Beiträge von BurnSoldier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen.

    Mir ist mal beim Kette reinigen aufgefallen, dass die Kette nen Stückchen schlackert. Ich pack hier mal mein Handyvideo dran. Beim Gas geben wird es noch extremer. Kette wurde vor 150km gespannt, da ich vorher bei der Fahrt arge Probleme hatte. Die sind jetzt zwar weg, aber aufm Hinterradständer springt sie trotzdem rum wie aufm Trampolin.

    Lange rede kurzer Sinn, ist das normal oder ist da was kaputt? :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Tim

    Werde aller wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr keine 10TKM mehr fahren.

    Das die 40.000er Inspektion so teuer ist, ist auch so der Springende Punkt warum ich überhaupt noch überlege.

    Aber wer weiß. Eventuell komm der Händler mir ja nen stück weit entgegen. Gibt ja schließlich genug MTs mit weitaus weniger Laufleistung und ähnlichen Parts für weniger Geld als seine knapp 5.400€

    Du sagst es.

    Denke es wird auf jeden Fall ne gebrauchte, es sei denn ich kriege ein Hammer-Angebot.

    Für nur nen 1000er weniger, hab ich zwar mehr KM, aber dafür auch mit Komplettanlage, kurzem KZH und weiteren Parts.

    Und auch bei der mit 30TKM werd ich denke ich noch was zur Verhandlung haben, und wenn es nur die Drossel sein sollte, die er umsonst draufpackt.

    Eben genau deswegen kannst du auch Neupreis nicht mit Gebrauchtpreis vergleichen.

    Findest du eine gebrauchte die genau alles hat was du haben willst: win-win für dich und den Verkäufer.

    Das ist es. Wenn es ein gepflegtes Moped is, was so da steht wie ich sie eh haben will, ist die Gebrauchte glaube besser.

    Und bzgl. des Führerscheins. Bin grade dabei von A1 auf A2 aufzurüsten

    Viele von euch sagen ja, viele gute Kilometer sind besser als wenig schlechte.

    Das hängt ja dann größten Teils von der Fahrweise ab.

    Wo sollte ich denn bei ner Besichtigung nen besonderes Augenmerk drauf haben?

    Also beispielsweise an den Fußrasten gucken, wenn du halb abgeschliffen sind, weiß ich auch das der Vorbesitzer nicht gerade zögerlich mit dem Ding umgegangen ist. Gibt's da sonst noch Tipps, bzw markante Punkte?

    Und eine 2te Frage hätte ich da noch. Ich bin jetzt auf einige 07 mit Drossel per Gasanschlag gestoßen. Das ist doch bestimmt auch nicht so pralle, wenn der Motor 15TKM nur 6000 Touren gesehen hat, oder? :0plan

    Man sollte sich generell vom Händler Aussagen zu den Verschleißteilen einholen und bei Bedarf auch die Aussage dazu im Kaufvertrag notieren. Die 40tausender Inspektion ist teuer, weil da das Ventilspiel zu kontrollieren ist, das ist dann von 30 Tkm nicht mehr so weit weg je nach Benutzung. Hier würde ich mit 650 bis 700 Euro rechnen. Wenn du Gewährleistung haben willst und du 10 Tkm im 1. Jahr fährst, wirst du das auch bei deinem Händler machen lassen.

    Ob die Kette bereits erneuert wurde, würde ich mir bestätigen lassen. Die Laufleistung mit der Originalkette ist auch ein Indiz für den Fahrstil und die Pflege. Bei meiner Frau hat die Kette 40 Tkm gehalten (da war auch der Kettenschleifer zu wechseln). Wenn man das alles beim Händler machen lassen muss, wird erneut 350 Euro fällig. Für Bremsbeläge gilt das ähnlich. Der Händler ist auf Nachfrage verpflichtet dir mitzuteilen, für wie viele Kilometer solche Teile noch etwa gut wären (normale Fahrweise vorausgesetzt). Dann kannst du abwägen, ob du das machen möchtest. Die Laufleistung selbst ist für den Motor nicht das Problem, da hätte ich keine Bedenken.

    Vielen Dank, ich werd mir das zu Herzen nehmen :)

    Habe mir den Artikel mal durchgelesen und bin schon ein Stück weit schlauer, danke schonmal dafür.

    Wie du sagtest, dass ein Yamah Motor hochgeht kommt selten vor. Klar, Japaner sind schon für ihre langlebigkeit bekannt, aber bei KTM war das jetzt auch kein Regelfall, vorallem mit einer Laufleistung von 9TKM. Laut Senior-Chef der Werkstatt war ich mit der Ventilfeder der erste in 50 Jahren, ob das stimmt sei ja mal dahin gestellt.

    Fakt ist natürlich, passieren kann es bei jeder Marke, egal ob KTM, Yamaha oder MV Augusta etc.

    Ich werde mir das Moped mal anschauen. Wenn das Ding so gut da steht wie die MT aus dem Test von Motorrad.de nach 50TKM sehe ich da auch ehrlich gesagt kein Problem.

    Manchmal bieten die Händler ja sogar eine Garantie für gebrauchte an, gegen Aufpreis natürlich. Sollte es das geben werde ich das auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, sicher ist sicher.

    Hallo.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es lässt sich wahrscheinlich immer schwer sagen, ob die Maschine gut oder schlecht behandelt wurde. Der Händler wird mir kaum sagen, dass die nie warm gefahren wurde, wäre er ja auch schön blöd.

    Jetzt ist es ja aber nun so, dass jeder Händler 1 Jahr Gewährleistung geben muss.

    Würde ich nun 4-5t km fahren und bekomme Probleme mit dem Motor, oder Getriebe, oder sonstwas, würde die Gewährleistung das abdecken?

    Habe mich vor 2 Jahren auch für eine neue KTM RC entschieden anstatt einer gebrauchten. Auch wenn es 700€ mehr waren hatte ich damit halt 2 Jahre Garantie, welche sich auch desbezüglich ausgezahlt haben, da das Motorrad einen Motorschaden hatte aufgrund von Materialermüdung (Ventilfeder ist geplatzt und hat einmal quer durch den Motorraum gefegt).

    Würde beispielsweise ein solcher Schaden von der Gewährleistung abgedeckt?


    Gruß

    Tim

    Hallo zusammen.

    Sollte ich im falschen Threat unterwegs sein tut es mir schonmal leid.

    Zu meiner Frage. Ich würde mir sehr gerne eine MT07 kaufen. Nun habe ich eine gefunden, welche sogar beim Händler steht und auch so gerade noch in meinem Budget liegt.

    Doch hat die MT bereits knapp über 30.000 km auf der Uhr.

    Sollte ich da lieber die Finger von lassen oder geht das fit. Ich weiß es ist so spontan schwer zu sagen, aber son paar Ratschläge wären schon schön.

    Grundsätzlich gibt es ja eine Gewährleistung beim Händler. Würde diese denn auch einen Motorschaden o. Ä. umfassen?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruß Tim