MT-07 triple black

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb hier....

    habe heute, da es geregnet hatte, meine Race Blu mal matt schwarz teilfoliert, da ich noch etwas CarWrapping Folie da hatte.
    Tankverkleidung komplett matt schwarz, Heck nur zum Teil.
    Zeitaufwand incl. Ab- und Anbau ca. 5 Stunden

  • auch haben will :mega
    hab aber momentan kein geld ;(
    und selbst folieren trau ich mich nicht hab davon keine ahnung

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • BigHMan, es ist ansich nix dabei, kaputtmachen kannste ja eigentlich nichts falls du dich "verklebst" .... es gibt da sehr gut verarbeitbare folie zB von Oracal ... die ist micro perforiert, da entstehen keine blasen...hab da mal mein quad foliert, war echt gut verarbeitbar.

    im november wird meine weiss matt...mit 1-2qm biste ja dabei und kannst der kleinen jedes jahr nen neuen anstrich geben

    @heartbreakkid: sieht gut aus !

  • dem kann ich nur zustimmen, ist echt nicht so schwer mit anständiger Folie.
    An sich bin ich ja schon länger auf der Suche nach farblich passender Folie in Race Blu, aber habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden (Farbkarte von Oracel hat bspw. keinen passenden blau-Ton :( )
    Würde sie gern komplett in blau haben wollen, ähnlich wie es jemand aus der Schweiz im französischem Forum lackiert hatte...

  • Wow das blau sieht ja mal echt cool aus.. würde wohl aner nicht zus Race blue passen und das Bike in komplett Race blue zu lakieren oder folieren wäre mir viel zu Hell. Mir ist das blau eh ein Dorn im Auge hätte sie eh lieber komplett in schwarz oder halt wie auf dem Bild das dunkel blau und schwarze Felgen :D

  • ebay...einfach mal "oracal 970 ra" ... die nutze ich und bin damit sehr zufrieden...das RA steht für rapid air...dies ist diese microperforierung gg. luftblasen. folie, cuttermesser + heissluftfön und es kann losgehen ;)

  • @madwurscht 
    Habe mal auf amazon geschaut
    meinst du sowas ?http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004SY69AE?cache=ad89e57812b77e222b9cf4ed76127aed&pi=SX200_QL40&qid=1407131001&sr=8-2&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    & kann man die auch über den Scheinwerfer kleben für den "bösen" Blick ?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Kann man mit der folie auch kratzer verstecken?
    Kann mir aber iwie nicht vorstellen das folie haelt :/

    braucht man nur die folie und einen fön dafür? ist das echt leicht? hab zwei linke hände :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Recon (4. August 2014 um 08:29)

    • Offizieller Beitrag

    Folieren ist easy. Und ja, mein Scheinwerfer ist foliert. Farbe ist seidenmatt schwarz. Vorher gut reinigen und dann einfach drauf los. Wenn es nicht gefällt einfach abziehen und neu machen.

  • Passt erstes Projekt schon geplant :D

    Werde das jetzt auch probieren obwohl ich eigentlich ziemlich unfähig bin was sowas angeht

    Aber irgendwann muss man es ja wohl lernen :D

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • hier der passende ebay link zu etlichen farben...wird wohl in 1,52m breite als meterware geliefert...ich denke mit 1m x 1,52m sollte man gut hinkommen.

    Hier noch ein youtube link, wie man ähnliche folie verarbeitet...wie gesagt, bei der Oracal RA (gibts auch von anderen Herstellern) ist es wirklich easy es zu verarbeiten. Ideal ist ein Heißluftfön ... notfalls tut es auch ein normaler ... einfach die folie ein bischen anwärmen, dann wird sie bis zu doppelter größe dehnbar, so bekommst du sie perfekt um alle kanten, vertiefungen etc. Du kannst sie jederzeit wieder abziehen, sie "härtet" nach nem tag erst aus, dann hält sie super, für 1-2 saisons ist das ne klasse sache, und man hat in jedem winter was zu tun

  • Genial super :)

    Danke für die Links da hab ich heute nach der Arbeit ja was zu tun :)

    Erstes Projekt wird jetzt dann mal der Scheinwerfer um zu sehen wie das so funktioniert und dann schauen wir mal ob mich vielleicht die Lust packt das ganze Ding zu folieren hehe :brauen

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Kann man Plastidip auch einfach wieder entfernen ?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • ja kann man, je nach temperatur in großen stücken oder in kleinen fetzen, aber geht rückstandslos weg. allerdings ist m.E. die folie robuster gegen kratzer. Plastidip war ich persönlich nicht so begeistert. ich hatte schwarz matt...es wird wie ein gummierter Überzug - batman-like - aber relativ kratzanfällig, bei glänzender sprühfolie ggf. besser?!

    vg, mw

  • Batmanlike hm...

    So eine Mt 07 als Batbike würde sicher super aussehen hehe

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Wird wohl ein Winterprojekt von mir. Entweder mach ich meine Race blue komplett blau oder in Carbon mal sehn :)