Kühlerschlauch undicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen.
    Ich hab heute mal mein Motorrad geputzt und mir alles genau angeguckt. Nach dem Putzen ist mir ein kleines loch in einem Kühlerschlauch aufgefallen.
    Das loch ist wenige mm lang.
    Bilder:
    Dropbox

    Auch oben am Kühlerschlauch (am Eingang Zylinder) muss unter der Befestigung etwas undicht sein. Denn eine Spur von Kühlwasser war an dem Schlauch. Der tropfen von oben war aber sogar braun und leicht ölig. :geschockt
    Auch fehlte vom Ausgleichsbehälter der untere Schnellverschluss. Hab da nun erst einmal ne Schraube mit Mutter reingemacht.

    Der Ausgleichsbehälter war auf Minimum. Den hab ich nun nachgefüllt. Morgen muss ich wohl zu Yamaha. Und doch gerade die nächsten 2 Tage bin ich auf das Motorrad angewiesen :(


    Update: Motorrad wurde soeben abgeholt. Mal schauen was daraus wird.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 (11. April 2016 um 19:23)

  • Ich habe nun meine MT07 wieder bekommen.

    Der Schlauch wurde ausgewechselt. Er hatte ein kleines Loch, ungefähr Stecknadel groß. Und an der Halteschelle war er undicht. Wieso das auf einmal und dann sogar gleichzeitig passiert ist, das weiß keiner.
    Das angebliche Öl, was ich gesehen hatte, soll nur dreckiges Kühlwasser gewesen sein.
    Und da ich die letzten 2 mal nur Kurzstrecke gefahren bin (circa 5-7 Kilometer 2 mal), schäumte das öl etwas mehr, wenn der Motor an ist im stand. Nach der Fahrt von der Werkstatt zu mir war da nichts mehr zu sehen.

    Der Schlauch wurde auf Garantie gewechselt. Genauso war auch die Abholung vom Wohnort kostenlos.
    Teilenummer des Schlauches ist: 1WS-12588-00-00 und hat 26,20 Euro gekostet. Plus Einbau und Kühlflüssigkeit (auch beides von der Garantie abgedeckt).

    Das Leihmotorrad musste ich leider bezahlen. Für Montag spät Abend bis Freitag morgen waren das 90 Euro.
    Das war eine XJ6 Diversion. Tiefergelegt und gedrosselt auf 34PS. Wenn man danach wieder auf die MT steigt, dann merkt man sofort dass die MT eine aufrechtere Sitzposition hat. Man sitzt mehr nach vorne auf dem Lenker. Die Fußrasten sind viel weiter vorne. Und die MT fühlt sich hundert mal handlicher, leichter, knackiger an. Der Motor der MT ist eine Wucht.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]