Weisse MT-07 in weiss folieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach Post,

    ich will meine MT-07 mit weißen Verkleidungsteilen am Heck auch weiß machen.
    Das Weiß der Verkleidungsteille ist ja kein reines weiß - hat da evtl. jemand schon mal eine passende Folie verwendet?

    Bedankt
    Konstantin

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Hmm, das käme mir merkwürdig vor weiße Teile weiß zu folieren ;)
    Ich habe mir die weißen Teile extra angeschafft (vorher silber) und dann blaue Streifen drauf foliert.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Hmm, das käme mir merkwürdig vor weiße Teile weiß zu folieren ;)
    Ich habe mir die weißen Teile extra angeschafft (vorher silber) und dann blaue Streifen drauf foliert.

    Ok wenn du dafür extra Teile besorgt hast wäre das schon doof. Meinte ja auch nur weil ich nicht 100% sagen kann das es nicht auffällt. Die Diamond White sollte aber passen vielleicht wenn man ganz nah ran geht nicht.

    Kannst ja auch den Beispiel fächer bestellen und vergleichen.

    Gruß Jörg

  • Ein Beispielfächer ist eine Option wenn niemand schon weiß foliert hat - is halt aber nicht umsonst.
    Hab letztes die 3M-Folie foliert, Fächer kostet 15€ bei 5€ Gutschrift, aber nur bei Bestellung ab 50 € - was ich nicht brauche - ergo 15€.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Avery Diamond White schaut auf dem Bild tatsächlich nicht so verkehrt aus - danke.

    Ich hab mir nun auch einen Farbfächer von 3M für die 1080er-Folien bestellt - mal sehen.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • Die 1080er von 3m kannst du für das Heck vergessen, das bekommt man nur mit einem Doppelschnitt foliert, also aus 2 Teilen Folie. Die Avery Supreme macht sich für das Heck auf jeden Fall besser und hält auch.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Hab deine Postings gefunden - du hast das Heck mit der 1080 schon mal probiert?
    Angesichts der Winkel im Heck hatte ich eh keine Ambitionen das aus einem einzigen Stück hinzubekommen.
    Denke wenn man an geschickten Stellen ansetzt sollten 2 Teile nicht weiter auffallen.

    Die kleinen feinen Linien die du beschrieben hast wenn man die Folie wieder abzieht und neu ansetzt hab ich bei meiner blauen 1080er-Folie auch festgestellt - ist in einem Video von 3M sogar erwähnt und auch wie man es verhindert.
    Mal sehen.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

    Einmal editiert, zuletzt von sitm. (14. Juli 2016 um 09:33)

  • Hallo, will keinen neuen Thread aufmachen. Halten denn diese Folien gut? Will vielleicht von der Night Fluo den Tank und das Schutzblech vorne weiß folieren lassen aber hab beim Folierer angerufen der meinte es hält nicht, bei seinem letzten Motorrad gings ab?

    Mag auch nur noch Dreier :D


  • Avery Diamond White schaut auf dem Bild tatsächlich nicht so verkehrt aus - danke.

    Ich hab mir nun auch einen Farbfächer von 3M für die 1080er-Folien bestellt - mal sehen.

    Die Avery kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich habe sie als ein teil ans heck bekommen. Nicht perfekt aber fürs erste mal definitiv ok.


    Hallo, will keinen neuen Thread aufmachen. Halten denn diese Folien gut? Will vielleicht von der Night Fluo den Tank und das Schutzblech vorne weiß folieren lassen aber hab beim Folierer angerufen der meinte es hält nicht, bei seinem letzten Motorrad gings ab?

    Also wenn du die Lackierten Teile meinst dann hält das gut. Wenn du die Plastikteile meinst dann kann ichs nicht sagen. Wenn aber dein Folierer normale Lackteile foliert hat und meint das das nicht hält hat er nicht sauber gearbeitet. Bei mir geht es nur da ab wo ich unsauber gearbeitet habe.

    Gruß Jörg