter wird.

    Im Handbuch steht ja auch, dass die Federung dadurch härter oder weicher wird und sorry, aber ich merke dad deutlich. Das hat nichts mit Plazebo oder sonstigem zu tun. Wenn es keine Veränderung bewirken würde, warum sollten Firmen wie Yamaha, - die ja wie bereits oben angegeben alles richtig machen - diese Einstellung überhaupt anbieten?

    Ich glaube langsam, dass manche hier einfach ein Problem mit dem Verlauf des Threads haben und deshalb immer reinstochern. Einerseits wurde empfohlen, ich solle die Vorspannung überprüfen, andererseits werde ich dann verurteilt, wenn ich eine ENORME Änderung des Fahrverhaltens bemerke. Strange..