Wie man schon in der Überschrift erkennen kann, habe ich Probleme mit meinem Garmin Zumo 340LM.
Seit ich das 1. Update gemacht habe, sagt das Navi 'Keine Kartendaten vorhanden' und ich kann nichts dagegen tun. Habe es schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und auch eben noch mal neues Kartenmaterial installiert. Nichts zu machen.
Hatte das von euch auch schon jemand, oder hat eine Ahnung was es sein könnte?
Garmin Zumo 'Keine Kartendaten vorhanden'
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich habe das auch gehabt und mir hat folgender Tip geholfen, vielleicht hilft er auch Dir: "Du hast in GE nicht die Option "auf dem Gerät und dm Computer")ausgewählt. Die Auswahl ist etwas versteckt. Also einfach in GE danach suchen, dann prägt sich der Menüpunkt besser ein"
-
klingt gut, aber ich verstehe es leider nicht-.- was ist GE und wo soll ich das alles machen?
-
GE = Garmin Express. Ich habe das leider gerade nicht vor mir, aber da kann man einstellen wohin die Daten geladen werden. So in etwa müsste die Einstellung aber aussehen: http://bikeaway.info/wp-content/upl…-Express-03.jpg
-
-
Kurze recherche ergab, man soll GE neu installieren und falls bereits installiert, Basecamp runterschmeißen. Dann nochmal ausprobieren. Normalerweise muss die Option da sein, sobald dein Zumo verbunden ist.
-
So ich habe es nun deinstalliert und wieder installiert und alles ist beim Alten geblieben
Jetzt war ich so hoffnungsvoll -
OK das hört sich ziemlich mistig an. Puh ich gucke mal bei mir nach sobald ich zuhause bin
-
Das wäre echt nett. Und ich forsche mal weiter, was da los sein könnte. Danke schon mal!
-
Oh Gott jetzt steht bei mir das gleiche und ich kann es nicht ändern und er sagt es gibt ein Update :-O Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es machen soll.^^
-
So, habs getestet. Bei mir gehts. Was sein kann ist, dass Du auf dem Zumo vielleicht keine Karten ausgewählt hast?
https://www.dropbox.com/s/7g2ykct719kq…1%2047.jpg?dl=0
-
Das hatte ich als allererstes ausprobiert. Nur leider sind da keine Dateien drin.
Ich habe jetzt noch was gefunden. Das probiere ich aus und werde später berichten, ob es geholfen hat. Falls ja, werde ich direkt erklären was geholfen hat. -
Ich bin gespannt. Ist echt komisch, weil dein GE ja anzeigt, dass auf dem Gerät die Karten drauf sind. Echt strange
-
Ich habe mal probiert die Karten zu löschen, das hat soweit sogar geklappt. Interessant ist, dass mir GE dann anzeigt, dass Karten installiert sind obwohl da Zumo sagt, dass keine Karten installiert sind. Wenn ich auf Karten neu installieren gehe, dann macht er das auch und die Karten sind wieder drauf. Scheinbar checkt mein GE nicht, dass das Zumo eigentlich gar keine Karten mehr drauf hat.
Das GE scheint echt nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
-
Hallo,
habe auch das LM340 und habe mich vor einigen Wochen grün und blau geärgert beim Kartenupdate. Das ging schon los beim starten von Garmin Express, Fehlermeldung, deinstallieren nicht möglich, genauso wenig darüberinstallieren. Dann habe ich es mit dem Mapupdater versucht, Fehlermeldung: vorherige Kartenversion nicht vorhanden oder so. Also Garmin Express auf einen zweiten PC installiert, Karte kann nicht aktualisiert werden, Speicher zu klein, SD-Karte rein gesteckt, Karte nicht kompatibel und und und. Ich wollte das Teil schon beim Fester rausschmeissen, es waren noch viel mehr Fehler aber ich weis nicht mehr alle
Jetzt bin ich schon nicht mehr so ganz überzeugt von dem Gerät, die Routenberechnung dauert für lange Routen zu lange, genauso die Neubrechnung, dann bekommt man die nächste Ansage nicht mit. Manchmal wenn man eine Ansage ignoriert ist man in einer Schleife gefangen, so das man ständig im Kreis fährtGruß Stephan
-
Und wie hast du das Problem behoben?
-
Hm also die Probleme habe ich ehrlich gesagt nicht. Gut das GE ist wirklich crap und die Routenberechnung dauert lang. Dafür finde ich das Ding wesentlich praktikabler als das TomTom. Zu den Ansagen gibt's ein Tip: Ich habe die Stimme gewechselt auf eine ohne Garmin Real Directions und schon funktioniert es mit den Ansagen. Was mich eher interessiert ist, wie man es vermeiden kann, dass das Intercom gemutet wird, wenn Sound vom Garmin kommt.
-
Ich habe jetzt noch eine Anleitung aus dem Internet ausprobiert und es ist NICHTS zu machen. Das Kartenmaterial bleibt verschwunden
-
Es dürfte vermutlich eine Dumme Frage sein aber auf den Button "Karten neu Installieren" hast du schon geklickt? Hast du mal geschaut, wieviel Speicher auf dem Garmin belegt ist und wieviel noch frei ist?
-
Und wie hast du das Problem behoben?
Also wie gesagt, ich habe Garmin Express auf einen anderen PC installiert und noch eine weitere SD-Karte von meiner Digitalkamera getestet, mit der hat dann das Update geklappt. Der Garmin Support hat mir wenig geholfen, anscheinen funktionieren nicht alle Karten ?
-