Beiträge von Yamateur07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sieht top aus und wertet die MT gleich auf ! :daumen-hoch


    Danke für die Dokumentation.


    Bin gespannt, ob die Optik bleibt. :kaffeemuede


    Meinen Auspuff vom Kleinen Kisbee hatte ich auch mit dem letzten Rest Dosenauspuffspray eindeduscht. Ordentlich angebacken beim fahren und sieht aus wie neu...

    Ich habe meine MT auch mal komplett leergefahren. Ein freundlicher Anwohner hat mit Sprit für seinen Rasenmäher ausgeholfen. :lachen


    An der Tanke hatte ich dann vollgetankt - wieviel, keine Ahnung.


    Die Reichweite hängt signifikant vom "GasgebProfil" ab, das können dann schon 30-70 km Unterschied ergeben.


    Gemerkte Reichweite 330km, etwas mehr am Quirl gedreht und die MT stand schon bei 300km... :geschockt


    Ich tanke jetzt bei alle 250km und bin auf der sicheren Seite.

    In Thailand kostet die umgerechnet etwas 4300 Euro. Würde mir die hier sofort in die Garage stellen.

    In ein paar Wochen bin ich in Thailand, dann muss ich meine 150 ccm Yamaha Slaz nach 2,5 Jahren Stillstand wieder flott machen.

    Ist ja schon ne Ansage für 250er in Thailand...


    Ferienhaus? Die Slaz sieht ja aus wie ne Mischung aus SuperDuke und MT. :daumen-hoch

    Wenn dieses grün nicht wär...

    Bitte sehr..

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Sogar in D, leider nur die 125er...mit 10 PS etwas zu schwach.


    250er mit anfangs 30, dann 25 PS auf 120-130 kg, macht Spass.


    Goldene Gabel und USD - gibts ja nicht mal bei der MT 07 :lachen


    Günstig sind die Kisten auch noch, die D-Tracker X in Asien etc sogar mit Einspritzer :cool

    In D wird halt geklotzt und dann gibts 260+kg GSn für die "Silberrücken"... :muckis

    Mein ABS Mt07 Bj.20 regelte "früh" und es hackte so richtig.


    Mit den roten Brembo SA Belägen (Sinter) bremst sich es besser ( weniger Handkraft) und überaschenderweise regelt das ABS gefühlt wesentlich weicher. Ich muss es schon provozieren, beim progressiven scharfen Bremsen meldet es sich gar nicht (mehr).


    Wie das bei anderen Baujahren aussieht kann ich leider nix zu sagen.


    @GerdMT07

    Fährst du mit seitlichen Tankpads? Ohne verlagert sich der Körperschwerpunkt doch leicht, beim beschleunigen ging ohne Pads das Vorderrad bei mir gerne mal hoch..

    War bei dem 303 auch zu erst etwas skeptisch. Frischt den Kunststoff aber optisch auf und schützt vor Alterung. Funktioniert perfekt auf mattem Lack.

    Armorall zB war nur kurzzeitig wirksam.


    Sieht jetzt nicht so schlimm aus bei dir, das sollte klappen.


    Ich hab mir die große (9xxml) Pulle gegönnt, ist hat ein besseres Preisleistungsverhältnis.

    Sorgfältig abspülen und dann mal das hier probieren

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Check auch , ob nix auf Elektrik /Metall/Rahmen ist - das kann böse oxidieren.


    Ursache abklären - ärgerlich wenns die Werkstatt verschüttet hätte..war bei mir mal der Fall gewesen...

    Der Egoismus ist auch unter Motorradfahrern im Trend.


    Miese Linie- vermeintlich Ideallinie fahren, dh Markierungen überfahren und den Gegenverkehr gefährden.


    Knappes Überholen auch bei Radfahren mit dazu überhöhter Geschwindigkeit..


    Grüßen ist durchaus ein Thema.

    Ich habe festgestellt, dass ich beim Grüßen per Hand auch den Blick von der Strasse wende. Je nach Verkehrssituation sind das fehlende Zehntel beim Reagieren/Bremsen, zB spontaner Linksabbieger auf Landstrasse.

    Auch mag ich nicht ständig meine Hand am Lenker neu positionieren.

    Ich hab mir jetzt angewönht zu nicken... :geht-klar


    Bin auch etwas genervt vom Grüßen, da ich in den selben Klamotten auf dem (offenem) 50er Kisbee höchstens aus Versehen gegrüßt werde.. :daumen-runter

    Evtl sind die SuMo Fahrer einfach nur genervt, dass ich in der City an der nächstenAmpel wieder neben/hinter ihnen stehe :lachen


    Tip zum "Überholen". Manchmal bietet es sich an einfach eine kurze Pause zu machen.. :lachen