Musik beim Fahren - Kopfhörer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen an alle,


    Da ich liebend gerne Musik übers Internetradio höre und ich bisher kein
    Möglichkeit mit meiner alten Möhre hatte, habe ich mir jetzt endlich mal ein Handy mitVertrag
    gegönnt. Also mit Internetflat :) Jetzt würde ich auch sehr gerne beim
    Fahren Musik hören. Das ich nur einen Kopfhörer nutzen kann/darf suche ich
    jetzt irgendwelche Blootooth -Kopfhörer die wirklich auch alle Motorgeräusche
    meiner Yamaha und Umgebungsgeräusche abfangen, sonst kann ich mir das auch
    sparen, wenn ich nur an der Ampel etwas höre.

    Könnt ihr irgendwelche Kopfhörer empfehlen oder sagt ihr von Anfang an, dass
    ihr das nicht machen würdet.

    3 Mal editiert, zuletzt von MTler (30. Oktober 2014 um 20:32) aus folgendem Grund: Werbelink entfernt - zum zweiten Mal!

  • Ich habe am Helm ein integriertes Heatset mit Bluetooth ( Nolan n-com) , habe da auch schon mal Musik gehört , ist ok .

    Aber wenn du nur Kopfhörer haben magst , ich hab bei Sport immer Sennheiser Kopfhörer drin,

    die gibt's auch mit Bluetooth und haben einen guten Klang.

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Hallo Tom,

    das mit dem Wegfiltern aller Geräusche finde ich sehr gefährlich. Du beraubst Dich schlicht einem Deiner Sinne beim Fahren ... und so ein Martinshorn der Polizei/Rettungswagen sollte man nicht überhören ...

    Ich nutze für meine ständigen Reisen per Flugzeug Bose in-ear (Kopf)hörer mit Noise Reduction. Das funktiniert bei monotonen Störgeräuschen wie Turbinen (vermutlich auch Windgeräusche) sehr gut. Die haben allerdings in Kabel.

    VG
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Boondigga (30. Oktober 2014 um 16:54)

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens darf man aufm Motorrad nur auf einem Ohr Musik hören


    Das weiß er schon, steht in seinem Beitrag.

    Ich halte es auch für nicht gut, aber er fragt ja nicht um belehrt zu werden.

    Auf einem Ohr etwas zu hören und gleichzeitig keine Störgeräusche zu haben halte ich für nicht möglich.

    Ich habe nen Headset von midland. Da kann man auch telefonieren, Radio hören etc. Ich nutze es aber um während der Fahrt mit meinen Kumpels zu quatschen.

  • Ich benutz auch ein intergrietes Bluetooth Headset (Sacala Rider 9x), wenn ich alleine fahre hör ich auch immer Musik damit. Man muss das Ding ja nicht voll aufdrehen damit man nichts mehr mitbekommt. Hab das nur so laut, dass ich die Windgeräusche nicht mehr höre. Klang find ich ausreichend, kommt natürlich nicht an Bose InEars ran :D

  • Hallo Tom,

    wenn du deinen Beitrag nochmal nachbearbeitest und einen von mir entfernten Link wieder einfügst, dann sagt das einiges aus. Aber nicht nur das - es verstößt auch gegen die Forenregeln.

    In deinen bisher zwei Beiträgen war bisher immer ein Werbelink enthalten - bitte unterlasse dies. Es wird stark der Eindruck erweckt, dass der Account nur für Werbung genutzt wird. Auch dies verstößt gegen die Forenregeln.

    Sollte dies nochmals auffallen, werden weitere Konsequenzen gezogen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Tom,

    wenn du deinen Beitrag nochmal nachbearbeitest und einen von mir entfernten Link wieder einfügst, dann sagt das einiges aus. Aber nicht nur das - es verstößt auch gegen die Forenregeln.

    In deinen bisher zwei Beiträgen war bisher immer ein Werbelink enthalten - bitte unterlasse dies. Es wird stark der Eindruck erweckt, dass der Account nur für Werbung genutzt wird. Auch dies verstößt gegen die Forenregeln.

    Sollte dies nochmals auffallen, werden weitere Konsequenzen gezogen.


    So einen Eindruck hatte ich schon bei einigen Beiträgen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (30. Oktober 2014 um 21:23)

  • Dann zukünftig bitte einfach melden per Button - danke :)

    Bitte wieder on-topic :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern