Metzeler Roadtec Z8 Interact bzw. Roadtec 01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • ich spreche für die MT-07-fahrer. ich hab gedacht, das interessiert vielleicht jemanden...in nem 7er-forum

    :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack


  • und jetzt kommt der unbezahlte craze und hat bis auf den z8 schon alle gefahren und behauptet dass auf der kante keiner so geil fährt wie der cra2evo.

    und da der m7rr als sportreifen schon keine granate auf der MT war, wird es der z8 auch nicht sein, da dieser noch touriger ausgelegt ist.

    ...aber ich sags ja nur... :pfeifen

    kannst den z8 probefahren, in 2-3 wochen hab ich die drauf ;)


  • und jetzt kommt der unbezahlte craze und hat bis auf den z8 schon alle gefahren und behauptet dass auf der kante keiner so geil fährt wie der cra2evo.

    und da der m7rr als sportreifen schon keine granate auf der MT war, wird es der z8 auch nicht sein, da dieser noch touriger ausgelegt ist.

    ...aber mich sags ja nur... :pfeifen


    Also mal ganz nebenbei, es hängt extrem vom Fahrstil ab, ob man mit einem Reifen klar kommt oder nicht.

    Das liegt schon daran, dass der Reifen seine Temperatur braucht und die Karkasse des Reifens zum Fahrwerk/Fahrstil des Fahrers passen sollte.

    Wenn man den Reifen nicht auf Temperatur bekommt, weil man eher der Cruiser ist, brauchst du keinen Reifen der bis zur Kante top ist.

    Es gibt sogar im Semiprofibereich Fahrer, die mit Rennreifen nicht klar kommen, weil Sie schlicht zu langsam sind und die Pelle nicht auf Griptemperatur kommt und die Temperatur auch nicht halten können.

    Denke um den M7RR ausnutzen zu können ist die MT zu leicht. Den muss man permanent im Schlupf halten. Das ist ein Reifen für Supersportler.

    MT07?

    Ich schau mir immer die Berichte der 1000PS an und konnte bislang deren Aussagen finden.

    Hab den Batlaxx auf der FZ-8 gefahren. Eine kippelige Angelegenheit. Auf Z8 gewechselt, ein neues Mopped. Auf der MT den Batlaxx bis auf die Kante und eigentlich nur bei Nässe Probleme gehabt. Der schiebt übers Vorderrad.

    Jetzt den Z8 drauf. Mal sehen wiue der sich fährt. Bei Nässe schon gefahren, top. Kann nicht klagen.

    Der M01 wird noch besser sein. Beide sind ausgewiesene Touringsportreifen. Also Laufleistung vs. Grip

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen