Beiträge von Tarkey

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab den IXIL Hyperlow drauf (die Auspuffenden sogar in matt schwarz seitens Hersteller lackiert, statt Chrom). Ich fahre mit dem Auspuff meine 2. Saison und kann auf jeden Fall sagen, dass er mit der Zeit minimal lauter wird. Die Grenzwerte hält er aber trotzdem ein. Gemessen nur mit einer einfachen DB Handyapp, reicht aber, um eine ungefähre Idee von der Lautstärke zu haben. Frisch verbaut 2021 war er bei 91db bei 4.500 u/min. Ein Jahr später komme ich auf 94db bei 4500/min., und ist seitdem auch nicht mehr lauter geworden.

    Optisch passt er für mich zur MT07 optimal. Dieses "Shotgun" Design ist einfach mega!

    Ah cool. Findest du er gehört insgesamt zu den lauteren Auspuffanlagen für die MT?

    Die Enden in Schwarz sieht natürlich besser aus. Wo hast du das so bekommen? Finde den nur mit Chrom Enden.

    Gerade den Ixil Hyperlow finde ich optisch sehr passend.

    Schlag Dir das aus dem Kopf daß ein Zubehörauspuff solch einen Leistungszuwachs bringen soll.
    Die meisten bauen ab und sind nur lauter. Oder denkst Du die Ingenieure bei Yamaha sind zu blöd

    da was ordentliches zu konstruieren?

    Die einzigen Drittanbieter ( modellübergreifend ) die einen minimalen Leistungszuwachs zustande

    bringen ( das auch nicht in jedem Fall ) sind die Anlagen von Akrapovic, und die kosten auch entsprechend.

    Ja hast du wohl recht. Ich war nur überracht, weil kein anderer Hersteller mit so einem Leistungszuwachs wirbt. Aber das Dyno Chart ist nicht allzu beeindruckend. Da haben sie wahrscheinlich einfach die größte Differenz an einem Punkt rausgenommen und über das ganze Drehzahlband sähe es wohl anderst aus.

    Top danke. Jetzt weiß ich Bescheid. Dann ist das doch einfacher wie ich dachte. Dann kann ich mir bald einen Sportauspuff zulegen :D Mein Favorit ist im Moment der IXIL Hyperlow. Der ist zwar von der Optik nicht der mega Hit aber scheint einen sehr guten Sound zu haben und ist preislich wesentlich billiger wie die meiste Konkurrenz. Gibt es gerade für 689 Euro auf Kleinanzeigen. Und außerdem hat er eine E-Nummer ;)

    Interssant finde ich auch noch die Auspuffanlagen von Mivv, da sie einen Leistungszuwachs von 4,7 PS und 3,5 NM versprechen! Finde ich sehr beeindruckend. Die sind aber wesentlich teurer und auch gerade nicht wirklich verfügbar.

    ich überlege mal noch :D Arrow und Leovince sind auch noch im Rennen.

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine YAMAHA MT 07 BJ 2020 Euro 4 und möchte mir diesen Sommer endlich einen Sportauspuff zulegen. Da ich an der Grenze zu Österreich wohne und auch die Schweiz nicht weit ist, wäre es ideal wenn ich in den 3 Ländern legal ohne Probleme fahren darf. Deswegen meine Frage: Ist ein Sportauspuff mit EU Zulassung (E-Nummer) auch in Österreich und der Schweiz erlaubt? Weil laut diversen Seiten darf man in Österreich die 95 DB (Standgeräusch) und in der Schweiz die 80DB (Fahrgeräusch) nicht überschreiten?

    Woher weiß ich denn wie viel Dezibel die Anlagen haben? Das schreiben die Auspuffhersteller nie mit dazu.

    Und eine ABE gibt es für Auspuffanlagen nicht mehr oder? Es gilt lediglich die EU Zulassung?

    Grüße