Spiel im Drehgasgriif

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habt ihr in eurem Drehgas auch ein Spiel im Griff? Also nicht bei der Gasbewegung sondern nach links und recht ca.2mm, klackert dann richtig. Kann auch sein ich bilde es mir ein oder es ist mir zuvor nicht aufgefallen. Weil wenn das nicht normal ist kann ich es nächste Woche bei der 1000er Inspektion gleich anmerken. Danke schonmal!

  • 2mm wäre extrem viel. Wahrscheinlich meinst du gefühlte 2 mm. Das ist normal. Das Ding hat immer Spiel.

  • Link das hab ich bei mir verbaut, hat das spiel (links/rechts) minimiert...ganz weg ist es nicht, besser schon.

  • Die Teflonfolie habe ich auch verbaut. Allerdings habe ich den Teflonring weggelassen und dafür den Kunststoffring der normalerweise lose zwischen Gasgriff und Gaszugführung sitzt, in eben diese mit eingebaut. So hat der Gasgriff kein axiales Spiel mehr und schnalzt trotzdem noch ordentlich zurück auf Standgas.

  • Bisschen Spiel ist da, ja. 2mm kämen mir jetzt auch zuviel vor, aber wahrscheinlich hast du nur geschätzt und nicht gemessen.

    Die Telfongeschichte haben auch viele im 09er Forum angewandt, u.a. auch um das Spiel beim Gasgeben zu reduzieren.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern