Beiträge von Tenerist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wäre ein Ansatz mit dem Öl. Nur ob sich das so gravierend auswirken kann. Wie gesagt war echt überrascht wie drehfreudig und gut die von dort an unten raus ging. Fahre ja im Mom noch bis gut Halbgas und bis um die 5000 1/min. Und da fällt das halt direkt auf.

    Bin aber von dem Mapping noch nicht ganz weg. Ich weiß das BMW an den Autos vor Paar Jahren schon die Drehzahl wenn die Kisten noch kalt sind gekänzelt haben. Da war im Digi-Tacho einfach der rote Bereich schon bei 4000 oder 4500 1/min( auch abgeregelt dort). Wenn der Motor / Öl warm war ging die Anzeige weiter nach oben mit dem Roten Bereich. Das war zwar jetzt ein M-Modell aber möglich ist vieles Softwaretechnisch. Und so käme jetzt am CP2 gesehen keiner in den "Grenzbereich" beim Einfahren bzw nicht ganz so dramatisch . Und wenns keiner weiß beschwert sich auch keiner ;)

    Ich denke da jetzt an die Gangbezogen Drossel bei der Dicken in den 1,2u3ten Gängen. Hat auch gedauert bis das mal in aller Munde war ;)

    Ich Hake auf jeden Fall mal beim Schrauber dort nach. Auch ob der Motor sonst Baugleich mit dem in der MT07 ist. Weiß zwar nicht ob die sich dort soooo damit auskennen, weil ist eigentlich ein BMW Standort. Ich weiß nicht seit wann die YAM dabei haben.

    Naja eigentlich bin ich recht empfindlich was Gasannahme und Umsetzung angeht. Das hatte mich zB an der XT1200 gestört/verwundert mit ihrem Ride by Wire das dort die Gasannahme so Zeitverzögert von Statten geht.

    Ich habe meine Kofferhalter und Sturzbügel heute nicht montiert bekommen weil sie nicht geliefert wurden. Die fahre ich die Tage mim Auto abholen. Dann Frag ich den Schrauber dort mal was er genau gemacht hat. Lässt mir keine Ruhe :brauen

    Vielleicht war sie auch nur nicht richtig Synchronisiert ....

    Nabend Allerseits

    Ich bin heute bei der 1000Km Inspektion gewesen. Ihr bzw viele von euch fahren den CP2 ja schon länger. Ich war sichtlich verwundert wie gut die kleine jetzt geht.

    Es kommt mir vor als hätten die am Mapping oder am Zündwinkel etwas geändert. Die kommt jetzt viel besser von unten raus und hat allgemein mehr Punch, also Drehfreudiger als vorher.

    Ist in der Hinsicht irgendwas bekannt? Lassen die den Motor evtl Anfangs bis zur 1000er fetter laufen damit sie nicht so drehfreudig ist und somit der Motor geschont wird? Oder sogar der Zündwinkel etwas entschärft was dem ja recht gleich kommt?

    Wie gesagt , das war heute ein gravierender Unterschied zu vorher ( 11:30Uhr hin und 13:00Uhr wieder da weg) , alleine das Spritzige jetzt hat schon was. Und Ruppiger am Gas hängt sie auch nicht als vorher. Kenne das vom Vergaser, das wenn die etwas magerer gestellt sind drehfreudiger werden aber auch ruppiger bei Gasannahme. Wie auch immer, ich freu mich das es jetzt so ist wie es ist ;)

    Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so übel. Ich weiß nur nicht was der Drehpunkt ( der Lagerbolzen bzw seine Aufnahme im Alu ) auf Dauer dazu sagt. Original liegt er ja in Ruhestellung am äußeren Ende bzw komplett an, bei deiner Lösung ziemlich nahe am Drehpunkt. Ein Versuch ist es Wert, im schlimmsten Fall frisst sich der Schraubenkopf ins ALU oder die Bolzenaufnahme reibt sich übermäßig schnell auf. Und das zeigt nur ein Langzeittest ;)

    Stiefelchen (Sidi Adventure 2) sind da bzw hier. Bestellt bei Motoin am So. und heute am Di. angekommen. Sitzt passt und man fühlt sich gleich drin wohl. Sogar gehen und Fuß anheben zum Schalten ist jetzt schon gut möglich. Was mir bei den Alpinen nicht gelang im Neuzustand.

    Hab sie in Schwarz und in diesem Grau/Schwarz hier. Grau/Schwarz sieht gut aus aber denke die sind eh zu schnell versaut und leider oder Gott sei Dank nicht in der passenden Größe.

    Wenn der Rückversand und die Rückerstattung des nicht passenden Paares so gut ging wie die Lieferung bin ich mit denen echt zu Frieden.

    So im direkten Vergleich "nach Gedanken" (lag etwa eine Woche zwischen) sind die Alpinen wesentlich steifer als die Sidi und um einiges Klobiger am Schaft/Schienbein aber wiederum scheinen sie mir weniger Protektiv zu sein am Sprunggelenk/Ferse.

    Wie dem auch sei, bin jetzt mit dem Sidi voll zufrieden.

    Kleiner Nachtrag:

    Bin heute gute 300Km mit den Sidi unterwegs gewesen, man muss sich an das Engumschlungene ein wenig gewöhnen aber geht, sogar ohne Druckstellen.

    Ich muss mir nur den Schalthebel 1 oder 1,5cm höher stellen, beim wegfahren von Kreuzungen bzw aus dem Stand raus alle Gänge durchschalten hakts beim 5 -6 Gang. Nicht immer aber manchmal. Hab im Stiefel kein Gefühl ob ich noch am Hebel bin nach dem vorherigen Gang oder der Hebel entlastet ist, dann nimmt das Getriebe den natürlich nicht wenn noch en bissl Zug nach oben drauf ist. Wenn sie was weicher sind wird das weg sein und bis dahin stell ich mir den Hebel bissl rauf und gut.

    Mahlzeit

    Soweit ich mich zurück erinnern kann läd das Ctek im AGM Modus mit mehr Volt glaub 14,8 anstatt im Normal Modus mit 14,4V. Denke für eine normale Bleisäure ist der AGM Modus nicht so gut weil die Batterie dort heiß wird wenn nicht sogar zum kochen beginnt. Also wenn kein AGM auf der Bat. steht normal laden und gut ist. Das Einzigste was passieren kann ist sie läd halt ein wenig langsamer. Andersrum kannste die Bat beschädigen im AGM Modus wenn diese diesen nicht verträgt. Ist glaub ich um schneller laden zu können mit dem AGM Modus, aber halt nur bei AGM Batterien.

    Mahlzeit Onkel, ne habe ich noch nicht, warte noch auf die Kobra Protektoren und baue dann alles zusammen an am Fr. Abend oder Sa.

    Sorry das ich den Fred wegen den Reifen "verdorben habe" war keine Absicht und mir war auch nicht bewusst das es so ausarten kann :geschockt

    Aber um dem Ding hier den Rest zu geben, hab am Fr. mittag Termin zur 1000er und danach wird wie gesagt montiert. Die Jungs da bauen auch direkt die Bügel und Koffer ran, so brauch ich nicht noch mim Audo hin das Zeugs zu holen.:rocker

    Ich Schraube eigentlich gerne und an meinen Autos Schraube ich alles selbst, mache mir da auch keinen Kopp. An meiner V-Klasse wollte MB sich nicht ans Getriebe trauen und ein neues Verkaufen. Habs dann selbst zerlegt und die Kupplungslamellen im Automatikgetriebe getauscht, lief bzw läuft danach seit 60tKm ohne zicken.

    Nur ist die Tene Nagelneu, hat gerade mal 700Km drauf und vor der 1. Inspek wollte ich nicht gleich dran schrauben wollen. Die Sache mit dem Reifen ist ja kein Schrauben also was solls ...

    Wenns Wetter jetzt besser wird die Woche mach ich nen Termin zur 1000er ( die fehlenden 300Km fahr ich morgen ;) ) und dann wird wohl eh wieder selbst Hand angelegt. Griffe, Protektoren, Bügel, Koffer usw. Und die Garantiesachen können die Jungs dort machen. Werde ja bei der 1000er meinen ersten Eindruck von den Schraubern dort haben ... hoffe ich.


    Beim freundlichen in die andere Richtung lasse ich mich nicht Blicken, never. Da waren 2 Kumpels vor 2 Jahren Reifen wechseln lassen ( was erst mal Sauteuer war ) und bei der 1. Ausfahrt hing beim ersten schon baumelnd der Kettenspanner runter( Die Abdeckung hinten auf dem Schwingenende mit der Kontermutter). Nicht gekontert und Achse nicht auf Nm gedreht! Beim 2ten Bike am Nächsten Tag! Ich mein, kann ja mal was schief gehen aber gleich 2 mal der selbe Fehler an 2 Bikes an einem Tag? Ne lass mal, lieber schiebe ich 40Km bis nach Hause ;)

    Ahja Brief vom KBA lag im Kasten ... das schlimmer Reflektor ding.

    PS: Die Leute mit umgebautem Heck müssen auch hin und sich schriftlich das OK vom freundlichen holen das nicht mehr das Originale montiert ist und der muss das wohl an JAM weitergeben wenn ich das richtig verstanden habe.

    kurze Frage, hat wer von euch schon mal bei Motoin bestellt? Da auch aus AC und Website ähnlich aufgebaut vielleicht sogar ein Ableger von FC ? Weil die hätten laut ihrer Website meine Größen vorrätig, wenn auch in verschiedenen Farben, aber zum probieren egal, und ab Mo lieferbereit (premium Versand) und bei FC sind komischerweise Alle aber wirklich Alle Größen auf Lager :geschockt was ich mir irgendwie nicht ganz Vorstellen kann :denk

    kleine Rückmeldung:

    Bin gerade knapp 200 Km mit den neu/nach montierten Reifen gefahren. Das Hoppeln ist komplett weg! Leichtes Lenkerflattern beim Loslassen zwischen 70-85km/h, ist aber weg sobald nur eine Hand aufliegt. Kann ich mit leben, ich schieb das jetzt mal auf die Frequenz von den Stollen Vorne ;) War vorher viel schlimmer, da flatterte der Lenker locker 3cm vor und zurück an den Enden, fast schon gefährlich. Jetzt noch minimal 5-10mm aber nix mehr in die Höhe das man es bis in die Schulter merkt.

    Noch mal Danke für den Tipp Jungs. Ging um einiges schneller und unkomplizierter als über den Freundlichen zwecks in und her fahrerei, warterei und evtl sogar Termin holen.

    Hmm wenn das bei denen Problemlos geht wäre es ne Überlegung Wert zu bestellen. Sind von mir aus immerhin 100km bis zu denen und das noch durch das Chaosgebiet Kölner Raum A4.

    So von den Erfahrungen her seit ihr alle etwa 1-2 Nummer Größer gelandet. Habe 42,5 dann Bestell ich mal 43 und 44. Der Alpinestar passte mir mit 43.

    Dann bin ich beruhigt wenn die für den Schaltvorgang weicher werden. In der seitlichen Richtung brauchen die nicht weicher werden, finde ich gut so und unterstützend.

    Naja sage mal so, Gehen Laufen und so geht schon noch mit den Bändern, bzw das was stellenweise noch dran ist. Nur auf Leitern stehen und halt länger auf den Rasten geht nicht mehr weil ich da das untere Bein bzw den Fuß zu viel anstrengen/anspannen muss damit ich nicht umknicke und mich somit nicht wirklich auf die Sache konzentrieren kann. Und auch mal eben Bein raus und Moped fangen ( im Stand zB ) ist so ne Sache. Da sind Toucan von ersten Tragen her schon Top.

    Werde aber die Sidi ADV2 auch noch probieren, wenn die Seitlich auch so Fest sind und zum Schalten etwas weicher wie die Toucan ..... ach Wat ... passen müssen sie! Damit hat der Toucan schon mal Punkten können.

    Ich seh schon, werde mich mit einem Klumpfuß abfinden müssen, bzw mich umgewöhnen müssen. Das Prob mit den Daytonas ist das wenn ich im stehen Fahre nicht den richtigen Seitenhalt habe da ich beide Seiten die Aussenbänder im Arsch habe und halt die Sohle nicht steif genug ist, mag bei den TransOpen vieleleicht besser sein ....

    In den Alpinen hab ich mich ja soweit wohl gefühlt, gerade was das abknicken seitlich angeht, bis auf die extreme Steifigkeit was die knickerei vom Fuß in der Nickbewegung angeht.

    Ich glaub ich werde mir mal die Sidi Adventure 2 bestellen und vergleichen.

    Klar das der Alpine nagelneu noch steif ist, drum fragte ich ja nach Leuten die den schon ne weile getragen haben. Bin davon ausgegangen das der in der Nickbewegung weicher wird zwecks Schalten, konnte den Fuß keinen mm knicken (Hoch und Runter, nicht mal beim Aufstellen auf die Zehenspitzen) .... dann muss ich da wohl Abstriche machen und mehr aus dem Bein heraus Schalten. Weil die Seitliche Stütze brauche ich auf jeden Fall wenn ich stehend fahre.

    Werde den Sidi wie gesagt mal ordern oder mal bei FC-Moto anrufen ob sie den da haben und dann sehen ob der etwas biegsamer ist, hoch und runter, nicht Seitlich . Sonst wird es wohl der Toucan werden, weil der Saß sonst sehr gut.

    @Tenere1960

    Guten Morgen

    Wenn du mit Kaffee und lesen meines Romans durch bist darfst du dich gerne Äußern :lachen

    Wenn die Alpinestars wirklich nicht weicher werden, sind die Sidi Adventure 2 auch so steif? Da ich nicht ernsthaft ins Gelände will, bis auf Feld und Waldwege brauche ich jetzt "die" Steifigkeit eigentlich nicht.

    Nabend ich greife das Thema hier noch mal auf weil welche meinen evtl nächsten Stiefel fahren bzw gefahren sind.

    Ich fahre momentan noch meine Daytona Burdit GTX auf der Tene ( vorher auf der Bandit, da waren sie Top ). Die sind auch nach all den Jahren wo ich die schon habe noch 100% Wasserdicht, lässt sich super drin laufen und auch im Winter und Sommer Top, sprich kein Frieren und auch keine Mauken.

    Nur das Stehen auf den Rasten geht mit denen gar nicht. Die Sohle ist dermaßen weich, nach 3min. schmerzt schon der Mittelfuß.

    Nun habe ich gestern meine Raximo Griffe bei der Louise abgeholt und bin mal leise am Regal der Stiefel vorbei geschlichen. Dort standen Alpinestars Toucan Gore-Tex in meiner Größe im Regal. Flux mal rein gesprungen und ich muß sagen passten auf Anhieb, sogar angenehm. Auch habe ich den Schaft zu bekommen was bei vielen Stiefeln mit Reißverschluss und meinen 45cm Waden schnell vorbei ist.

    Bin dann paar mal den Gang bzw ums Regal " getapst " im wahrsten Sinn des Wortes! Man sind die Steif.

    Jetzt endlich zur Frage an die Träger unter euch.

    Werden die Teile noch weicher? Also viel weicher? Die haben ja einen Top Seitenhalt aber leider auch genauso einen Halt wenns ums fuß Strecken und Hochheben geht. Kann mir mit dem besten willen nicht vorstellen damit zu Schalten ohne die Auf und Ab Bewegung mit dem Bein zu realisieren.

    Ansonsten machten sie einen guten Eindruck auf mich, wenn sie von der Qualität auf Dauer auch gut sind und weicher werden könnten sie es werden. Preislich tut sich da zu den Daytona ja nicht all zu viel.

    Auch gelesen habe ich von den Sidi Adventure 2. Die sehen auf den Bildern aber noch mal enger aus am Schaft und finde nirgends einen Laden zum anprobieren. Diese hin und her schickerei zur Probe finde ich auch nicht so besonders. FC-Moto sollte sie wohl da haben, kann man dort hin fahren und anprobieren? weiß das zufällig einer?

    Gruß Micha