Beiträge von Chuck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich wiege mit Ausrüstung 92 bis 94kg und fahre mit Vorspannung hinten auf 7.

    Beim Stichwort Fahrkomfort ist der Reifen uns sein Luftdruck auch eine zu berücksichtigende Komponente.

    In meinem Fall ist das der CRA3 mit 3 Bar (hinten, 2,6 vorn).

    Danke, das scheint mir ein guter Wert zu sein, ich dachte auch gerade an 6 oder 7 .

    Der Luftdruck ist bei mir bei 2,9 hinten.

    Danke für die Antworten!

    In dem Artikel unter dem geposteten Link steht, dass die Vorspannung nicht die Härte verändert.

    Im Handbuch der XSR steht aber dazu:

    "Zum Erhöhen der Federvorspannung (Federung härter) den Ring in Richtung a drehen.

    Zum Verringern (Federung weicher) in Richtung b..." :ablachen

    Hallo allerseits,

    ich habe seit 3 Monaten eine XSR in Serienausstattung und habe eine Frage, zu der ich hier nichts finden konnte.

    Auf welche Stufe sollte man die Vorpannung einstellen?

    Nun sind vermutlich Körpergewicht, Straßenbeschaffenheit und gewünschtes Federverhalten die Kriterien.

    Da ich ü90 bin habe ich die Vorspannung auf maximal gestellt, jedoch ist das sehr hart..:freak etwas weicher wäre schon schön..

    Gibt es eine Faustregel, nach der man verfahren kann?

    Danke für die Tips!


    Gruß

    Chuck

    Ich habe auch vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, diese Anlage zu verbauen.

    Der Yamaha Händler hat sie für mich bestellt und wollte sie im Rahmen einer Wartung anbauen. Jedoch hatte sie eine ordentliche Schmarre im Brotkasten, die verbaut auch Sichtbar gewesen wäre. Also habe ich das Teil nicht genommen.

    Der Großhändler, bei dem Yamaha bestellt hatte, hat sich auf Anfragen eine Woche lang nicht geäußert, was ich schon mies finde.

    Nun warte ich seit 5 Wochen auf einen ZARD und hoffe, dass der besser verpackt ist :brauen

    Bitte Erfahrung mit dem MT60 mitteilen, danke😉

    Wie schon geschrieben, bin ich nicht auf Rennstrecken unterwegs, aber der MT ist nach meinem Empfinden ein solider und agiler Reifen, der auf vielen Untergründen eine gute Figur macht. Die Scrambler Optik macht sich beim Fahren meiner Meinung nach nicht bemerkbar. Spurverhalten und in Kurven finde ich super.

    Für die XSR würde ich ihn also weiterempfehlen :daumen-hoch

    Hallo, mein erster Post :bier,

    ich habe meine XSR umgerüstet auf Pirelli MT60, ich mag die Scrambler-Optik einfach.

    Dabei spielte die letzte Rille auf der Rennstrecke natürlich keine Rolle, da ich dort nicht unterwegs bin.

    Die Serienbereifung fand ich soweit sehr gut, allerdings hatte der Vorbesitzer meines Bikes es mit dem Luftdruck nicht so genau genommen, weshalb ich den Wechsel vorgenommen habe, obwohl die Maschine erst 3000 Km runter hatte :na-guck

    Gruß

    Chuck