Hat jemand hier Erfahrung mit einer Lederkombi, egal ob Ein- oder Zweiteiler, bei einer Körpergröße von 198 cm?
Beiträge von HFM
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3) Trocknen ( Luft Wärme Fahren )
Was meinst du mit Luft Wärme Fahren?
Macht man mit einem Föhn etwas verkehrt?
Dazu nehme ich immer S100 Kettenreiniger und S100 weißes Kettenfett.
[...]
Vorher solltet ihr euch aber mal eine kleine Grundausstattung besorgen, dazu gehört dann auch der Motorradheber, damit das Rad frei dreht.
S100 Kettenreiniger haben wir.
Montageheber habe ich aber der hält gerade meinen Hinterreifen während der Winterpause oben....
Thirk Karklausi Gonzo Versteh ich das richtig, dass ihr als letzten Schritt die Kette mit Öl abwischt? Das zieht doch den Dreck an oder?
Also bei der normalen regelmäßigen Kettenpflege mach ich Bremsenreiniger (ja ich weiß O-Ringe....) auf einen Lappen und die Kette zunächst sauber. Dann sprühe ich Kettenfett innen in die Laschen rein.
Aber bei dem Öllappen ist ja dann auch außen total ölig....
Ich hab überlegt noch die Kettenbürste von Louis zu kaufen.
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Ich habe folgendes Anliegen:
Mein Bruder fährt seit Oktober ne Z300 und hat das mit der Kettenpflege noch nicht so ernst genommen. Außerdem ist er jz auch im Januar mal gefahren (Salz).
Die Kette sieht deshalb jz so aus. IMG-20210124-WA0002.jpg
Heute hat er sie mal versucht etwas zu reinigen und zu fetten, was jedoch nicht ganz gelungen ist aufgrund mangelnder Erfahrung und einem fehlenden Montageständer der das reinigen alleine auch nochmal erschwert.
Meine Frage ist jz ob ihr Tipps habt um eine Kettengrundreinigung durchzuführen. Ist der Rost auf dem Bild nur Flugrost oder schon mehr?
Generell kann man doch auch sagen dass man nach jeder Salzfahrt das Moped reinigen sollte oder?
Aber lieber SB-Reinigung oder von Hand (ist natürlich auch ne Glaubensfrage)?
Danke für eure Hilfe!
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Screenshot_2021-01-03-20-07-52-893_com.google.android.apps.docs_autoscaled.jpg
Schlechte Qualität wegen der Komprimierung aber sowohl RM04 als auch RM14 ist in der ABE aufgeführt.
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TDM-Fan Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit Motea gemacht. Habe zwei Tage nach Ablauf einer Rabattaktion noch nachträglich den Rabatt zugeschrieben bekommen. Total unkompliziert. Grundsätzlich ist es empfehlenswert sich vorher die ABE einfach bei Motea runterzuladen und nachzuschauen ob das eigene Modell aufgeführt ist und ich denke das ist für keinen zu viel verlangt. Und wenn es nicht passen sollte gibt es, soweit ich weiß, eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.
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Hab mir selbst Hebel von V-Trec geschenkt
Dazu hab ich noch ne Frage: Weiß jemand ob man die gleichen Hebel auch eins zu eins an einer MT 09 bzw. Tracer 900 montieren kann?
Und wenn es tatsächlich baugleich wäre mit den Hebeln, gilt dann auch die ABE dafür?
Generell stehen in der ABE ungefähr 80 Yamaha-Modelle und alle gängigen Modelle von anderen Herstellern.
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Hab gestern diese Strebe auch losgeschraubt und von der Inspektion haben die die vor ein oder zwei Monaten so fest geballert, dass ich die Schrauben mit dem Inbus vom Bordwerkzeug fast nicht losbekommen habe.
Aber Drehmoment beachte ich nur bei Bremsen, Antriebsstrang (Ritzel, Kettenrad, Achsmutter etc.) aber für Verkleidung etc genügt mir handfeste.
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Fahre morgen wahrscheinlich zur Schwarzenbach-Talsperre falls man sich da treffen will.
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Ich habe hier mal beschrieben wie ich mein Handy während der Fahrt induktiv lade. Bin auch schon mehrmals in strömenden Regen gefahren und habe währenddessen mein Handy induktiv geladen.
Ich benutze diese Handyhalterung. Bild am Motorrad:
Vorteile sind für mich:
+ Induktives Laden 15W
+ keine klobige Hülle am Handy
+ sehr gute Preis-Leistung
+ Kompatibilität für alle Handymodelle (Ladefunktion logischerweise nur für Qi-Geräte)
+ Ladebuchse am Handy vibriert nicht kaputt
+ ausreichende Sicherheit (Geschwindigkeiten bis 140 km/h bin ich gefahren, bei längeren Autobahnfahrten würde ich das Handy dennoch abmachen)
+ Ein-Ausschalter am Ladegerät
Nachteile sind:
- kann mit Stabilität/Qualität nicht mit SP-Connect oder Quadlock mithalten
- Schraube zum befestigen des Handys kann vergessen werden festzudrehen
Fazit: Um die induktive Ladefunktion bei SP-Connect zu integrieren bezahlt man glaube ich 50 oder 60 Euro und erhält induktives Laden mit 7,5 Watt was ich für den Preis echt wenig finde.
Dass ich die Schraube vergessen habe anzuziehen ist mir anfangs tatsächlich ein paar mal passiert. Einmal ist mir tatsächlich auch bei ungefähr 70 km/h ungefähr ein Kilometer nach dem Losfahren das Handy aus der Halterung geflogen. (Auch ohne die Schraube anzuziehen ist noch ein bisschen Halt gewährleistet) Glücklicherweise ist es zwischen mir und dem Tank gelandet und wurde nicht beschädigt.
Nochmal ist mir das nicht mehr passiert (anfangs habe ich auch hin und wieder vergessen meinen Airbag mit dem Motorrad zu verbinden, jetzt passiert mir das nicht mehr, man muss den Vorgang also vor Fahrtbeginn fest integrieren).
Eigentlich sind alle Geräte dafür geeignet. Für das induktive Laden darf das Gerät nicht zu groß sein bzw. der Empfänger fürs Handy muss weit genug unten liegen damit Sender und Empfänger übereinander liegen. Ich habe ein Xiaomi Mi 9 und bei mir passt es (habe es vor dem Einbau getestet, ansonsten hätte ich die Halterung eben zurückschicken müssen).
Das Kabel habe ich noch mit einem Fleece-Klebeband umwickelt damit es nirgends aufscheuert.
Durch das induktive Laden kann man eben immer losfahren und das Handy benutzen und muss nicht daran denken dass das Handy genug Akku hat. Bei einer längeren Tour mit Navigation geht ja meist auch bei anfangs vollem Akku dieser irgendwann leer und das ist hier nicht der Fall und das stellt für mich einfach den größten Vorteil dar.
Einmal hat sich das Handy wegen Überhitzung abgeschaltet, dann habe ich die Ladefunktion ausgeschaltet und es hat wieder funktioniert.
Puhh das ist ja jz ein richtiger Roman geworden.
Sorry deswegen
Das Plus-Kabel hab ich an das (Zündungs-)Plus der Kennzeichenbeleuchtung gehängt. Hatte bis jz noch keine Probleme damit. Kabel ist lang genug. Masse hab ich ganz normal an der Batterie angeschlossen.
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ist zwar OT, wills aber klarstellen
zu 1. Konnte ich nicht feststellen. und wenn es tatsächlich so ist, dann war der Unterschied so gering dass es mir egal ist.
zu 2. Ich bin jetzt knapp 10 000 km gefahren. ohne jegliche Probleme. Rennt wie ne 1.
Ich mein, wer so blöd ist und nen Euro 3 auspuff an ne Euro 4 Maschine schraubt, ist selber Schuld wenn der Motor abkackt.
Ich glaub das gern, dass das einwandfrei bei dir läuft aber ich hätte mich wahrscheinlich jedes mal mit einem mulmigen Gefühl auf die Maschine gesetzt und deshalb freue ich mich jz umso mehr die Drossel raus und den Auspuff dran zu machen 😌
Hat es sich bei den Motorschäden nicht um Euro 3 Auspuff an Euro 3 Maschine gehandelt?
