Persönliche Einschätzung BT023 gegen PiRo 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    habe vor ca. 500 km den Michelin Pilot Road 4 aufgezogen und wollte euch meine jetzigen und zukünftigen Erfahrungen mit dem Reifen niederschreiben. Mit dem BT023 bin ich 10.300km weit gekommen, darin waren auch ca. 2000km mit Sozia. Letzteres machte sich in der Lauffläche bemerkbar, da dort zuerst die Verschleißgrenzen erreicht wurden und seitlich der Reifen sicherlich nochmal 2000km mitgemacht hätte.

    Der BT gefiel mir ganz gut, war relativ schnell warm, gutmütig und angenehm zu fahren. Im Vergleich zum PiRo 4 allerdings kam er mir gerade in bergabwärts Kurven kippelig vor. Das ist mit dem PiRo jetzt ein ganz anderes Fahrgefühl; ich fühle mich mehr mit dem Motorrad verbunden. Haftung auch bei herbstlichen Temperaturen ebenfalls rasch vorhanden, präzise in der Kurve - gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    Die Kippligkeit des BT023 könnte auch vom stärkeren Abfahren auf der Lauffläche resultieren, meine aber es war von Anfang an in bergab Kurven immer etwas kippelig.

    Wenn ihr ebenfalls den BT023 drauf hattet und jetzt PiRo 4 fahrt, könnt ihr hier gerne eure Erfahrungen niederschreiben :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So, mal wieder updaten.


    Inzwischen ist der zweite Hinterreifen vom PiRo 4 drauf, der erste PiRo lief ca. 8.000km und hätte vll. noch ein paar Hundert mitgemacht, aber war schon gut abgefahren in der Mitte.
    Vorne ist noch der erste Reifen drauf, der hat jetzt über 14.000km herunter und ist nach einer Woche Großglockner, Nockalm, Rossfeld usw. (3000km inkl. An-/Abfahrt) seitlich platt.

    [Bilder folgen]

    Der zweite Hinterreifen hat jetzt 6.000km runter. Beide Reifen werden ersetzt, wenn der hintere auch wieder abgefahren ist, also in ca. 2.000km - das dürfte dann wohl erst nächstes Jahr sein, außer wir haben einen milden Winter.

    Halterbarkeit, Haftung, Fahreigenschaften - ich kann mich nicht beschweren, vorallem im Nassen kann man fast wie im Trockenen fahren.
    Luftdruck: 2,5/2,9


    Was kommt dann? Aller Voraussicht nach werde ich dann auch mal den Conti RoadAttack 2 EVO testen wollen, auch damals als Landstraßenreifen in den Tests Sieger gewesen.
    Mal schauen wie ich mit diesem zu Recht komme, scheint ja ganz gut anzukommen (siehe im entsprechenden Topic des Reifens), alternativ hätte ich auf den Angel GT zurückgegriffen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern