27.06.2014 Meine Probefahrt mit der MT07!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen :D

    heute wars soweit. Meine Probefahrt mit der mt07.

    Mein Händler war/ist das Motorradhaus Gruber in Weiler(Allgäu)

    Also ich war schon auf dem Weg zum Händler sehr gespannt wies denn werden würde :)

    Als ich dort war musste ich noch warten weil ein anderer Kunde ein 125er Roller mit der roten Nummer testgefahren ist. Aber in der Zeit bot mir der Chef an, die Honda NC750s probe zu fahren, dass ich ein Vergleich habe.
    In der Fahrschule hatte ich die NC700s. Also im Prinzip nix neues für mich. Beim Fahren auch nicht. Beschleunigung mäßig, langes Motorrad, im Vergleich schwer und vom Handling auch nichts besonderes...

    Nach dieser Fahrt war ich umso mehr gespannt auf die MT07. Als ich von der ersten Fahrt wieder zurück war, stand die mt07 schon im Hof und hat auf mich gewartet :geht-klar
    Vorführfahrzeug in rot, knappe 350 km auf der Uhr und ohne ABS. Der Händler startete den Motor und dann gings los :klatschen

    Sitzposition find ich in Ordnung für meine 1,90m und der Sitz ist etwas hart aber sau bequem. Vorallem wegen der Form, dass er nach hinten breiter wird finde ich super. Dann erster Gang rein und los gings. 200 Meter etwa bis zum Ortsende schild. Ende Tempo 30 Zone, zweiter Gang und es ging bergauf.

    Dann natürlich den Gashahn voll aufgedreht... HEILIGE MARIA. Im ersten Moment machte ich große Augen aber dann musst ichs Grinsen anfangen. Wie das Teil mit 48 ps! vorwärts maschiert ist wirklich abartig. Kein Vergleich zu der Honda finde ich!

    Dann paar schöne Kurven mitgenommen. Handling wirklich genial, wie Fahrrad fahren weil man das Motorrad eigentlich vor sich garnicht sieht. Dann bisschen mit dem Display rumgespielt. Der gefällt mir auch sehr gut. Drehzahlmesser ist etwas klein aber das stört mich nicht wirklich...

    Dann kam ich an die erste Kreuzung und als ich die kupplung zog und vom Gas ging, ging sie AUS. Wie ein paar von euch schon berichtet haben. Hat mich aber auch nicht gestört weils ja nicht meine war :lachen

    Motor wieder an und im ersten Gang langsam auf die Landstraße gerollt. Kein Verkehr und wieder voll auf den Hahn. Vorderrad ist mir kurz leicht gekommen :rocker und dann ging die Post wieder ab!

    Dann wieder gemütlich und mit einem fetten Grinsen im Gesicht zum Händler zurück. Er hat mir diese Maschine für 5500€ angeboten aber ich hab dankend abgelehnt weils mir jetz auch nicht so eilt mit kaufen.
    Lieferzeiten laut Händler Juli-August. Ich solls mir in Ruhe überlegen und wenn ich mich für ein Kauf entschieden hab vorbeikommen wegen Kaufvertrag usw.
    Wirklich sehr nett!

    Fazit: Klar habe ich meinen Schein erst seit Ende Mai aber ich kann mir kaum vorstellen dass man für dieses Geld ein geileres Motorrad bekommt als diese MT07. Handling wirklich genial und der Motor von unten raus wirklich abartig! Glaub irgendwie dass ich mir dieses Motorrad kaufen werde, aber mir eilt es nicht:). Der Händler hat aber auch gesagt dass die Preise demnächst nach oben gehen werden, von Yamaha offiziell aber noch nicht bestätigt. Jetz mal noch mit meinem Dad drüber sprechen und dann mal schauen

  • Der nächste der vom MT07-Fieber infiziert wurde *g* :D - Aber tu dir selbst einen Gefallen und schau, dass Du eine mit ABS bekommst (meine Empfehlung) :)

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe