Beiträge von Volnsberger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Original Yamaha. Die haben einen super Regenschutz. Das war es mir wert. Aber Kohle spielt bei mir eh nicht so ein große Rolle (habe ich nie wirklich).
    Andere sind bestimmt auch gut. Der vernünftige Anbau ist da sicher entscheidenter...

    Wie erwähnt Doppel-USB, also Navi dran und mein IPhone im Tankrucksack wird ebensfalls geladen.
    Ich hab nicht den vorgesehenen Nebenvarbraucheranschluss genommen sondern die Dose "hinter" der Zündung angeschlossen.
    Nicht das mal versehentlich die Batterie ausgesaugt wird :D

    Ich habe auch eine Bordsteckdose (Doppel-USB) verbaut.
    Die Aktion ging zusammen mit einer vernünftigen Positionierung des Navis.
    Das ist jetzt oberhalb des Dashboards, welches durch eine Hepco & Becker-Höherlegung eh schon besser positioniert ist.
    Also oberhalb das Navi, im direkten Blickfeld und die USB-Dose mit angeschraubt (dahinter).
    Die Lösung überzeugt mich. Sieht akzeptabel aus und ist sehr pragmatisch...

    Hat also jemand Erfahrungswerte damit?

    Ich habe die Sturzpads an der Hinterachse verbaut und nutze sie, um das Mopped mittels Montageständer stabil in der Garage abzustellen.
    Sie nimmt so weniger Platz weg, als wenn ich sie auf dem Seitenständer parke. Kettenpflege etc. ist so wunderbar möglich. Kette spannen
    geht natürlich nicht. Dazu wechsel ich am Montageständer die Adapter, um dann an der Schwinge anzusetzen.
    Bilder sind bis Ende nächster Woche leider nicht möglich, da die Kleine beim Yamaha-Händler steht.

    Sehe es so wie Falk und Thomas.
    Das Deep Armor finde ich sehr edel. Wäre mein Favorit gewesen (oder Matt-Grau). Eine Race-Blue konnte ich sofort
    haben und habe zugeschlagen. Gefällt mir mittlerweile auch sehr gut.

    Und wenn verfügbar, schlag zu, oder willst Du die Saison erst im Juni/Juli beginnen? :D

    Hi zusammen mal erlisch gefragt ist das hier ein MT forum oder kann hier jeder mit irgend einem bike hineinschneien , umgestiegen aufgestiegen abgestiegen , MT forum ist doch MT forum , oder hab ich da was nicht mitbekommen

    Also ich habe Thomas freundlich gebeten, doch bitte seine neue Britin hier vorzustellen (hätte er aber auch ohne mein Nachricht getan :D ).
    Auch der Umbau interessiert mich sehr, freu mich richtig darauf. Und da Thomas ja die MT kennt (und auch noch hat), kann er sicher später
    auch von Unterschieden zur MT berichten.
    Und da schließt sich für mich der Kreis wieder.
    Thomas: Schon mal vorab vielen Dank für den Thread :daumen-hoch

    Ich habe mir vor einiger Zeit von PUIG die Sportscheibe zugelegt. Optisch für mich OK. Windschutz gibt es keinen, aber die Armaturen und der
    Daybag auf dem Tank bleiben sauber (Insekten).
    Kurze Zeit später erkundigte ich mich bei bs-motoparts, ob die "Tour-Scheibe" von PUIG die selben Halterungen wie die Sportscheibe
    verwendet, tut sie. Also habe ich mir noch die Tour-Scheibe gegönnt. Diese hält den Winddruck von der Brust erfolgreich weg (die ist 39 cm lang).
    Erzeugt aber bei mir im Kopfbereich Verwirbelungen (bin 1,88 m) und passt optisch nicht so gut. Ein Wechsel (4 Schräubchen) dauert eine Minute.
    Daher fahre ich meistens mit der Sportscheibe....

    Also kann man zusammen fassen:
    Anprobe ist Pflicht und eine gute Beratung schadet auch nicht. Ich habe 8 Helme Probe gefahren, um auch
    zu testen wie die Windgeräusche sind, die Belüftung funktioniert, ob ich ihn mit Handschuhen an und ab ziehen kann
    und wie die Visiermechanik arbeitet.

    Gut das hat über vier Stunden gedauert, war es mir aber wert.

    Ich hatte mich aufgrund von Testberichten schon auf den Schubert SR1 eingeschossen. Sicher ein top Helm.
    Aber M zu klein und L zu groß. Schade. Der jetzige Shoei passt perfekt und ist auch sonst gut.

    Sehr individuelles Thema :winken