Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habe bei der MT einen anderen Federteller verbaut von TRW. Ergebnis 25mm tiefer und mit ABE.
    Außerdem verkürzt das nicht die Federung.

    Die Gabelholme vorne habe ich noch zusätzlich 20mm durchgeschoben. Macht am Sitz nochmal rund 10mm aus

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Kommt auf den Hersteller und die Art der Tieferlegung an.
    Schon mal google bemüht? Wohl eher nicht, dann würde man solch einfach Infos schnell selbst finden!

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • für meine Tieferlegung von TRW gibt es eine ABE. Die kriegst du wenn du den Hersteller anschreibst. Diese solltest du mitführen, dann brauchst du die Tieferlegung auch nicht eintragen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • das hättest du eigentlich vor dem kauf schon bemerken sollen, wenn sie dir zu hoch ist.

    meine MT ist tiefer und hat einen Hauptständer. Ja, es ist ein wenig mehr kraft erforderlich um sie aufzustellen. Auch mehr Schwung um sie wieder runter zu holen als ohne Tieferlegung. Aber das ist kein Hexenwerk.
    Der Seitenständer ist gekürzt. Bring ihn abmontiert zu einem Schlosser oder Fahrzeuglackierer. Ist für ihn eine Kleinigkeit.

    Die MT ist 25mm tiefer, der Seitenständer glaube ich 15mm gekürzt.

    Kleiner Tipp. Für meine bessere Hälfte habe ich Daytona Stiefel gekauft. Die haben einen Absatz von 6cm und das ganze ist total unauffällig.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Sabine, abpolstern ist evtl. Auch eine Möglichkeit.

    Dabei wird schaum von der Sitzbank genommen. Dann ändert sich sonst nix. Und du kannst auch erst mal nur vorne die Gabel max. 2cm durchschieben...

    Alternativ geht auch Motorrad-Highheels... ;)

    Ok, das war nur ssapS, äh Spass

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Also ich hab gerade mit einer Werkstatt telefoniert. Der nette Herr hat mir davon abgeraten, weil ich einen Mittelständer auf der Tracer habe und den dann nicht mehr verwenden kann. Er meinte, ich bring sie dann nicht mehr rauf. Außerdem kann es sein, dass der Seitenständer gekürzt werden muss. Hab ich eigentlich recht nett gefunden, dass er mir nicht einfach nur was verkaufen wollte und mir nur beraten hat.

    Tja nun steck ich im Schlamassel (hab ein Problem), weil sie mit 83,5 cm doch recht hoch ist für mich.
    Gibt's vielleicht als Alternative einen bequemen tieferen Sitz?

    Zum Hauptständer. Brauchst du den oft? Auch den kann man kürzen. Ch würde mal bei Ebay oder sonst wo mal schauen, was ein Seitenständer kostet. Dann einen gebrauchten kaufen und dem Händler auf die Theke legen. Den Hauptständer erst mal nich antasten.

    Dann testen... Solltest du tatsächlich den Hauptständer nutzen wollen, kann dir jeder Schlosser das Ding um die 2cm kürzen. Dauerg max. 30 Min.

    Kannst auch den Hauptständer evtl. gebraucht kaufen. Das hat den Vorteil, dass du beim Verkauf die Ori-Teile mitgeben kannst...

    Auch die Ori-Teile der Tieferlegung mitnehmen.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen