Montage Tankrucksack - Held Slidesystem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der passt sicher besser als der grosse den ich zuerst hatte, habe jetzt einen kleineren
    der ist zusammen mit dem verlegten Cockpit super.

  • War heute beim POLO in Pforzheim,

    der nette junge Verkäfer war echt bemüht, aber leider total ahnungslos.
    Tankrucksack aha, ok. SW-Motech? Kennt er nicht !!!
    Quick Lock System für Tankrucksack! Was soll das sein?
    Sag ich, das sind die Ringe die da hängen.
    Sagt der zu mir, jetzt weis ich auch wozu die da sind!!!
    Ich hatte schon die Tasche in der Hand die der Didi verbaut hat,
    bin dann aber ohne etwas wieder gegangen.

    Wie soll das nur weitergehen?!?!

    Werd mich wohl weiter umschauen müssen.
    Evtl. doch die Hepko und Becker Lösung.
    Da gefallen mir aber die Magnete auf dem Tank nicht.

    :0plan

  • Hallo Steffen,

    Vorschlag meinerseits, hol dir einen Tankring und einen Oberring von SW-Motech,
    dazu irgendeinen Tankrucksack von Louis oder Polo (günstig), auch wenn es ein
    Magnetrucksack ist, schneid einfach die Magnetlaschen weg.
    Verbohr dir den Oberring mit zwei neuen Löcher weiter hinten, damit du den Oberring
    weiter vorne verschrauben kannst, Aluplatte in den
    Rucksack, verschraubt, fertig. Und wenn du noch Sicht auf den Tacho möchtest.
    Verleg ihn einfach höher, das Kabel ist lange genug.

    Auch Schlümpfe fahren Motorrad !!! :daumen-hoch :winken

  • Hallo Steffen,
    tja, ich war auch zweimal bei Polo, beim ersten Mal war ich auch umsonst dort... . 3 Teile wollte ich kaufen - "wissen wir nicht, müssten wir eigentlich da haben, können wir bestellen". Bin unverrichtet wieder gefahren, habe mir die Teilenummern im Netz rausgesucht und dann zu einem anderen Shop gefahren.
    Sind diese Teile:
    http://www.polo-motorrad.de/de/tankring-st…aha-5-loch.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/quick-lock-…ohne-strom.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/polo-quick-…sisadapter.html

    Ich habe gerade mal mein Navi anstelle des Cockpits gehalten - das Cockpit ist noch ablesbar mit diesem Tankrucksack (sorry, konnte nicht ehe antworten, da ich auf Tour war).

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo zusammen. Danke für die vielen guten Tipps. Jetzt hab ich's. :daumen-hoch
    War heute nochmal bei Polo und hab den gleichen Tankrucksack wie Didi geholt.
    Gab's als Bundle (der Oberring ist beim Tankrucksack dabei und die Tasche gabs um 19,95€ statt um 39,95€) tatsächlich um 50€, weil die super nette Kassiererin noch einen 5€ Gutschein aus ihrem Fundus einlöste. :heil
    Zu Hause angekommen hab ich's dann gleich montiert und probegefahren.

    Einziges Manko ist die Sicht auf die netten Lämpchen (Blinker, Fernlicht, Motor und ABS Kontrolle.....) sowie Drehzahlmesser ist nicht gegeben.
    Werd mir da wohl doch was basteln müssen damit der Tacho etwa 2cm weiter nach vorne und 3cm nach oben kommt.