Grüße aus Friedberg (Hessen)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüße an alle MT-07 Fahrer von einem Fahranfänger, der sich in die MT-07 verliebt hat.

    Ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Mittelhessen. Anfang Mai habe ich meinen offenen Motorradführerschein bestanden.
    Nun war die Frage: Kauft man sich eine gute gebrauchte Maschine oder ein neues Moped?

    Die gebrauchten Bikes, die für mich in Frage gekommen wären, hätten alle so um die 4500€ gekostet. Also entschied ich mich mal neue
    Mopeds Probe zu fahren. Als Erstes bin ich die Yamha XJ6 und die MT-07 gefahren. Diese Bikes kann man ja gar nicht mit einander vergleichen. Aber ich hab mich auf der MT-07 sofort wohl gefühlt. Ich bin noch eine Kawasaki Z800 und Honda CB650F gefahren, doch ich war einfach geflasht. Und an den Preis der MT kam auch kein anderes
    Bike dran.

    Nun begann die Suche nach einer MT. Bei meinem Händler in der Nähe gab es leider nur noch eine rote MT. Also musste ich ca. 100km fahren bis zu meinem Traumbike. Die Yamaha MT-07 in Matt Grey!

    Habe sie am Freitag bekommen und am Sonntag hatte ich schon 500km auf dem Tacho. Werde mich für Ende des Monats zur Inspektion anmelden.

    Falls jemand aus der Umgebung Friedberg kommt, ich bin um jeden Mitfahrer froh!