Beiträge von Barney

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Philipp,
    zu erst gute Besserung! Hoffentlich ist dein Fuß nicht zu sehr stark verletzt.

    Ohne jetzt alle Fakten zu kennen, kann ich nur aus meiner Sicht die Dinge kurz schildern, da ich am 31.05 auch einen Unfall mit einem Linksabbieger hatte, der mich leider einfach übersehen hatte. Ich habe auch keine RSV, allerdings war meine Maschine auch bis zum Motorblock einfach weg, also Totalschaden.
    ich habe in der Zeit bis zum Abtransport allerdings auf dm Asphalt zugebracht bis ich ins Krankenhaus gebracht wurde. Daher hatte ich weder Zeugenaussagne mitbekommen, noch hat die Polizei von mir irgend eine Aussage bzw. nach dem Unfallhergang Auskunft verlangt.

    Ich meine das der Schaden ca. 700 Euro übersteigen muss, ansonsten ist es meines Wissens (bitte korigiert mich) unverhältnismässig einen eigenen Sachverständigen/Anwalt einzuschalten. Ansonsten empfiehlt sich bei einem zu 100 % vom Gegner verschuldeten Unfall die Beauftragung eines unabhängigen und neutralen Kfz-Sachverständigen zur Schadensbegutachtung.
    In meinem Fall habe ich auch direkt nach der Aussage das es sich um einen Totalschaden handelt einen Anwalt eingeschaltet, besonders da wie bei Dir auch eine Verletzung vorlag, die operativ behandelt werden musste. Alle Kommunikation habe ich nur über den Anwalt abgewickelt und bin nicht einmal mit der gegnerischen Versicherung in Kontakt getreten. Anwälte kennen sich damit aus, da dies zu Ihrem täglichen Aufgaben zählt. Ich konnte mich somit auf das "Wundenlecken" konzentrieren und mich um die Arzt und Rehamasnahmen kümmern.

    Was das Finanzielle anbelangt, warte ich jetzt auf die Entscheidung bzw. wie die Versicherung sich entscheidet, ob Sie
    a: das Mottorrad selber verkaufen möchte
    b: mir das ganze überlässt und den Restwert abzieht
    c: oder noch einen eigen Sachverständigen beauftragen will

    es heisst also im Moment abwarten. Alle anderen Dinge kommen dann noch, wie Schmerzensgeld (erhälst Du eh erst bei voller Genesung, bzw. wenn der Arzt es sagt), Motorradklamotten, Nutzungsausfall, etc., wobei nur wichtig ist dies penibel zu dokumentieren und die Belege aufzuheben und an den Anwalt wieterzureichen. Ich habe sogar meine Prellungen etc. fotografiert um einen Nachweis zu haben(obwohl auch von meinem Arzt untersucht), falls es irgendwie Probleme geben sollte.

    So, ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine und wirst gesund, denn alles andere ist ersetzbar und vielfach vorhanden, Deine Gesundheit besitzt Du nur einmal, egal was kommt.

    Viel Glück und gute Genesung,
    Markus

    Hallo Didi,
    ich hoffe dein Bruder macht Fortschritte und ist auf dem Weg der Besserung und Genesung!
    Wenn es nicht so brutal wäre, dann könnte ich ein wenig darüber schmunzeln, dass ich Deinem Bruder alles Gute wünsche und eine Tag später mich selbst im Krankenhaus wieder finde. Ich habe dabei noch einen riesen Schutzengel gehabt, wenn man bedenkt, dass jemand einem die Vorfahrt nimmt und man selbst nicht mal mehr die Zeit hat zu reagieren und ungebremst mit 50 km/h in einen PKW einschlägt. Wohin der Fahrer auch nur geschaut oder gedacht hat, an mich in diesem Moment mit Sicherheit nicht!
    Zum Glück bin ich über das Autodach gekommen ohne irgendwo gegen zu schlagen oder hängen zu bleiben. Der Aufprall war allerdings dafür um so heftiger und nur Gott weiss, wie ich nur mit einem gebrochen Handgelenk davon kommen konnte. Morgen wird dieses allerdings operiert und man muss von gut 8 bis 10 Wochen Heilungsprozess ausgehen. Das war es dann womöglich für dieses Jahr, auch da die MT ein Totalschaden ist und Bebra damit für mich auch flach fällt.

    Sorry, dass ich das hier poste aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

    Also passt da draußen auf Euch auf ........

    Markus

    Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldungen und Infos!

    Am Montag geht Sie noch einmal in die Werkstatt. Keine Ahnung was genau schief gelaufen ist.
    Bin einmal gespannt was als Erklärung dann abchließend zum Besten gegeben wird.
    Ist halt nur ärgerlich, da ich berufsbedingt in der Woche einfach keine Zeit für solche Dinge finde und jetzt wieder auf andere angewiesen bin, um die Mofette zum Händler zu bringen/abzuholen.

    Egal, die Hauptsache ist, dass es erkannt und in Ordnung gebracht wird.
    Auch Dank Eurer Hilfe, ist schon geil hier. Da steigt die Vorfreude auf Bebra noch.

    Grüße,
    Markus

    Hallo Didi,
    das es Dir dabei nicht gut geht, ist doch selbstverständlich.
    Du kannst aber im Moment auch nichts machen, ausser abwarten. Obwohl ich aus Erfahrung weiß, dass genau diese Ungewissheit einen zermürben kann.
    Dein Bruder ist jetzt in den besten Händen und es wird alles erdenklich getan, damit er wieder 100% auf die Beine kommt.

    Ich Drücke Euch fest die Daumen!

    Markus

    Hallo zusammen,
    einige haben ja auch die Federn von Wirth bereits verbaut.
    ich habe dies im Zuge meiner 10Tkm Inspektion machen lassen und habe das Gefühl, dass der Federweg extrem kurz ist und bei harten Wellen (Gullideckeln, Löcher im Aspahlt)
    auf Block geht bzw. es kommt mit so vor.
    Ich wollte einmal Fragen wie tief denn Euere Gabel nach dem Ferdertausch noch eintaucht, denn bei mir ist die Eintauchtiefe, trotzdem ich jede Untiefe versucht habe mitzunehmen,
    doch recht gering.

    Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

    Grüße Markus


    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1432844996.png

    Hallo in die Runde,
    ich habe gestern die Info bekommen, das meine 10.000 Inspektion auch erledigt ist.
    Den genauen Preis kann ich noch nicht sagen, da auch die Federn vorne getauscht wurden.
    Gesamt liege ich bei 280,24€ bei meinem Händler in Wuppertal.

    Wer ist denn heute von Münster über Nienberge Richtung Greven gefahren.

    Hab dich überholt.

    Lieben Gruß nochmal! :winken

    Hi, bin nicht sicher, aber wenn es eine rote Mt und Fahrer mit Rucksack war, dann war ich es. Dann must Du aber schnell gewesen sein, kann mich nicht erinnern überholt worden zu sein! Gruss Markus

    Hi Dirk,
    oh ja, Spass macht es wirklich.
    Ich habe den Schein erst jetzt gemacht und bin auch vorher noch nie Mofa oder ähnliches gefahren.
    Ich hatte immer den Wunsch einmal Motorrad zu fahren, aber irgendwie immer rausgeschoben.
    Und jetzt nicht steinigen :-), ich komme eigentlich von der Fraktion die nicht so sehr beliebt ist bei den motorisierten Verkehrsteilnehmern (so wird es mir von Freunden und Kollegen immer um die Ohren gehauen), sprich dem Radsport!
    Das einzige Problem wird sein, beides zeitlich unter einen Hut zu bekommen.

    Gruß Markus

    Hallo aus dem Bergischen Land!

    Ich lese schon länger hier mit und hielt es jetzt für die Zeit auch einmal Hallo zu sagen und mich vorzustellen.
    Meine MT ist am vergangenen Freitag beim Händler eingetroffen und muss nur noch angemeldet werden.
    Ist meine erstes Mopped und daher gelte ich also als Rookie, trotz meiner 43 Lenzen.
    Evtl. sieht/trifft man ja noch den ein oder anderen auf der Strasse, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

    Ansonsten habe ich mir hier schon gute Tips und Anleitungen geholt, die einem bei vielen Sachen die Dinge erleichtern.
    Wirklich prima - weiter so!!

    Grüße
    Markus