Beiträge von Wicked

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Diese Stealth X5 Spiegel gibt es in kurz. Taugen die was? Oder lieberdie normalen?Vibrieren die auch nicht, und wie sieht es trotz E-Nummer mit der ABE aus ? :kaffeemuede

    Wenn E, dann ABE ok.

    Ich würde mir da jedenfalls keine Gedanken machen.

    Was die sonst so taugen, kann ich nicht sagen.

    Mir ist die Stealth Technologie zu kantig, aber es soll ja nicht schick aussehen, sondern die Radarsignatur verringern ...

    Frage mich, ob man mit den Dingern tatsächlich mehr geblitzt werden kann, zumindest nicht mit auf Radarmessung basierenden Blitzern. :denk

    Gibt es dazu Erfahrungen?

    Also ich finde die Sicht recht gut - wenn die Spiegel oben und nach außen gedreht montiert sind.

    Habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir Rizoma Spy-R in der nicht StVO genehmen Größe von D= 80mm (Pflicht wäre ca. 95mm) zu holen.

    Da die Spiegelgläser konvex sind dürfte man mit denen auch noch recht gut hinter sich blicken können.

    Die Silhouette der 07 dürfte davon profitieren.

    Aber bei Spiegeln ist die Optik zweitrangig und mit den nach oben montierten Highsidern, sieht das auch nicht so übel aus.

    Ob Osram mit den Night Breaker LED bald nachzieht?

    In manchen Vergleichen schneiden die geringfügig besser als die Ultinon 6000 ab.

    Ich muss zugeben, dass ich nicht mit einer dann doch recht schnellen Freigabe für Motorräder gerechnet habe.

    Akra kostet mehr... :brauen

    Lautt Amazon ( kritischen) Bewertungen sind die Lüfter relativ laut - nix für mich

    So wird es zum Problem, wenn der Auspuff zu leise ist.

    :D

    Schätze aber, dass bereits ein Akra das Problem behebt.

    Müsste im Bundle angeboten werden: Phillips Ultinon + Akrapovic Racing Line.

    Vibrieren der Spiegel ist nicht gut. Machen das nur die Highsider? Oder gibt's bessere Spiegel-(Aufnahmen) :kaffeemuede

    Also meine Highsider vibrieren nicht, oder jedenfalls nicht auffallend oder gar störend.

    Sind auch nach oben montiert. Ich lege Wert darauf, den rückwärtigen Verkehr im Blick zu haben.

    Glücklicherweise finde ich das jetzt nicht so häßlich, viel mehr kann ich mit nach unten gedrehten Spiegeln nichts anfangen, erinnert mich an Schlappohren. Ist Geschmackssache.

    Eigentlich sieht ein Motorrad ganz ohne Spiegel viel besser aus - geht natürlich nicht.

    Die in manchen Ländern zulässigen kleinen Lenkerendenspiegel wie die CRG Hindsight Lanesplitter kommen noch ganz unauffällig daher, für Deutschland aber zu klein.

    Also, eine freie Tanke auf der Route hat einen 24h Tankautomaten, war mir bisher gar nicht aufgefallen, eine ARAL hat schon mal Payback, ob auch zusätzlich per RYD bezahlt werden kann, muss ich noch in Erfahrung bringen.

    In Wirrwar der Apps hört sich RYD, da ohne Payback, für mich erst mal am interessantesten an.

    Danke für den Tipp.

    Jetz kapier ich erst was gemeint ist...so etwas wie Pace Drive oder Ryd war noch gar nicht in meinem Bewusstsein angekommen. Werde ich mal ausprobieren und gucken, ob meine Stammtankstellen mitmachen :thumbup:

    Grundsätzlich würde mir auch ein EC Terminal direk an der Zapfe reichen. Karte rein, Geheimzahl dito und tanken.

    Eigentlich würde ich lieber darauf verzichten noch ein Konto bzw. einen Account einzurichten.

    Eine ARAL liegt auf meiner täglichen Route, dort läuft das so wie ich das verstehe über ein Payback Konto.

    Nennt sich Payback fuel & go.

    Pace drive habe ich versuchsweise auf meinem Tablet installiert, nun ja, erst keine Kartendarstellung bei der Suche nach Tankstellen und die ARAL sowie eine freie, die ebenfalls auf der Route liegt, sind nicht mit der App vernetzt.

    Werde mich mal durchwutschteln.

    Danke bis hierher.

    Tanken ohne abzusteigen: Da ginge bei mir mehr Benzin daneben als in den Tank... :freak

    Ich schließe aus den bisherigen Antworten, dass die Apps offenbar gut funktionieren - nur nicht unbedingt an jeder Tankstelle - und dass Tanken ohne abzusteigen im Prinzip ebenfalls funktioniert, nur nicht bei jedem. 8o

    Ich stehe jetzt vor der Wahl, ob ich Apps der Tankstellenbetreiber oder eben "universelle" wie Pace Drive nutze.

    So wie ich das sehe, sind die Apps von Shell & Co. meist mit Payback Karten gekoppelt.

    Und es stellt sich zudem die Frage, wie sich die "freien" Apps finanzieren.

    Gibt es da versteckte Gebühren?

    Ich schweife im Thema kurz mal auf 4-rädrige ölbenötigende Fahrzeuge ab.

    Ich habe u.a. einen Suzuki Jimny. Hier kann das Öl 15000 Kilometer oder ein Jahr im Motor bleiben. Ausnahme: Man fährt nur kurze Strecken, dann soll das Öl alle 4 Monate gewechselt werden.

    ...

    Wie bitte? Den Jimney finde ich eigentlich ziemlich gut., aber das scheint mir eine Zumutung.

    Mein Audi A3 Tdi bekommt beim Servie einen Ölwechsel, ansonsten muss ich gelegentlich mal was nachfüllen.

    Hat bald die 300 000 geknackt ...

    ... Der olle Marx hatte recht, Religion ist Opium fürs Volk.

    Ja der gute Herr Marx. Dass die Schnittmenge zwischen Anhängern seiner Ideologie und Befürwortern einer planwirtschaftlich oktroyierten Verkehrswende nicht klein sein dürfte, ist bislang nur so eine Theorie von mir.

    Bevor diese allzusehr bestätigt wird, schlage ich vor, dass es hier weniger um politische Vorlieben, als um die Vor- und Nachteile der E-Mobilität geht.

    Nachdem der TA sich nach 2 Beiträgen nicht wieder beteiligt hat, ist der ganze Rest wohl wieder nur der übliche Qualm über "laut oder leise", "elektro" geht in jedem thread, usw.

    Ich lese gerne weiter mit. :lachen

    :pop2corn  :bier

    Schätze, er ist nun geläutet, und sucht nach einer Möglichkeit den Werksauspuff leiser oder die Kette lauter zu bekommen.

    Komisch, dass besonders Auspuffthreads ziemlich bald vom eigentlichen Thema abkommen.

    Wie war das doch gleich? ;)

    Fast überraschend, dass uns bisher noch kein E-Biker darüber informiert hat, dass er seit dem Umstieg auf ein Nullemissionsfahrzeug jetzt sogar die Hasen furzen hören kann, und das ganz ohne Ohrenstöpsel.