Beiträge von P.Beretz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Macken am deckel würde ich ignorieren wenn sie mit bloßem auge aus 30cm nicht weiter auffallen aber der "flugrost" nach 500km ist schon grob. Da kannst du schon nochmal beim Händler vorstellig werden. Weißt du, ob sie längere zeit (beim Händler) draußen stand? Ist die maschine ein neukauf?

    Stichpunkt Verarbeitungsqualität: warte ab, bis du das erste mal die verkleidungsschrauben lösen darfst. Die sind so weich, dass sie schon fließen bevor der imbus steckt.

    Lg Alex

    Ja die Maschine war neu und stand im Verkaufsraum. Ich denke den Rost bekommt man gut in Griff. Die Schrauben werde ich vom Händler tauschen lassen Und dann regelmäßig pfetten. Schade das gerade bei Schrauben gespart werden muss :verdutzt

    Okay, aber ne vergleichbare Honda kostet mindestens 500€ mehr. Eine Street Triple gibt es ab 8600€ und die kleinste Ducati ab 9000€, eine KTM wäre ja keine Verbesserung bezüglich der Qualität.

    Kauf die Honda oder lebe mit dem Rost.

    Gruß Dirk

    Du machst ja richtig Stimmung :daumen-hoch

    Ja, aber was erwartest du bei einem 690er Motorrad für 6500€?

    Wenn du dir einen Dacia Duster kaufst kannst du den auch nicht mit einem BMW X5 vergleichen.

    Gruß Dirk

    Hi.

    Den Vergleich finde ich etwas hart:geschockt.

    Beim Chinaböller würde ich es ja verstehen, aber Yamaha ist kein Dacia.

    Hallo.

    Jetzt habe ich die neue Mt die ersten 500 Kilometer gefahren und heute beim putzen sind mir so ein paar Sachen aufgefallen, die mich nicht positiv stimmen. Ich schaue eben doch manchmal zu genau hin, was mich oft selber stört.

    Folgend die Punkte die mir nach aufgefallen sind. Vielleicht sind dies ja auch Reklamtionspunkte.

    1. Die Einheit an der der Seitenständer dran ist fängt jetzt schon an den Schweisnähten an zu rosten.

    2. Die tief sitzenden Schrauben am Lenker links und rechts sind auch schon vom Rost befallen.

    3. Wie Punkt 2 allerdings die Schrauben des Kennzeichenhalters.

    4. Der Motordeckel ist auf der linken nicht schön verarbeitet. Zwei Macken und wenn man mit dem Finger um die Fast fässt, fühlt die sich sehr rau an. Sagt mir wenn ich zu penibel bin.

    Was sollte ich bei den genannten Punkten machen? Sind das überhaupt Reklamtionspunkte?

    Hallo Leute,

    die Frage war nicht in Bezug auf Müll oder Umwelt gestellt.

    Wenn ich danach schauen will, hätte ich mir kein Motorrad gekauft da ich dieses nicht als Nutzfahrzeug sondern nur zum Spass benutze. Kein Motorrad heisst: keine Abgase, kein Altöl und keine abgefahren Reifen usw. produzieren und entsorgen...

    Ich glaube Kettenfett, Staub, Fliegen usw. mit Felgenreiniger, Motorradreiniger,...zu entfernen ist nicht minder Umweltschädlich als die angesprochenen Reinigungstücher.

    Die Frage war ja nur in Bezug auf die Erfahrung. Da aber (noch) niemand auf diese Frage geantwortet hat, gehe ich zur Zeit mal davon aus das das Produkt hier im Forum soweit unbekannt ist.

