Serienbereifung der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    ich habe auf meiner MT-07 die Standart Bridgestone BT-023 Bereifung drauf und habe ehrlicher Weise etwas Angst, mit denen so viel Schräglage zu fahren, dass die Fußrasten aufsetzen. Bei dem jetzigen Wetter habe ich das ohnehin nicht vor, nur möchte ich mich mit der MT an die maximale Schräglage bei einer Strecke die ich gut kenne herantasten und weiss nicht, ob die Standartreifen wirklich so geeignet dafür sind. Es geht mir darum, das Motorrad besser zu beherrschen und im Ernstfall zu wissen wieviel Schräglage mit der MT und den BT-023 machbar sind. Zum Beispiel halte ich dieses Wissen für wichtig, sollte es zum Beispiel dazu kommen dass man zu schnell in eine Kurve reinfährt und entscheiden muss, ob man die Schräglage noch weiter vergrößert oder besser in der Kurve leicht bremst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Master Of Torque

  • Jo, sollte schon passen. Ich hab mir den rechten Schuh abgeschliffen und dabei den Angststreifen am Hinterrad "in Rente geschickt", mit dem BT-023. Gute Straße, 25 Grad, blöde Kurve...

    Also SOOOOOOO schlecht ist der BT-023 jetzt auch nicht, wenn er Temperatur hat schon garnicht. Zumindest bei mir.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten