Tankverkleidung Richtung Sitz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    für mich könnte die MT-07 auch ganz interessant sein. Was mir bisher auf den Bildern aber "negativ" aufgefallen ist, ist die durchgehende Lackierung vom Tank bis unter die Sitzbank. Hier dürfte der Lack durch das Auf-/Absitzen über die Jahre stark strapaziert werden. :denk

    Wie könnte man dieses Problem umgehen? Folie aufbringen? Kompletten Lack mit Folie überziehen?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht daß das so schlimm ist, bei meiner Hornet damals war das ähnlich:

    Abgerieben war dort nie was. Gibt ja auch solche Lackschutzfolie, aber ich kann mir nicht vorstellen daß die bei Yamaha an solchen stark beanspruchten Stellen nicht auch an mögliche Kratzer gedacht haben?

    Gruß Markus :make-love

  • So in etwas sieht das doch bei jedem Motorrad aus ??
    Zudem - Yamaha hat Top-Qualität beim Lack.
    Meine Yamaha TRX 850 Baujahr 1997 hat keinerlei Lackproblemchen.