Von welcher Marke ist deine Drossel? Meine ist von 3ppp
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Also ich steig nicht um aber ich werde pünktlich zum 1. Juni meine Maschine (RM17) entdrosseln und meinen SC Project wieder dran bauen. Ich hatte den schon auf der aktuell gedrosselten Maschine dran aber hab ihn aus zwei Gründen wieder demontiert:
1. Schlechteres Ansprechverhalten bei bestimmten Drehzahlen (der SC Project ist schlicht nicht auf ne elektronische Drossel abgestimmt)
2. Ungutes Gefühl beim Fahren aufgrund der Motorschäden die es in Frankreich gegeben hat mit SC Project und gedrosselter Maschine, auch wenn das andere Baujahre betroffen hat (Euro 3).
Umso mehr freue ich mich darauf diesen wieder dran zu machen, alleine schon wegen dem brabbeln
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Leise rieselt die Vier
auf das Zeugnispapier.
Fünfen und Sechsen dazu:
Freue dich, sitzen bleibst du!
(Unbekannter Autor, zur Melodie von „Leise rieselt der Schnee“)
Traurig gehst du nach Haus'
Alle lachen dich aus!
Hört ihr wie fröhlich es schallt,
Wenn Papas Ohrfeige knallt!
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Wenn ich das richtig sehe, dann seh ich hier nirgends einen Vermerk, dass sich die ABE auf den vorherigen Originalzustand des Fahrzeugs bezieht oder??
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Wenn ich groß bin will ich mal was mit Tieren machen!
Metzger oder so....
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Ich muss mich doch nochmal berichtigen. Ihr habt recht! Ich habe das oben falsch geschildert weil ich es anders in Erinnerung hatte. Die Drossel wurde beim TÜV nach einer Probefahrt abgenommen. Die Einbauanleitung hat jedoch eine Bescheinigung über den Einbau von einer Werkstatt ersetzt.
Im Gutachten steht auch, dass es für eine Rückrüstung gültig ist.
Ich werde dann einfach die Drossel entfernen und zum gleichen TÜV fahren bei dem auch die Drossel abgenommen wurde und das ganze dann anschließend eintragen.
Die Kabel die laut Einbauanleitung durchtrennt werden sollten habe ich aber nicht durchtrennt, da sonst der Aufwand für das Entdrosseln größer ist.
Ich weiß dass die Drossel an die Fahrgestellnummer gebunden ist. Das würde ja bedeuten, dass für einen Nachbesitzer die Drossel wieder eingebaut werden könnte oder?
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Ich werde nächstes Jahr meine Drossel aus meiner MT 07 ausbauen, damit ich sie endlich offen fahren kann.
Ich habe mir letztes Jahr die Drossel selbst bestellt und auch selbst eingebaut. Die Drossel ist dafür gedacht, dass sie selbst eingebaut werden kann und die beiliegende Einbauanleitung reicht auch für die Eintragung bei der Zulassungsstelle aus.
Beim Austragen muss man ja normalerweise eine Bescheinigung vom TÜV vorlegen, die bestätigt, dass das Teil ausgebaut worden ist. Muss ich mir diese dann auch einholen obwohl ich die Drossel auch genauso einfach wieder selbst ausbauen kann?
Danke für eure Einschätzungen!
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Also ich bin 198cm und auf längeren Touren tut mir der Hintern am meisten weh. Das mit den Knien empfinde ich eher als geringeres Problem, da mache ich gern öfter Pause, damit habe ich kein Problem. Der Hintern tut aber nach einer Pause kurze Zeit später wieder weh.
An die die schon aufgepolstert haben: Gewinnt man auch an Sitzkomfort oder "nur" an Höhe? Und wo bewegt man sich da ungefähr preislich?
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Euro 4 SC Project ist innerhalb der Toleranzen, Euro 3 aber nicht soweit ich weiß.
Hat das irgendjemand mal messen lassen? Ich dachte da wäre es auch etwas kritisch....
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Aber Fahrverbote für Motorräder....