Verstellen des Fußschalthebels

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß, es gibt schon einen ähnlichen Thread zum Thema Schaltung (Schaltschema umdrehen), aber mir geht es um etwas anderes.
    Seit ich die MT-07 habe, habe ich Probleme beim hochschalten. Der Winkel vom Fuß zum Schalthebel passt nicht wegen meiner kurzen Beine.
    Ich fahre seit Urzeiten mit Bw-Schuhen, oder jetzt mit Caterpilar Boots. Damit habe ich eigentlich hauptsächlich das Problem, dass ich mit dem Absatz hängen bleibe.
    Nun habe ich mir Daytona Stiefel gekauft, die so gut wie keinen Absatz haben. Aber jetzt ist der Winkel noch ungünstiger und ich bekomme den Fuß nur unter Verrenkungen unter den Schalthebel. Deswegen möchte ich diesen weiter nach oben stellen. Die Frage ist: Macht man das besser durch verkürzen der Schaltstange mittels der Einstellschrauben, oder durch ändern des Winkels des Schalthebels auf der Schaltwelle direkt am Getriebe?

    Edit:
    Hab es selbst gefunden.
    Schalthebel einstellen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (26. September 2014 um 15:37)

  • Hatte das selbe Problem wie du!
    Neue Schuhe gekauft und dann mußte ich rangieren um schalten zu können.
    Hatte es dann beim 1000er mit einstellen lassen.
    Habe dann mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte man könne dies ganz simple selber über die Schaltstange selber einstellen.
    Getestet habe ich es selber aber noch nicht!

    grüße Daniel