Motor geht während der Fahrt aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Jo, war bei mir ebenso.
    Letzte Woche bin ich auf dem Weg zur Arbeit auf eine rote Ampel zugerollt (1. Gang, Schrittgeschwindigkeit), kurz vor Erreichen springt die um, ich gebe Gas -plöpp- Motor aus, Mopped steht.
    Ich denke, das ist ein neben der schon aufgeführten Ursache auch ein Nachteil, der sich aus der unregelmäßigen Zündfolge ergibt. Ein Zweizylinder-Viertakter zündet alle 360°, durch den versetzten Hubzapfen kommen da bei der 07 noch einmal 90° dazu - bei ungünstiger Stellung, wenig Schwungmasse und magerer Einstellung kann das dann im falschen Moment zum Absterben führen.
    Kann man sicher abstellen durch Erhöhung der Leerlauf-Drehzahl.

    Vlt sollte mal jemand Testweise die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Ich bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass es das löst. Im Stand hört sie sich ja quasi schon fast tot an.

  • Wolltest Du mit dieser Sammlung nicht zusammenhängender Aussagen jemandem helfen ? Ist in meinen Augen nicht gelungen.
    Oder handelt es sich um eine versteckte, innere Selbstkritik ?

    Ich wollte darauf hinweisen, dass man es auch übertreiben kann. Die Aussagen hängen im übrigen sehr wohl zusammen, das dürfte der durchschnittliche Leser auch gemerkt haben. Macht ja nix, wenn Du es nicht verstehst.

  • Du lieber Himmel! An einem Wochenende geht einem das Motorrad dreimal aus? Da ist ein Shitstorm ja das mindeste. Hersteller und Händler müssen selbstverständlich geteert und gefedert werden. Und dann die Kette! Die muss man nachspannen! Das hätte man mir doch vorher sagen müssen. Ich habe auch beobachtet, dass der Tank immer leerer wird, wenn ich mit dem Motorrad fahre. Alle 200 km muss ich an die Tankstelle! Das ist doch ein unhaltbarer Zustand, dass das Ding Benzin verbraucht.


    Du sprichst mir aus der Seele. :bier