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir auch im Polo die Vulcanet Tücher andrehen lassen. Ich war auch am Anfang sehr stutzig und hatte Angst mir den Lack zu zerkratzen. Einmal habe ich die Tücher bisher verwendet und war über das Resultat überrascht. Keine Kratzer. Trotzdem bin ich etwas stutzig on die Tücher über einen längeren Zeitraum nicht doch das Mopped auffressen und habe es gut sein lassen. Anscheinend kann uns niemand die Frage beantworten ob sie schaden anrichten oder nicht. Dann habe ich den s100 total reiniger besorgt und am selben Tag hier im forum gelesen dass die 07 anscheinend nicht dafür gemacht ist, von wegen Flecken auf Kühlerrohr:geschockt.

    Also lasse ich den auch lieber mal.

    Jetzt werde ich nur noch Neutralreinger und Wasser verwenden.

    Wenn mir aber jemand zusichern kann, dass Vulcanet nicht schädlich ist, würde ich sie weiter verwenden.

    Habe gestern meine neue MT abholt und schaue seit dem wie besessen auf den Drehzahlmesser. Bloß nicht über 4-5k kommen:weia

    Nach den Beiträgen kann ich jetzt wohl entspannter unterwegs sein und auch mal Gummi geben:rocker

    Hey. Genau so ging es mir auch. Ich bin am Anfang lieber ca 150 Kilometer etwas niedertourig unterwegs gewesen und bloß nicht über 4000. Jetzt sehe ich das auch entspannter.

    Eine Frage noch. Kann ich im kalten Zustand auch langsam auf 5000 touren drehen um vom Fleck zu kommen, oder lieber etwas weniger?

    Guten Abend.

    Habe heute das erste mal die Kette nachgespannt. Beim Festziehen der Achsmutter verschiebt sich die rechte Exzenterplatte und zeigt nicht genau auf den Ausrichtingsstrichen auf der Schwinge. Ich weiß nicht wie das verhindert werden kann. Einfaches gehenhalten habe ich probiert, allerdings ist die Kraft so hoch, dass die unmöglich ist. Mache ich mir evtl zu viele Gedanken, weil dies völlig normal ist? :0plan

    So, eben nochmal 100 Kilometer gefahren. Habe darauf geachtet die Drehzahl beim stärkeren beschleunigen bei ca. 4000 zu halten, dann hoch bis 5000 und geschaltet.

    Funzt besser als bei 3500, besonders 5 und 6er.

    Apropo Kette. Mir ist aufgefallen, dass irgendetwas leicht schleift. Ich vermute es ist die Kette!? Habe gerade mal gemessen, sollte in Ordnung sein Oder kann es Hinterbremse sein, die sich einschleifen muss? Ich weiß, Ferdiagnosen sind immer schwierig.

    Hey,

    Tja Ich würde sehr verunsichert durch meinen Händler. Wenn du morgens los fährst oder allgemein wenn das öl noch nicht betriebswarm ist, bei wieviel Touren und ca. Geschwindigkeit pegelst du dich in etwa ein? Ich wohne halt in einer bergigen Gegend und da möchte ich eigentlich nicht morgens eine Verkehrsbehinderung sein:lachen

    Hallo zusammen,

    Ich mochte mich kurz vorstellen. Pascal Beretz mein Name und ich bin 31 Jahre alt. Leben tu ich im schönen Hessen.

    Neulich habe ich mir eine neue mt07 gegönnt und mache mir arge Gedanken, ob ich beim Fahren etwas falsch mache bzw. das Getriebe quäle.

    Mein Handler sagte mir, ich soll die ersten 100 Kilometer nicht mehr wie 4000 Touren fahren. Nach jeweils 100 Kilometer mehr kann ich die Drehzahl steigern.

    Ich finde um auf Geschwindigkeit zu kommen dürfte man den 5 und 6 Gang zu Anfang überhaupt nicht nehmen, denn beim Gas geben ab 3500 u. Und z. B 5 Ganz vibriert die Maschine etwas, was sich aber schnell wieder legt.

    Meine Frage. Tu ich dem Getriebe nichts gutes wenn ich niedertourig fahre und die Maschine einen kurzen Moment braucht bis sie sich entschüttelt hat.

    Wie handhabt ihr das am Anfang mit der Drehzahl?