Hallo Leute,
hab mal im Internet recherchiert, wie man sich gegen Verkäufer wehren könnte die sich nicht an Liefervereinbarungen halten. Bitte lest das mal wenn ihr Probleme mit Lieferverzögerungen habt. Ihr seid als Verbraucher nicht rechtlos und ihr seid auch keine Bittsteller. Der Yamaha-Händler will nämlich euch als Kunden gewinnen und behalten!
Sicherlich passieren den Verkäufern Fehler, das will ich nicht abstreiten. Wo gehobelt wird fallen Späne. Aber der Kunde ist nunmal der König.
Aber zum Thema:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z.b man könnte einen bitterbösen Brief an die Yamaha-Zentrale schreiben, natürlich mit dem Hinweis, das solche Geschichten auch in Internetforen, in einschlägigen, ausgebreitet wird und das auch mitverfolgt wird. Oder man wendet sich direkt an den Händler und gibt ihn nochmal ein Frist. Aber bei sowieso 2-3 Monaten Lieferzeit, würde ich da nicht mehr wie eine Woche geben. Der hat nämlich genug Zeit "gehabt".
Das letzte Mittel ist der Rücktritt vom Kaufvertrag und/oder evtl. Schadenersatzforderungen. Absolut wichtig ist das ihr das genaue Lieferdatum auf dem Kaufvertrag dokumentiert habt. Damit ist der Verkäufer zur Leistung zu diesem Datum verpflichtet!
Aber lest selbst; Eure Rechte bei Lieferverzögerung: http://www.business-netz.com/Verbraucher/Li…-Schadensersatz
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