Montageproblem LSL A01 mit Highsider Lenkerenden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    folgendes Problem:

    Habe heute den Lenker meiner MT07 versucht zu tauschen. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Highsider Victory Spiegel mit den Highsider Lenkeraufnahmen mit Yamaha Gewinde am Original Lenker montiert hatte. Die Spiegel sollen nun auch weiter verwendet werden.
    Also sah mein Einkaufswagen heute so aus: https://www.louis.de/artikel/lsl-su…?list=217600818
    sowie: https://www.louis.de/artikel/highsi…number=10007865

    Bzgl. den Varianten "Nippel abfeilen" oder "Bohrungen setzen" habe ich mich für die Bohrungen entschieden. Ergo habe ich die Löcher des alten Lenkers vom jeweiligen Ende gemessen und am LSL 1 zu 1 übernommen. Somit stehen die Griffe seitlich wieder leicht über, wie beim Standard Lenker auch (hoffe das ist richtig so... )

    Folgendes Problem... bei obigen Lenkerenden sind ja X Adapter dabei... nur leider verstehe ich nicht ganz, was genau ich mit selbigen machen soll ...
    Kann jemand, der die Enden ebenfalls mit einem LSL Lenker an der MT montiert hat mir sagen, welchen Adapter ich genau nehmen muss.
    Aktuell habe ich es mit dem kleinen Spreizdübel versucht (der Große hat von vornerein nicht in den Lenker gepasst). Das Problem ist, dass sich die Teile einfach nicht so fest ziehen lassen, dass selbige sich nicht in alle Himmelrichtungen drehen. Zu guter letzt hängen ja auch noch die Spiegel daran...

    Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch... klemmen tun die schon ... nur nicht fest in meinen Augen.
    Oder liegt der Fehler darin, dass ich die Griffe hätte weiter "innen" setzen müssen als beim Original Lenker ?

    Vielen vielen Dank im Voraus und LG
    Nik

    EDIT: Mit was befestige ich den linken Griff am besten wieder ? Dieser war wohl geklebt.

  • Servus Nik,

    Den griff bekommste mit etwas Haarspray fest ;). Einfach den Griff innen damit einsprühen und montieren, dann nur noch trocknen lassen----> tadaaaaa wieder fest :D
    MFG Jan

  • Hallo,
    hatte die selben Lenkerenden. Bis auf den kleinsten Spreizer alle anderen runter und auf diesen den 14er Ring auf Stoß aufstecken.
    Leicht die Mutter andrehen, Endgewicht in den Lenker reinstecken auf Anschlag, festhalten und handfest anziehen dann verdreht sich nix mehr. :daumen-hoch
    Ggf wenn iwi Öl, Fett oder sowas im Lenker als Rückstand von der Produktion vorhanden wäre einfach entfetten davor

    Gruß, Christoph

  • Vielen Dank für die Antworten! Haarspray wird gemacht. Klasse!

    @CeeBee

    Was genau meinst du mit 14er Ring auf Stoß ?

    Auch: Wenn ich das Endgewicht auf Anschlag reinstecke, habe ich doch das Problem, dass der Gasgriff am Spiegel "reibt" und nicht mehr sauber zurückstellt.
    Ich habe die Griffe vom Abstand genau wie beim Standardlenker montiert (Bohrungen für die Innennippel gemessen und 1 zu 1 umgesetzt). Der Griff steht pro Seite ca. 8-10 mm über. Ist das Normal ?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Nik87 (31. August 2016 um 22:31)

  • 14er Ring (weil der Lenker ja normal 14mm Innendurchmesser hat) ist der kleine Ring der dabei ist und das Endgewicht quasi zentriert, dass es mittig ist und nicht wackelt. Der Spreizdübel sichert das Gewicht im Lenker. Soll heißen der Ring muss am Gewicht innen anstehen. Ich habe die Griffe relativ bündig auf dem Lenker und somit hatte ich keine Probleme die Gewichte auf Anschlag zu montieren.