Yamaha Heizgriff linke Seite demontieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand eine Idee wie man den original Yamaha Heizgriff an der linker Lenkerseite demontiert ohne ihn zu zerstören?
    Grüße
    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Du kannst den Zwischenraum von Lenker und Griff mit WD40 fluten. Der Griff sollte dann entfernbar sein, ohne ihn zu zerstören. Der Heizgriff wurde vermutlich gemäß Anleitung verklebt montiert? Sofern man da nicht völlig übertrieben hat und der richtige Kleber verwendet wurde, sollte er auf die Art abgehen.

  • Ich war leider nicht dabei als die Heizgriffe beim Händler montiert wurden. Wahrscheinlich sind sie verklebt worden.
    Vielleicht habe ich Glück und die linke Seite ist genauso schlecht verklebt worden wie das Gasrohr. Das musste ich auf einer Tour bei einem Honda Händler nochmal verkleben lassen da sich hier alles gelöst hatte.

    WD40 werde ich versuchen.
    Danke für den Tipp.

    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Der Griff war mit Haarspray montiert worden und WD40 hat da wunderbar geholfen.

    Danke nochmals.

    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Haarspray? Erstaunlich, dass der gehalten hat. Eigentlich wird er mit einem wetterfesten, zähelastischen Klebstoff angebracht, aber den hatte die Werkstatt wohl gerade nicht da. :freak

  • Griffmontage mit Haarspray ist ein alter Schraubertrick.

    Griff innen satt (nass) einsprühen und dann auf das Lenkerende schieben. Stehen lassen. Nach 15 Minuten fest.

    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Ja, den Trick kenne ich vom Fahrrad her schon. ;)

    Aber da ich die Heizgriffe (Originalzubehör) selbst montiert habe, wundert mich das dennoch, weil die von sich aus nicht sehr fest sitzen und Haarspray mir da zu lasch erscheint. Das muss ja auch auf Dauer Kälte/Hitze/Feuchtigkeit aushalten. Man krallt sich unter Umständen durchaus mal richtig fest an die Griffe.

    Wie toll das gehalten hat, steht weiter oben ... es musste auf der rechten Seite nachgeklebt werden. ;)