Beiträge von Chips

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte das Vergnügen einen "Unfall" zu haben... ein Bekannter ist mir von vorne im Rückwärtsgang mit ca. 5-10km/h drauf gerollt :daumen-runter
    Außer einem Mini-Plastikschaden am linken Kotflügel ist nichts zu sehen und auch beim Fahren ist nichts auffällig. Die Gabel hat nichts abbekommen und im Endeffekt wollte ich nur sicherheitshalber den Händler drüber schauen lassen.
    Die Diagnose ging mir dann doch zu schnell und ausgemessen hat er auch nichts, sondern wie gesagt nur mit dem Auge den Schaden "gesehen".
    Ich hab das Motorrad aufgebockt und da ist mit dem Auge wirklich nichts erkennbar. Beim Ausmessen ist ein geringer Schlag aufgefallen, daher die Frage nach dem Toleranzbereich.
    Hört sich für mich nach schnellem Geld an, weil es eine Versicherungssache ist.
    Da hilft wohl doch nur der Besuch beim Felgenspezialist

    Hallo!

    Kennt zufällig irgendwer den Toleranzbereich bei einem Seitenschlag an der Vorderradfelge?
    Nach einem Besuch beim Händler wollte der mir klar machen, dass meine Felge einen Schlag hat, der "mit dem Auge erkennbar ist", den sie aber nicht ausgemessen haben und ich beim Fahren auch nicht eindeutig merke. Aber ein Felgenschlag der mit dem Auge erkennbar ist sollte doch auch beim Fahren auffällig sein?!
    Ich habe nun selbst die Felge ausgemessen, bräuchte aber einen Vergleichswert :denk

    Vielen Dank schon mal im Voraus