Na ja, johannes mag vll. Recht haben mit "entgegenkommen". Aber bei folgendem Szenario könnte es helfen: Mehrere Spuren innerorts in eine Fahrtrichtung, die Autofahrerin möchte wie immer ohne Blinker die Spur wechseln. Da wir keine hohen Geschwindigkeiten, keine starken Windgeräusche haben und auf ähnlicher Höhe fahren, könnte ein lauteres Fahrzeug potentiell wahrzunehmen sein. Ob man deswegen seine Mitmenschen mit einem unnötig lautem Auspuff belästigen möchte, steht aber auf einem anderen Blatt. Deshalb ist, wie PhilMT meinte, vorausschauendes Fahren, Mitdenken der Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer und auch mal auf seinen Vorrang verzichten wichtig, mag einem aber womöglich nicht immer helfen.
Beiträge von firestormR
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Als ungefähre Orientierung: Je günstiger die Auspuffanlage, desto lauter ist sie.
Vielleicht hilft dir das ja bei der Suche weiter.
Auf der Bestellseite einfach "Preis aufsteigend sortieren" auswählen und los geht's.
-
Möglich wäre das schon, besonders nach langen Regenfahrten und wenn man danach das Motorrad direkt in die Garage stellt ohne es zu komplett zu putzen.
-
So ging es mir mit der Z900 auch, hat zwar Bums aber zu spät im Vergleich zur MT-Reihe.
-
bLU cRU wird schon was bedeuten... ich probier's mal:
blue Luxembourg Universe central Racing Union
-
Also lese ich da richtig heraus, dass das nächste Forentreffen auf Kos ist?
Und abends am Strand wird dann richtig eskaliert.
... na man wird ja noch träumen dürfen.
-
Wäre es nicht nice, wenn im Darkmode alle Maschinen schwarz wären?
Bitte nicht schwarz, neeeiiiiinnnnn. Das ist doch keine Farbe!
-
So ist das Leben...
Man kann nicht alles haben.
-
Hi Steffi,
schöne Vorstellung und Geschichte.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Fahren und hier im Forum.
Vll. hast du ja zum Forentreffen Zeit, dann kannst du uns da gleich kennenlernen: Forentreffen 14.07.-17.07.2022 - Buchungsinformation und -liste
Schönen Sonntag dir
-
Die Lippe ist schick, steht sogar R7 drauf.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Nach dem Video hat man richtig Bock auf den Saisonstart! Auf geht's!
Danke Yamateur07
-
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Ah gut, das sieht doch schon besser aus.
-
Eine Bikerin stellt ihr Motorrad ab, kurz darauf kippt es um.
Geht ein Mann vorbei und meint lächelnd zu ihr: "Ich glaube dein Motorrad hat einen Schwächeanfall."
Die Bikerin: "Wenn du zwei Stunden zwischen meinen Beinen gewesen wärst, dann wärst du auch völlig K.O.!"
-
Schöne Fotos! Nice! I like it!
Willkommen bei uns.
-
Ohne Tacho geht ja noch
Finde ich nicht.
-
Okay, damit ist das Thema wohl beendet und kann geschlossen werden.
-
Na da hat es ja mal wieder funktioniert vom Thema in diesem Thread komplett abzukommen...
-
Falls jemand noch überlegt und ein qualitativ hochwertiges Motorrad sucht: für 2022 gibt es wieder die 790 Duke:
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Hatte bisher eine RM04 und diese letztes Jahr verkauft.
Seit letztem Mittwoch bin ich Besitzer der neuen 07 und ziemlich zufrieden!
Du hast also das gemacht, was kaum jemand tut.
-
Lieb gemeinte Bitte meinerseits: Könnt ihr die Elektromobilitätsdiskussion in den dafür vorgesehen Thread schreiben? Ich lese hier gerne nur über geplante Probefahrten, sonst muss ich diesen Thread auch noch ignorieren.
Danke im Voraus für euer Verständnis.