Beiträge von Frampo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Für meine kurzen Finger sitzt der Kupplungshebel etwas zu weit vorne um ihn bedienen zu können, gerade beim Anfahren im Gelände wenn es um das Feingefühl geht. Das war bei der KTM 640 Enduro von Haus aus Bestens, da hat allles gepasst. Der Bremshebel der T700 passt ziemlich gut.

    Hat jemand dasselbe Problem wie ich bzw. hat jemand gegen andere (einstellbare) Hebeleien getauscht und welche Erfahrung im Vergleich zu den originalen Hebeln gemacht? Ich finde es blööd nur den Kupplungshebel zu tauschen und den Bremshebel im Original zu lassen. Sieht seltsam aus und die Farben passen möglicherweise auch nich so gut zusammen. Ich denke die kürzeren Varianten kommen für die kurzen Finger besser als die ellenlangen Hebel.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Ich stehe jetzt auch kurz vor dem ersten Reifenwechsel auf der T700 und werde den Mitas E07 plus aufziehen. mit diesem Reifen und dem parallelen Mitas e07 habe ich auf der F800GS und der KTM LC4 gute Erfahrungen gemacht, vor allem im gemischten Betrieb Straße und offroad/Bergstrcken in den frz. Alpen. Laufleistung ist ordentlich und preislich sind sie bei den günstigen Pneus.

    Hallo! Seit gut einem Monat fahre ich die neue T700 Tenere. Vorher immer BMW Boxer und F800GS. Auch bei denen habe ich die Sitzbank gegen eine Touratech Komfortsitzbank eben wegen dem besseren Komfort ausgetauscht. Die Yamaha Bank ist mir auch zu hart, schon ab 100km spürt man das Brett unangenehm.

    Aber 449 EURO für eine TT Bank, die immer noch nicht lieferbar ist und ein Liefertermin nicht sicher bestätigt werden kann, das ist doch zu viel.

    Alternativen sind rar. Kennt jemand Concept Seat aus den US? Die wollen "bald" Komfortsitzbänke für die T700 herausbringen. Die Fracht nach D würde nochmals mit ca. 60 USD zu Buche schlagen plus Zoll. guckt ihr mal da: https://seatconcepts.com/pages/coming-soon

    Breeze finde deine Lösung von SLC Rack und Vannucci Taschen eine super Lösung. Gut daß es die Trägerplatte einzeln zu kaufen gibt, damit kann man ja fast alle Taschen verwenden solange die Größe passt. Auch die SLC Rohlinge als Einzelteil zur Fertigung eines individuellen Trägers eröffnet Möglichkeiten. Will den SLC Rohling in eine Reling integrieren. Das wärs, wenn mein Freund mir das wieder schweißen kann. Danke für die Anregungen.

    F

    DerSLC sieht gut aus! Und die Idee mit zusätzlichen 2 Grundplatten für die alten Ortlieb ist auch gut. Was noch vielleicht dazukommt ist eine kleine Rehling ähnlich wie oben gezeigt, nur nicht so hoch, um noch eine Kleinigkeit draufzuschnallen. Ein kleiner Tankrucksack ist auch oft mit dabei. Bestellt habe ich den von Touratech, der macht einen soliden Eindruck und ist ruckzuck draufgeclipst oder abgebaut. Hatte so einenähnlichen an der BMW und war sehr zufrieden. Der hält auch ohne die zusätzlichen Haltegurte hinten.

    Breeze hättest du auch Foti mit den SLC Racks ohne Taschen/Koffer? Wenn möglich an einer T700?

    Die Pannier Racks von Mosko Moto sind schon die Kategorie Touratech Träger. Ich hatte die an der F800GS permanent dran aber die Waren immer im Weg, von der Optik ganz zu schweigen. Mir schwebt deshalb eher etwas kleineres, leichteres vor, für die kleinen Beladungen des "täglichen Bedarfs". So wie einst an der KTM 640.

    Hallo. Ich bin seit einer guten Woche Eigentümer einer neuen T700 Tenere. Zuvor war ich auf BMW und KTM unterwegs, mit Alukoffern für die größere Tour und für den Alltag mit einem von einem Freund gebauten kleinen Rack für eine kleine Tasche, ähnlich diesen einfachen Fahrradtaschen, um immer etwas mitnehmen oder einen kleinen Einkauf zu tätigen. Für den Alltag eben. Die Alukoffer habe ich mit der BMW verkauft.

    Mit der T700 ist es etwas etwas schwieriger. Ich hätte gerne für den Alltag eine kleine bis mittelgroße Tasche auf einem Träger (evtl, zum Einclipsen) die nicht so stark aufträgt und die schöne Linie der T700 stört. Für die größere Ausfahrt würde ich meine alten Ortlieb Taschen überwerfen.

    Die SW-Motech Legend Gear Tasche LC1 mit dem SLC Träger kämen meinen Erwartungen recht nahe. Hat jemand diese Kombination an seinem Möppel verbaut und wie ist Ihre Meinung dazu? Ich würde mich auch über ein paar Foti freuen.

    Frampo