Wäre ein Ansatz mit dem Öl. Nur ob sich das so gravierend auswirken kann. Wie gesagt war echt überrascht wie drehfreudig und gut die von dort an unten raus ging. Fahre ja im Mom noch bis gut Halbgas und bis um die 5000 1/min. Und da fällt das halt direkt auf.
Bin aber von dem Mapping noch nicht ganz weg. Ich weiß das BMW an den Autos vor Paar Jahren schon die Drehzahl wenn die Kisten noch kalt sind gekänzelt haben. Da war im Digi-Tacho einfach der rote Bereich schon bei 4000 oder 4500 1/min( auch abgeregelt dort). Wenn der Motor / Öl warm war ging die Anzeige weiter nach oben mit dem Roten Bereich. Das war zwar jetzt ein M-Modell aber möglich ist vieles Softwaretechnisch. Und so käme jetzt am CP2 gesehen keiner in den "Grenzbereich" beim Einfahren bzw nicht ganz so dramatisch . Und wenns keiner weiß beschwert sich auch keiner
Ich denke da jetzt an die Gangbezogen Drossel bei der Dicken in den 1,2u3ten Gängen. Hat auch gedauert bis das mal in aller Munde war
Ich Hake auf jeden Fall mal beim Schrauber dort nach. Auch ob der Motor sonst Baugleich mit dem in der MT07 ist. Weiß zwar nicht ob die sich dort soooo damit auskennen, weil ist eigentlich ein BMW Standort. Ich weiß nicht seit wann die YAM dabei haben.