Hinterradabdeckung Bodystyle - ist das normal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    da ich eigentlich bei jedem Scmuddelwetter unterwegs bin, habe ich mir diese Hinterradabdeckung bestellt und heute eingebaut:

    http://www.polo-motorrad.de/de/hinterradab…maha-mt-07.html

    Das Teil hat aber auf der rechten Seite eine größere Ausbuchtung (siehe Bild - ich hoffe man kann es erkennen). Ich dachte zuerst, dass muss so sein, wegen des Behälters, der sich auf dieser Seite befindet. Aber nachdem ich das Ding angebaut habe, kommen mir immer mehr Zweifel, ob das normal ist. Irgendwie sieht das Scheiße aus.

    Daher meine Frage: Hat schon jemand dieses Teil verbaut und kann das bestätigen?

    VG
    Frank

  • Wenn die Ausbuchtung im Material ist, dann dürfte es doch normal sein oder was meinst du genau?
    Auf den ersten Blick wirkt jetzt nichts falsch montiert o.ä.

    Ich glaube Bike-Didi hat sich noch so ein verbaut oder war es doch nur eine selbst hergestellte Abdeckung? 1-2 Leute sollte es aber hier an Board noch geben mit Bodystyleabdeckung - vll. können die weiterhelfen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi,
    also ich kenne zwar des Teil nicht, aber wenn ich richtig geguckt habe ist die Ausbuchtung schon für den Behälter da. Das Foto ist bestimmt unbelastet gemacht, oder? Wenn da nen 100kg Kerl draufsitzt und dann noch ne Bodenwelle kommt macht die schon Sinn die Ausbuchtung. :brauen
    Is das Einzige was mir vorstellen könnte. Ansonsten mal Lieferanten fragen. Also da wo dus gekauft hast. ^^

    Grüße,
    Christian.

  • Hi,

    das könnte natürlich sein. Die Halterung für den Behälter ist innen. Ich habe bei dem Foto nicht drauf gesessen ( ich wiege übrigens fast 100 kg). Kann schon sein, dass bei starken Bodenwellen die Ausbuchtung tatsächlich notwendig ist.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    VG
    Frank

  • Hallo,

    der Polo Support hat mir unsere Vermutung bestätigt :
    Die Ausbuchtung ist in der Tat für den Behälter absichtlich so vorgesehen.

    Scheint also dann nur schlampig umgesetzt worden zu sein.

    VG
    Frank