MT-07 auf der Nordschleife

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du hast meinen Respekt mit der MT an 'nem Sonntag auf der NoS zu fahren :daumen-hoch . Es freut mich, dass ihr frei fahren konntet und nichts passiert ist!

    Ich bin jahrelanger Ring-Besucher, ich werde mit keinem Moped während regulären Touristenfahrten über die Nordschleife fahren. Über die letzten Jahre hat das Niveau an leistungsstarken Autos so derbe zugenommen, das ist schon teilweise mit dem Auto die Hölle pur (+ Betriebsmittel auf der Strecke mit dem Moped). Aber ich möchte hier nicht als Moral-Apostel auftreten. Jeder sollte sein Motorrad bewegen wie es ihm Spaß macht. Ist nur mein Denkanstoss, da das Thema "MT-07 auf der Nordschleife" heißt.

  • Gibt auch noch ein Video - leider sind wir dem Kameramann ziemlich schnell davon gefahren... :
    https://www.youtube.com/watch?v=c_T8Dt…eature=youtu.be
    @Tino: Es waren auch nur sehr wenig Moppeds unterwegs. Der ständige Blick in den Rückspiegel hat schon ein wenig genervt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich möchte mich den Denkanstoß anschließen. Die Nordschleife ist wunderbar, jeder sollte sie einmal gefahren sein, aber bitte nicht bei den Touristenfahrten.selbstverständlich kann das jeder für sich selbst entscheiden, und selbstverständlich kann jeder machen was er will, aber es ist schon ein Wahnsinn was bei den Touristenfahrten abgeht.Ich fahre seit 30 Jahren, kenne die Nordschleife aus verschiedenen Trainings recht gut, und würde dennoch niemals während der Touristenfahrten fahren.

  • Ich bin ja vollkommen unbedarft zum Ring gefahren - kurzfristig entschlossen, dort mitzufahren, ohne zu wissen, was da los ist. War eine einmalige Erfahrung... .
    Auf der Strecke kams mir aber eigentlich gar nicht so voll vor - auch wenn das hier anders ausschaut (wir rauschen etwa bei 00:08 vorbei): https://www.youtube.com/watch?v=c_T8Dt…eature=youtu.be

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • (wir rauschen etwa bei 00:08 vorbei): https://www.youtube.com/watch?v=c_T8Dt…eature=youtu.be

    Da ist bei mir noch schwarz. Hast du dich vertippt oder den falschen Link? :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nee, habe mich nicht vertippt - mein Kumpel ist der mit dem blauen Leibchen (Metzeler Testfahrer M7 RR), ich bin direkt dahinter. Die Jungs an der Strecke haben mich erkannt, keine Ahnung warum das rot im Video nach schwarz ausschaut... :0plan

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • also ich seh nur schwarzes bild, bist du dir sicher bike-didi ? :denk

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Gut das ich nicht alleine bin ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Also bei 0:08 ist ganz klar ein schwarzer adler auf schwarzem hintergrund. Da hilft auch kein rot und kein blaues leibchen ;)

    Einfach alles schwarz :P

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts eigentlich :freak
    Erst anhalten, dann absteigen.  :verdutzt

  • Sorry, dann schaut mal zwei Sekunden weiter, ab 00:10 sind wir im Bild... ;)
    Kann mich auf dem Smartphone auch nicht eindeutig erkennen, allerdings das blaue Leibchen.
    Oder war ich doch nicht dort... :weia .
    Glaube doch, hier bin ich jedenfalls im Bild: http://www.metzeler-m7-testrider.com/endlich-faehrt…pet-wie-es-soll
    Übrigens kann mein Kumpel noch ein paar votes gebrauchen :daumen-hoch - noch liegt er vorn (läuft heute aus). Gewinn ist eine Reise nach Sardinien...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (30. September 2014 um 12:32)